- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gut: Klasse Hotel was die Architektur betrifft. Paradiesiche Anlage an einem Traumstrand. Freundliches Personal. Schlecht: Liegen werden bereits ab 6.00 Uhr reserviert und das Management unternimmt nichts dagegen, ganz im Gegenteilt, gegen Trinkgeld wird es einem wahrscheinlich noch reserviert. Für Mischgetränke werden "billig"-Zutaten genommen. An den Flaschen sind die Etiketten teilweise verdeckt. Wenn man eine Markenspirituose verlangt, wird man blöd angeschaut. Teilweise stehen Sachen auf der Karte, die es dann in wirklichkeit nicht gibt, z.B Korona-Bier. Das geht in einem 5* Grand Hotel gar nicht. Preise für das SPA lächerlich hoch. 120 Minuten Paarmassage (750 UsD); dafür kann ich in Deutschland ein Wochenende Wellness machen.
Aufgrund der vorherigen Bewertungen habe ich für diesen Preis was anderes erwartet. Zimmer wurden zwar während unseres Aufenthaltes gut gereinigt, jedoch am Tag der Ankunft wurden wir leicht geschockt (nur leicht :-)) ; neben meinem Bett lagen buschelweise Haare vom Vorgänger, ein Nachtkästchenschub war noch total vom Vorgänger belegt/verschmutzt (siehe Fotos). Weniger was die Sauberkeit betrifft, jedoch auch ein Störfaktor war, war die laute Klimaanlage, das wacklige Bett sowie die wenigen Ablageflächen im Bad. Die Befüllung der Minibar hat auch nicht reibungslos funktioniert. Erwartet haben wir lediglich, dass die von uns entnommenen Getränke einfach wieder mit gleichen Getränken aufgefüllt werden, nicht mehr und nicht weniger. Leider gab es für Cola-Zero eine echte Cola, für ein Vodkafläschchen ein Rumfläschchen, für ein Soda-Wasser ein Stilles-Wasser. Ohne worte.
Für das Abendessen haben wir die meiste Zeit das Buffetrestaurant in Anspruch genommen. Das Essen war ok. Fisch- und Meeresfrüchteliebhaber kommen hier auf Ihre Kosten. Das Buffet war immer traumhaft angerichtet und es gab eine große Auswahl. Ganz toll war es, dass es nicht ein Gedränge am Buffet und im Restaurant herrschte, es war immer ruhig und entspannt. Gestört hat mich jedoch, dass das Essen fast immer lauwarm war um nicht zu sagen kalt. Die Teller waren leider nicht, wie ich es aus anderen Hotels kenne, vorgewärmt. Bis man sich am Buffet bedient hat und zu seinem Tisch kam war leider nichts mehr heiß. Leicht nervig fand ich auch, dass es einem immer der Teller aus der Hand genommen wurde und zum Tisch gebracht wurde. Hätte ich persönlich nicht gebraucht. Da hat man vorher schon überlegen müssen, wie man das Essen auf seinem Teller drapiert weil schließlich wird der Teller dann den ganzen Weg vom Kellner angestarrt. Besucht haben wir auch einmal das italienische Restaurant. Es war super lecker nur leider ist der Abend dort in vier Schichten eingeteilt und man muss sich mit dem Essen beeilen. 3-Gänge-Menü in 45 min. ist schon eine stolze Leistung.
99% aller Angestellten waren sehr freundlich, jedoch nicht mit der Freundlichkeit der indonesischen Angestellten vergleichbar; es fehlte die herzlichkeit. Ganz besonders nett waren die Bedienungen im Buffetrestaurant und die ganz lieben Ober am Strand.
Die Lage schlecht zu bewerten ist unfair. Schließlich hat man sich vorher informiert, dass sich weit und breit vom Hotel nichts anderes befindet. Wer damit nicht klar kommt soll was anderes wählen. Die Fahrt zum Hotel beträgt ca. 20 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gutes Animationsprogramm tagsüber und abends. Ich persönlich fand, dass die Shows eher früher hätten anfangen sollen als um 22.00 Uhr. Wir waren bereits gegen 20.00 Uhr mit dem Abendessen fertig und die Überbrückung der zwei Stunden lief manchmal darauf hinaus, dass wir im Zimmer eingeschlafen sind. Schließlich war es nicht Spanien etc. wo man nach dem Essen noch spazieren oder shoppen gehen kann. Qualitativ waren die Shows im Theater jedoch erste Sahne.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janet |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 58 |