- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gepflegte, grosszügige und traumhafte Hotelanlage. "Kleines" Hotel mit ca. 280 Zimmern. All-inclusive. Ausschliesslich für Paare. Hotelgäste müssen mind. 18 Jahre alt sein, somit keine Kinder und entsprechende Möglichkeit zum Entspannen. Spa und Fitnesscenter. 4 Themen-Restaurants (Japanisch, Französisch, Italienisch und "Surf & Turf") und Buffet-Restaurant. Viele amerikanische Gäste. Etwas schade, dass es auch Gäste hat, die sich nicht zu benehmen wissen. Hotel befindet sich in einem Resort mit Golfplatz und 3 weiteren Iberostar-Hotels. Gäste des Grand-Hotels dürfen die Infrastruktur der anderen 3 Hotels nutzen, aber nicht umgekehrt. Schöne Poolanlage mit Poolbar. Eher teures Hotel, jedoch Preis/Leistung stimmt meines Erachtens nach. Beste Reisezeit angeblich November bis Juni. 1. Novemberwoche war tolles Wetter und weniger Leute im Hotel. Danach hat es etwas angezogen und Wetter war nicht so toll. Handynetz scheint gut zu funktionieren. Zwischendurch mal Ausfälle von Strom und Wireless. Anrufkosten in die Schweiz sind teuer. Mit Wireless ist via Skype viel billiger. Bitte Kleidervorschriften für Restaurants beachten (Männer: lange Hose, Hemd mit Ärmeln und geschlossenen Schuhen).
Grosses Zimmer mit Klimaanlage. Grosses Bett. Wandschrank mit Safe, Minibar, Bügelbrett und -eisen. TV vorhanden, aber keine deutschsprachigen Sender. Möblierter Balkon. Bad mit Whirlbadewanne und Regendusche. Zimmer sind sehr sauber und werden mehrmals täglich kontrolliert. Auch Handtuchwechsel erfolgt bei Bedarf mehrmals täglich. Zimmer sind nicht ganz neu und bedürfen am einen und anderen Ort kleinerer Ausbesserungen. Aber im grossen Ganzen wirklich tolle Zimmer.
4 Themen-Restaurants (japanisch, italienisch, französisch und surf & turf), welche aber nur abends geöffnet sind. Reservation bis 09.00 Uhr machen. Es empfiehlt sich, mehrere Reservationen frühzeitig im voraus zu machen, da diese Restaurants ziemlich gut gebucht sind. Hervorragender Service mit hervorragenden Speisen. Restaurants sind wunderschön thematisch eingerichtet. Ansonsten gibt es das Bellavista-Buffet für das Morgen- und Abendessen. Speisen sind sehr frisch zubereitet. Mit der Zeit wird das Buffet jedoch etwas langweilig, weil es halt doch immer etwa die gleichen Speisen hat. Für Mittagessen das La Perla direkt am Strand, ebenfalls Buffet. Trinkgelder sind immer willkommen, sind jedoch schwierig zu verteilen, weil man halt nicht immer "seinen" Kellner hat und von mehreren Leuten bedient wird.
Meiner Meinung nach sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Am besten kommt man mit Spanisch und Englisch durch. "Unteres" Personal spricht praktisch nur spanisch. Zimmer werden mehrmals am Tag geprüft und gereinigt. Wäscherei vorhanden. Hotel-Resort hat eigene Arztpraxis. Sehr viel Personal. Service auch am Strand. Zimmer sind sehr sauber. Personal hilft wo es kann.
Ca. 30 Minuten per Auto/Taxi vom Flughafen Punta Cana entfernt. In sich geschlossenes Resort mit 4 Iberostar-Hotels, wovon das Grand das beste ist. Resort ist umzäunt und mit Zutrittskontrollen geschützt. Zwei Einkaufszentren ca. 8 - 12 km entfernt. Kleine Läden im Resort, aber eher überteuert. Ausflüge sollten nur geführt gemacht und über den Reiseleiter gebucht werden. Eigener Strandabschnitt für Grandhotel-Gäste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage, auch mit Warmwassersprudelbad. Pool hat eine Poolbar. Wasser im Pool ist ebenfalls salzig. Um den Pool hat es viele Liegen und Pavillons mit Doppelliegen. Strandtücher kriegt man beim Pool-Concierge. Sonnenschirme am Strand vorhanden, Duschen ebenfalls. Strand mit schönem weissen feinen Sand, der nicht heiss wird. Animationsteam sorgt für Spiel und Spass. Schnuppertauchgänge im Hotelpool möglich. Tauchbasis im Hotel-Resort (aber im anderen Iberstar-Hotel nebenan). Wireless Internet ist inklusive. Liegestühle am Strand sind etwa alt. Animationsshows fast jeden Abend im Hoteltheater. Verschiedene Bars, Zigarrenlounge, Billardtische, etc. vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Hotelgast, Im Name des gesamten Hotelpersonal danke wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback über das Iberostar Bavaro hier auf Holidaycheck zu hinterlassen und auch Ihre Wahl des unseren Hotel als Urlaubsziel. Im Iberostar ist es unser Ziel, Ihnen ein unvergessleichen Urlaub anzubieten, daher freuen wir uns zu lesen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams, die abwechslungsreiche Gastronomie und die Schônheit des unseren Anlage sehr wohl gefühlt haben. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder die Gelegenheit geben werden, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.