- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Iberostar Grand Hotel Bavaro ist das Aushängeschild der Iberostar Hotelgruppe in der Dominikanischen Republik und das beste Hotel o.g. Gruppe am Playa Bavaro innerhalb des Gesamtkomplexes! Für die sonstigen Hotels in Punta Cana überschaubare Größe, klein aber fein mit ca. 270 Suiten. Gästestruktur gemischte Nationalitäten, vorranging US Bürger. Keine Kinder, es handelt sich um ein Adults Only Hotel und darf es ab 18 Jahren gebucht werden, somit steht der totalen Entspannung nichts im Wege. Im Hotel gibt es gratis WLAN, reicht für Mail's usw. allerdings für Skype zu langsam.
All Suite Hotel mit ansprechender und luxoriöser Ausstattung, es fehlt an nichts. Die Hotelbeschreibung bzw. Zimmerbeschreibungen stimme zu 100%
Es gibt das Hauptrestaurant in welchem Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten werden. Zusätzlich kann man aus 4 ala Carte Restaurants wählen, welche im All Inclusie Programm inbegriffen sind. Surf & Turf (Steak und Meeresfrüchte), Dim Sum (Japanisch), Le Tourbillion (franz. Gourmet) und La Tentazione (ital.). Wer möchte kann sich mein Profil ansehen und sich über die bereits besuchten Hotels informieren. Im Vergleich darf ich sagen, dass ich bisher noch kein besseres Abend Buffet, sowohl von Auswahl und Angebot an Speißen sowie deren Qualität angetroffen habe (All Inclusive). Hummer, Garnelen, Kaviar usw. all die Spezialitäten gab es jeden Tag. Wer sich hier nichts findet.... Auch das Frühstücksbuffet lässte keine Wünsche offen. All Inclusive auch alle Premium Alkoholika, wurde sogar von selbst angeboten! Der Service war im Buffettrestaurant, genauso wie in den Spezialtätenrestaurants wirklich sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich. Wir haben erst am letzten Tag unseren beiden "Stammkellnern" Trinkgeld gegeben und wurden trotzdem jeden Tag sehr liebevoll begrüßt. Ein Stern Abzug gibt es für die Tatsache, dass es manchmal keine frische Limetten gab und daher keine Mojitos ausgeschenkt wurden.
Sehr gut geschultes, extrem freundliches, höfliches und bemühtes Personal! Es wird versucht alle Wünsche zu erfüllen. Sehr gutes Englisch! Trotzdem darf man nicht vergessen dass man sich in der Dominikanische Republik befindet und es manchmal auch ein wenig länger dauern kann. Die Leute geben sich wirklich Mühe. Ein freundlches Lächeln und respektvoller Umgang mit dem Personal sollte selbstverständlich sein 2 mal täglich findet eine gründliche Zimmerreinigung statt, hier gilt natürlich auch, wenn man sucht wird man was finden! Turn down Service selbstverständlich
Direkt am kilometerlangem, feinsandigem und weißen Sandstrand von Playa Bavaro. Neben der Hotelanlage, rechts davom am Strand gibt es einige Geschäfte in denen man zu überhöhten Preisen die typischen Souveniers erstehen kann. Das Grand Hotel liegt gemeinsam mit den anderen Hotels der Iberostarkette innheralb einer großen Anlage, zu der auch ein Golfplatz mit private Estates zählt. Transfer vom Flughafen im Privatwagen in etwa 30-45 Minuten, abhänging von der Verkehrslage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Strand, sauberers Meer, ansprechende Poollandschaft und eine großes Sportangebot. Ausreichend Liegestühle (kein Plastik) mit bequemen Auflagen. Handtücher kann man sich beim Poolboy nehmen sowiel man möchte! Leider hat mittlerweile auch in dieser gehobenen Hotelkategorie das lästige Liegenreservieren Einzug gehalten. Trotzdem bekommt man jederzeit ein schattiges Plätzchen. Letzter Ausweg, welcher nur einmal notwendig war, einfach die Handtücher zusammenlegen und weglegen. Wir haben diese Unart nicht akzeptiert, Diskussionen gab es keine. Gut ausgestattes Fitnesscenter mit grandiosem Blick auf den Atlantik! Zurückhaltende Animation, man kann, muss aber nicht!! Abends gibt es gute Shows und im Nachbarhotel eine Disco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrter Herr Manfred, Im Namen des Hoteldirektors Stefano Baratelli möchten wir Ihnen danken, dass Sie das Iberostar Grand Hotel Bavaro für Ihren Urlaub gewählt haben und dass Sie unser Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Urlaub hier bei uns so gut gefallen hat und werden den Mitarbeitern mitteilen, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen. Danke für Ihre possitive Bewertung der Schönheit des Anlage und der Abwechslung des Essen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.