Alle Bewertungen anzeigen
Nicolas (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Kein Luxushotel mehr
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vor 7 Jahren kurz nach der Eröffnung in diesem Hotel und nun im 2017 wiederholt für 2 Wochen da. Das Hotel hat sich verändert und leider nicht positiv. Wer Ruhe sucht, wird sie in diesem Hotel nicht finden! Vorbei ist die Zeit als es am Pool noch Lounge-Musik gab. Stattdessen dröhnt jetzt von der Poolbaar her ständig die gleiche einheimische Musik. Vorbei ist die Zeit, als es genügend Liegen gab. Stattdessen reservieren die Gäste diese nun bereits ab 6:30 Uhr. Will man also einen der seltenen ruhig gelegenen Liegen haben, bleibt einem nichts anderes übrig als sich dem Zeitplan anzupassen und während den Ferien früh aufzustehen um sich einen Platz zu sichern. Vorbei ist die Zeit als man den ganzen Tag in Ruhe lesen konnte. Liegt man am Pool oder auf eine der Liegen am Meer (welche unterdessen sehr nahe beieinander liegen), wird man alle par Minuten gefragt ob man an einer Aktivität (Bogenschiessen, Ballspiele, etc.) teilnehmen möchte oder eine SPA-Massage wünscht - einfach nur mühsam. Vorbei ist die Zeit, als der Service von sich aus zuvorkommend war - ohne entsprechendes Trinkgeld geht gar nichts. Extrawünsche werden z.B. ignoriert ausser man hat eben ein paar Dollar im Sack welche man zustecken kann. Das Frühstück hat nichts mehr mit Luxus und Ruhe zu tun. Es ist so hektisch geworden, dass wir ab der 2. Woche nur noch im Zimmer gefrühstückt haben. Der Grund hierfür ist erklärbar: Das Hotelmanagement hat neu eine "Prestige-Kategorie" eingeführt. Diese Kategorie hat z.B. am Strand eine eigene kleine Bar und bei der Lobby eine Lounge mit Getränken und Snacks. Am Anfang unserer Ferien waren wir darüber etwas überrascht und haben angefragt was diese Kategorie denn alles enthält. Uns wurde dann ein Termin gemacht, an welchem man uns das Konzept erklären wollte. Nun AUFGEPASST: Das Konzept ist eine reine Abzocke. Ein Verkäufer (und es sind tatsächlich nur Verkäufer) hat uns 2 Stunden lang versucht ein Luxus-Package für 25'000 Dollar zu verkaufen. Dabei sollten wir dann die Erlaubnis haben die Lounge zu nutzen und einen Zugriff auf eine Webseite erhalten, wo wir unseren nächsten Urlaub vergünstigt buchen können. Als wir uns geweigert haben, diesen Betrag zu zahlen, ging es dann in die Verhandlungen. Am Schluss hatten wir eine Offerte von 5'000 Dollar auf dem Tisch. Als wir uns auch für diesen Betrag geweigert haben, wurden wir ins Iberostar Bavaro (alter teil) gefahren, da wo früher das Fitness-Center war (am Meer). AUFGEPASST: da befindet sich nun die Call-Center ähnliche Zentrale der Verkäufer. Die Verkäufer lassen sich nicht übersehen. Sie sind hellblau angezogen und frühstücken mit den potenziellen Kunden im Buffetrestaurant im Grand Iberostar Bavaro. Daher auch die Unruhe beim Frühstück. Wir haben täglich etliche solche Verkäufer gesehen, die verzweifelt versucht haben solche Packages zu verkaufen - für ein Grand Hotel einfach nur eine Sauerei. Nachdem man uns also in dieses Center geführt hatte und wir wiederholt geäussert hatten, dass wir kein Interesse haben, wollte man uns nicht gehen lassen und noch Champagner auftischen um weitere Angebote zu unterbreiten. Ich musste am Schluss ziemlich laut werden, damit das Ganze ein Ende fand. Wir waren nach dieser Erfahrung sichtlich schockiert und das Wohlbefinden hatte sich für die Ferien deutlich verändert. Dass Punta Cana mit seinen all-inc. Angeboten immer etwas lauter und überfüllt ist, dass es viele und oft laute amerikanische Gäste hat, das wussten wir bereits. Dass das Iberostar Grand Hotel sich dermassen verändert hat war jedoch eine Enttäuschung. Wir können die zahlreichen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir sind weltweit regelmässig in wirklichen Luxushotels. Aus Erfahrung können wir sagen, dass dieses Hotel, obwohl es eigentlich das Potenzial dazu hat, nicht mehr in diese Kategorie gehört.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im März 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Nicolas
Alter:31-35
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung über Ihre zweite Erfahrung mit uns zu veröffentlichen. Es tut uns leid, dass wir dieses Mal in mehr als Ihre erwartungen während Ihres aufenthalts nicht erfolgreich waren. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr feedback ernst genommen wird und wird mit den entsprechenden abteilungen besprochen werden. Seien Sie bitte sicher, dass dies kein typischer aufenthalt in unserem hotel ist und wir werden die fakten überprüfen, um die richtigen aktionen zu ergreifen, die schließlich unseren service verbessern werden. Wir entschuldigen uns, die Gelegenheit zu verpassen beeindruckenden service zu liefern, wie wir in der regel mit allen unseren gästen zu tun. Wie für die Star Prestige, haben wir diese einrichtung geschaffen, um unseren gast fühlen sich noch mehr gepflegt und wollen sich entschuldigen, wenn dies nicht war, was Sie erhalten haben. Wollen wir unsere tiefsten entschuldigungen erweitern und freuen uns auf Ihren Gastgeber wieder unter viel besseren Umständen. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik