- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 270 Zimmer und ist über 2 Jare alt. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Die Gästestruktur bestand aus ca, 85% Amerikaner und Kanadier, der Rest waren Deutsche und andere Europäer. Das Hotel ist ganz auf ame- rikanishe und kanadische Gäste eingestell, die zwischen 4 und 7 Tagen bleiben. Entsprechend werden diese Gäste bevorzugt, weil für jede Bestellung and der Poolbar oder Lobbybar wurden Trinkgelder von 1 Dollar und mehr gegeben. Andere Gäste werden nicht so freundlich behandelt. Internetnutzung im Internetraum war kostenlos. Es waren vier Computer vor- handen, die man kostenlos benutzen konnte. Die Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt, wir fanden die Zimmerpreise zu hoch im Vergleich zu anderen gleichwertigen Hotels in der DR.
Unser Zimmer war das Highlight unseres Aufenthaltes. In der obersten Etage mit Blick auf Pool und Meer, wirklich sehr schön. Die Größe des Zimmer war ausreichend und wir hatten genug Platz um unsere Sachen zu unterbringen. Das Badezimmer war auch groß genug, nur in der Toilette war es sehr eng. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und war sehr leise! Da war ein Minibar im Zimmer, aber wir haben selten die Getränke bekommen, die wir haben wollten. Es war auch eine Kaffeemaschine und Wasserkocher vorhanden. Der Safe war gratis und sehr geräumig.
In der Anlage befinden sich 4 Spezialitätenrestaurants, 1 Buffet-Restaurant, 1 Strandrestaurant und diverse Bars. Das Essen war sehr gut. Jeden Abend ein anderes Themenbuffet. Nach 7 Tagen wiederholt sich alles. Von den Spezialitätenrestaurants haben wir nur den Japaner besucht, alles war frisch vorbereitet und hat gut geschmekt . Die Spezialitätenrestaurants waren bei den amerikanischen und kanadischen Gästen sehr gefragt, die haben gleich am Anfang im voraus für die ganze Woche reserviert. Die Qualität der Speisen war gut, wir haben keine Magenbeschwerde gehabt,
Die Freundlichkeit des Personals wie schon oben beschrieben ist unter- schiedlich. Wir fanden das Personal morgens und abends im Buffetrestaurant sehr freundlich. Mittags im Strandrestaurant war der Service und Freundlich- keit wesentlich schlechter und an den Bars ziemlich chaotisch. Die Englisch- sprachkenntnisse der Kellner und Barpersonals war sehr schlecht und das bei 85% englischsprechenden Gäste! Man musste schon ein wenig Spanisch sprechen um sich zu verständigen. Die Zimmerreinigung war anfangs für ca. 4 Tage sehr gut, dann schlechter, manchmal wurde unser Zimmer erst um 15:30 gereinigt. Der Umgang mit Beschwerden war ziemlich chaotisch.
Das Hotel liegt direkt am Strand , wo jeden Tag eine Völkerwanderung stattfindet. Zum Glück sind die Liegen zurückgesetzt und nur die Gäste von Iberostar Grand dürfen die Anlage betreten. Etwa 5 Minuten am Strand entlang sind mehrere Einkaufsbuden, wo man die übliche Souvenirs usw. kaufen kann Feilschen ist erwünscht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat ein bischen genervt, weil die dauernd versucht haben Gäste für verschiedene Sportarten z.B. Bogenschiessen, Boccia, Luftgewehr- schiessen, Volleyball usw., zu animieren. Der Kampf um die Liegen und Sonnenschirme am Pool und Strand hat sich nicht gebessert, viele Gäste haben sich aber angeblich bei der Hotelleitung beschwert. Jeden Abend war eine andere Show im klimatisierten Amphitheater, auch hier hat sich alles nach 7 Tagen wiederholt. Das Gratis-Sportangebot war sehr gut - man konnte segeln, windsurfen, Kayakfahren, Tennis spielen. Duschen waren am Strand und Pool mehrfach vorhanden, aber leider keine Umkleidekabinen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eva |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |