Alle Bewertungen anzeigen
Elke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Wieder wie im Paradies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel arbeitet nach dem "Adults-only"-Prinzip und verfügt über 260 Juniorsuiten. Es ist ein All-Inclusive Hotel und verfügt neben dem Hauptbuffett-Restaurant über 4 weitere Spezialitätenrestaurants (Französisch, Japanisch, Italienisch und Surf & Turf). Desweiteren stehen rund um die Uhr der Zimmerservice und ein Conciergeservice zur Verfügung. Die Zimmer werden täglich gereinigt (tagsüber große Reinigung, abends werden die Betten für die Nacht hergerichtet und benutzte Handtücher ausgetauscht sowie die Mülleimer gereinigt). Im Hotel ist internationales Publikum (Deutsche, Amerikaner, Kanadier, Südamerikaner, Russen, Schweizer ....). Ich bin in meiner Beschreibung nur noch sporadisch auf die einzelnen Punkte eingegangen. Wer mehr lesen möchte, liest bitte meine Beschreibung von 2009. Dieser gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich möchte jetzt nur noch auf einige Kritikpunkte in anderen Beschreibungen eingehen. Das Thema Diebstahl. Wir haben diesbzgl. keinerlei Erfahrungen gemacht. Die Einzige, die allein ins Zimmer kommt, ist das Zimmermädchen. Alle anderen kommen zu zweit. Beim Zimmermädchen steht die Zimmertür auch offen. Es kann durchaus sein, dass evtl. auch ein Hotelgast hier mal lange Finger macht. Ich selber habe am Strand teilweise meine Uhr auf der Ablage des Sonnenschirm gelassen und bin zu Animationen gegangen. Jedes Mal, wenn ich wiederkam, war auch alles noch an seinem Platz. Das Thema "laute Amerikaner". Wir hatten in diesem Jahr das Glück eine Woche vollausgebuchtes Hotel mit Hauptanteil Amerikaner zu haben und eine Woche so ca. 30 % Auslastung mit überwiegend deutschsprachigem Anteil. Die Amerikaner können laut sein, aber auch andere Nationen und da sind wir Deutschen nicht ausgenommen, können ausgelassen feiern. Weiter zu dem Thema "Mit Trinkgeld läuft alles besser". Wir geben nur in den Spezialitätenrestaurants und dem Zimmermädchen Trinkgeld. Am Ende des Urlaubs erhalten dann ausgesuchte Kellner und Animateure ebenfalls Trinkgeld von uns. Und mit dieser Einstellung haben wir auch eine Einbußen bei der Servicequalität gehabt. Im Gegenteil mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen und hier und da mal Gracias sagen, kommt man auch sehr weit. Unsere Wünsche wurden erfüllt und teilweise brauchten wir gar nichts mehr zu sagen. Z.B. das Frühstück, hier war klar, das wir nur Kaffee und Bananensaft wollten und da kam teilweise ohne Aufforderung. Desweiteren wurde die Lage des Hotels kritisiert. Hierzu muss man sagen, dass der Osten der DomRep vor ca. 25 Jahren gar nicht bewohnt war und nur aus Palmen und Mangroven bestand. Dementsprechend ist das Hinterland auch besiedelt. Wir können nur sagen in den letzten Jahren ist hier sehr viel getan worden und in jedem Reiseführer steht drin, Punta Cana ist der Goldkäfig und hat sehr wenig mit der eigentlichen DomRep zu tun. Wer vorher Urlaub in Gebieten gemacht hat, wo es nur sporadisch Animation gegeben hat, der sollte sich darauf einstellen, dass es hier ein tägliches Animationsprogramm gibt. Welches nicht nur tagsüber durchgeführt wird, sondern auch abends von den Animateuren angesprochen wird und auf die abendliche Show hingewiesen wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und mit allem was das Herz begehrt ausgestattet. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Zimmer mit seitlichen Meerblick und einer Balkonausstattung von einem Tisch und zwei Stühlen und einer gemauerten Bank zum Hinlegen. Die Oceanview-Zimmer haben einen etwas größeren Balkon, auf dem zusätzlich zu dem Tisch mit zwei Stühlen noch zwei Sonnenliegen und einem kleinen Tisch zu finden sind (mit direktem Meerblick). Ausserdem gibt es noch Zimmer im Erdgeschoß, welche eine Art Pool besitzen, auch hier sind Sonnenliegen auf dem Balkon. Die Einrichtung aller Zimmer besteht aus einem Vorraum, wo sich der Kleiderschrank und die Minibar befindet, einem Wohn- und Schlafraum mit einem Doppelbett, Couch oder Ottomane, Tisch und Stühlen, Flachbildfernseher teilweise mit DVD-Player, Bad mit Dusche, WC, zwei Waschbecken und Jacuzzi. Die Zimmer sind in einem tadellosen Zustand. Die Minibar wird täglich aufgefüllt und wenn man zum Zeitpunkt des Auffüllens auf dem Zimmer ist, wird man auf seine Wünsche angesprochen. Alkoholika sind auch in der Minibar zu finden. Sprich nicht nur Bier sondern auch Schnäpse. WLAN is auch auf dem Zimmer - jedoch teilweise mit sehr schlechter Erreichbarkeit. Nach einem Stromausfall funktioniert das WLAN wieder sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptbuffettrestaurant stehen im Hotel 4 weitere Spezialitätenrestaurant zur Nutzung offen. Desweiteren besteht die Möglichkeit die Spezialitätenrestaurants der benachbarten 3 Iberostarhotels zu nutzen. Besonders zu empfehlen ist das Cajun-Restaurant im Iberostar Bavaro. Dort gibt es die typische Südstaatenküche. Neben der Lobbybar gibt es noch die Poolbar und die Musikbar. Die Qualität der Essen ist vorzüglich und die Cocktails verführen nach mehr :-).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilft, wo es nur kann. Deutsch können zwar die wenigsten, jedoch mit Englisch und Händen und Füßen ist auch eine Verständigung möglich. Über die Zimmerreinigung können wir nicht klagen, sie war meist am Morgen da (von 2 Wochen war die Zimmereinigung nur 2x am späten Nachmittag). Die Reinigung wird sehr gründlich durchgeführt und wir hatten nie einen Grund zur Klage. Desweiteren erhält man am Morgen eine Zeitung in englischer Sprache und es besteht die Möglichkeit seine Schuhe putzen zu lassen und auch seine Wäsche reinigen zu lassen. Ein Arzt befindet sich in der Gesamtanlage und ist 24 Stunden erreichbar. Am Telefon befindet sich auch eine Direktwahltaste zum Arzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand der Playa Bavaro. Zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten mit dem Taxi und zur Plaza Bavaro etwa 15 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel selber sowie in den angrenzenden 3 Iberostarhotels (Bavaro, Dominicana, Punta Cana). Ausflugsmöglichkeiten kann man direkt bei der Reiseleitung buchen. Wir empfehlen jedoch RH-Tours. Hier kann man bereits in Deutschland sich über die Ausflugsmöglichkeiten informieren und buchen. RH-Tours ist ein von Schweizer geführtes Reiseunternehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber gibt es das typische Animationsprogramm mit Wassergymnastik, Boccia, Hufeisenwerfen, Bogenschießen, Pistolen- und Gewehrschießen, Volleyball und und und. Tenniskurse werden angeboten und für die Golfspieler ist auch gesorgt mit einem 72 Par-Golfplatz direkt vor der Tür. Am Strand sind ausreichend Liegen vorhanden, falls mal keine auf den ersten Blick gefunden wird, helfen die Poolkellner bei der Suche. Der Strand- und Poolbereich ist sehr sauber und wird jeden Abend gereinigt. Abends finden wechselnde Shows im Theater oder auf dem Schiff statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:36-40
    Bewertungen:3