- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum Hotel "allgemein" muss man wohl nicht mehr viel schreiben; alles ergibt sich aus den vorherigen Bewertungen. Die "aktiv angebotenen" AI-Leistungen ließen keine Wünsche offen. Trotz Iberostar-Hotel war die Gästestruktur nicht durch in der Überzahl feiernde und übermäßig trinkende sowie entsprechend grölende Amis´s geprägt sondern international gemischt und durch angenehme Amerikaner ergänzt; im Nachbarhotel "Iberostar Bavaro" hatten wir das in den letzten Jahren ganz anders (negativ) erlebt. Mit knapp 50 Jahren waren wir fast die ältesten Urlauber im Hotel; das hatten wir aufgrund des Preisniveaus und bisherigen Erfahrungen in anderen Hotels anders erwartet und waren erfreut. Freundlichkeit sowie Herzlichkeit gegenüber dem Servicepersonal eröffnet einem "Trumans World"; es läuft alles wie im Film. Sollte man Sonderwünsche haben, dann keine Angst oder Zurückhaltung. Die Mitarbeiter freuten sich stets, wenn sie einem die Wünsche erfüllen konnten. Es gibt eine vorzügliche Weinkarte mit bestimmt mehr als 50 Weinen aus aller Welt; die sollte man unter all den Colatrinkern nachfragen, die Mitarbeiter freuen sich. Der von uns bevorzugte Wein wurde uns dann auch in allen Restaurants sowie dem Theater oder sonstwo auf einmalige Nachfrage anschließend stets auch dort serviert.
Auf Empfehlung des Bewerter mit dem Titel "Der absolute Oberhammer" haben wir eine der dreizehn Suiten mit direktem Meerblick gebucht und waren begeistert. Alles Top, von der Ausstattung, dem unvergleichlichen Ausblick (Suite 7220) bis zur Sauberkeit stimmte einfach alles.
Von den vier Spezialitätenrestaurants haben wir nur den "Japaner" sowie das "Surf & Turf" aufgesucht. Den Japaner kann man getrost weiter empfehlen, da sowohl die Speisen als auch die Show der Köche erlebenswert ist. Die anderen Spezialitäten-Restaurants strahlten eher eine kühle, unpersönliche Athmosphäre aus und wurden von uns dann auch nicht mehr besucht, da wir vom "Surf & Turf" dahingehend und auch von der Qualität des Essens enttäuscht waren. Das Mittagsbuffet-Restaurant (mit herrlichem Meerblick) war dagegen klasse. Hier bekam man auf Wunsch alles war möglich war und dies war viel. Ein paar Worte mit dem Kellner oder einem der Köche und Lobster, Filetsteaks, Garnelen ............wurden neben dem reichhaltigen Buffetangebot extra für einen gezaubert -wenn man wollte jeden Tag und das nicht nur gegen Trinkgeld-, aber das gaben wir dann auch gerne. Das Buffet-Restaurant am Abend war nicht so berauschend und mit dem Mittagsbuffet nicht zu vergleichen; schade eigentlich. Wir sind daher ins benachbarte "Iberostar Bavaro" gegangen -man kann sich auch dort hinfahren lassen- und haben abends öfter dort gegessen. Das Abendbuffet war dort um Klassen besser sowohl qualitativ als auch von der überwältigenden Auswahl an Speisen; nur die dort angebotenen zwei Weine (weiß oder rot) waren gruselig.
Die Freundlichkeit des Personals ist wohl nicht mehr zu übertreffen. Wenn man nicht wie ein Feudalherrscher auftritt und genauso viel Freundlichkeit zurück gibt, dann müssen auch keine übermäßigen Trinkgelder fließen, um den besten Service zu erhalten, der unseres Erachtens möglich ist. Deutsch wird nur von einigen Animateuren sowie von wenigen "Führungkräften" verstanden und gesprochen. Mit English kommt man aber fast überall zurecht und wenn einmal nicht, dann kommt gleich "Einer", der alles zur vollsten Zufriedenheit regelt. Den Roomservice haben wir nur zweimal in Anspruch genommen; das klappte schnell und es paßte alles. Unseren Butler "Kelvin" haben wir allerdings nur am ersten Abend kennengelernt, dann war er für uns verschwunden; wir haben uns einfach der anderen Butler bedient und wurden von ihnen stets sehr freundlich und absolut zufriedenstellend betreut. Die Zimmerreinigung war stets top und nahm auf unsere Lebens-/Schlafgewohnheiten stets Rücksicht. Vor allem die liebevoll und sehr aufwändig mit Rosen, Lilien und Orchideen zusammengestellten Blumenarrangements waren stets eine Augenweide. Beschwerden hatten wir keine. Im Gegenteil, unserem Wunsch von einer in die andere Oceanfront-Suite (Ecksuite des Bewertes "Der absolute Oberhammer" ) zu ziehen wurde sofort entsprochen und die Butler halfen sogar unaufgefordert beim Umzug, bis auch das letzte Hemd wieder im Schrank hang.
Wer an die Punta Cana fährt weis, dass es dort nur feinsandige Strände, Palmen und Erholung pur gibt; für alle anderen gibt es ja "Puerto Plata" oder die Altstadt von Düsseldorf. Ausflüge werden in Hülle und Fülle angeboten; jedoch sollte sehr sorgfältig ausgewählt werden, denn hinter schönen Bildern verbirgt sich nicht immer ein schöner Tag sondern oft eine stundenlange Busfahrt. Die Insel Saona ist allerdings der Strapazen Wert; in den vergangenen Jahren waren wir sogar wiederholt da. Wer 275 US $ p.P. übrig hat, dem empfehlen wir den Ausflug "SAMANA & LIMON"; die Ausgaben haben wir nicht bereut, brauchten jedoch danach mehr als nur einen Tag zur Erholung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage inklusive der durch Baldachine im arbabischen Stil beschatteten Liegen -die man nicht morgens um 6 Uhr schon reservieren musste- waren ein Traum. In den Pools tummelten wir uns zeitweise völlig alleine, weil das Hotel unseres Erachtens zumindest im September zu max. 25 % belegt war. Die Animation war sehr dezent und akzeptierte ab dem zweiten Tag unseren Wunsch nach Ruhe. Die Unterhaltung an den Abenden (entweder im Theater oder am und auf dem "Dreimaster") boten für jeden etwas und sind sicherlich weit und breit ohne jegliche Konkurrenz.; die abendlichen Shows waren teilweise wirklich klasse. Die "Rock Show" sollte man wirklich nicht verpassen, denn ARD und ZDF bieten keinesfalls etwas Besseres.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion & Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |