Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 5 Wochen • Strand
Tolle Architektur und Herzlichkeit, 1 Kritikpunkt
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren zum wiederholten Male für lange Wochen im iberostar Grand Bavaro und sind begeistert vom eleganten Design und der hochwertigen Ausstattung. Ob im Hotelgebäude, im Garten mit Wasserlandschaft und Galeere oder bei den 3 Pools, überall die Handschrift eines Star-Architekten! Große Speisenauswahl, liebevoll präsentiert. Jeder Sonderwunsch wird von den Köchen erfüllt. Herzliche, persönliche Atmosphäre im gesamten Haus, besonders von der Direktion Melissa und Lara, Personalchef Javier, Oberkellner Antonio und Johann, Butler Carlos oder Francesco, Koch Kelvin, Altagracia und besonders Poolkellner Jose Manuel und Mali und Strandkellner Dionis. Das Ensemble für die Abendshows, ganz besonders der Ausnahmekünstler Ricardo Jorge, konnte das Publikum hoch begeistern. Neue Freundschaften haben wir über den Sport mit Gästen egal welcher Nation geschlossen und haben einen wunderbaren Urlaub gehabt. Ärgerlich war das Verhalten einiger amerikanisch sprechender Gäste, die keinen Sinn und Respekt für die besondere Architektur, die Kochkunst und die Herzlichkeit des Personals zeigten. Die für mehrere Paare Handtücher auf die Liegen legten, die dann jeden Tag erst mittags ankamen, nur um sich McDonalds Menüs an den Strand servieren zu lassen. Die abends ihre Füße mit oder ohne Schuhe auf die Tische oder die Sessel legten, die grölend betrunken ins Restaurant kamen, die Kellnerinnen am Hals packen um sie herumzuziehen, die im Swimmup-Pool nach zu vielen Cocktails betrunken schreien; es überrascht mich immer wieder, wie schrill Frauen schreien können. Einige wenige, aber es passt nicht zu einem Grandhotel und zum Preis, es nimmt den guten Gesamteindruck weg. Im Interesse der großen Mehrheit der Gäste mit Grandhotel-Verhalten gleich welcher Nationalität sollte die Direktion hier konsequent etwas verändern.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:61-65
    Bewertungen:1