Alle Bewertungen anzeigen
Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumhaftes Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schön angelegtes Hotel, überschaubare Zimmeranzahl ( um die 60 Zimmer), überall sehr sauber. Die Angestellten sind sehr freundlich. Die Gäste waren überwiegend aus Amerika oder Canada. Kein Geld am Flughafen tauschen, entweder schon vorher Doller tauschen und mitnehmen. Ansonsten kann man aber auch überall mit Euro bezahlen. Wir waren im November dort und hatten recht viele Regentage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr komfortabel!Im Bad Jacuzzi-Wirlpool, große Dusche und zwei Waschbecken. Im Zimmer Flachbild-TV, Klimaanlage, Safe, Telefon und Bademäntel. Die Minibar, auch mit kleinen Snacks sind inclusive und werden täglich aufgefüllt. Kaffeemaschine und Thermobecher sind auch vorhanden. Auch Wlan-Internet-Zugang im Zimmer. Großer, gemütlicher Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 4 Al a carte Restaurants ( einen Italiener,einen Japaner, einen Franzose und ein Surf und Turf Restaurant). Diese muss man vorher reservieren. Die Qualität dort ist sehr sehr gut!!! Besonders die Rindersteaks beim Surf und Turf und beim Franzosen sind sehr zu empfehlen! Ansonsten gibt es Buffets, nach verschiedenen Themen, wie Dominikanisches, Amerikanisches... Buffet. Immer riesen Auswahl und sehr lecker! Auch beim Frühstück gibt es alles was man sich vorstellen kann + sehr viele verschiedene frische Säfte. Auch die Restaurants sind sehr sauber. Da es sich um ein All-inclusive-Hotel handelt sind Trinkgelder nicht obligatorisch, aber werden natürlich, wie überall, gerne genommen. Das Personal dort verdient ja auch fast nichts.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, an der Rezeption gab es einen, der auch Deutsch konnte, ansonsten Englisch. In den Restaurants konnten die Bedienungen auch Englisch, jedenfalls soviel wie sie können müssen. Amtssprache ist Spanisch.Es gibt 24h einen Buttler, uns hat er mit einer Flasche Rotwein empfangen und alles im Zimmer erklärt, einer der Buttler, "James", konnte auch deutsch. Ansonsten haben wir ihn nie in Anspruch genommen. Die Zimmer waren sehr sauber! Das "Zimmerpersonal" kam immer zwei Mal, einmal am Vormittag zum "aufräumen", Saubermachen, Handtücher wechseln und so weiter und dann nochmal am Abend zum Bett schlafen-fertig machen, kleinem Betthupferl, Handtücher wurden dann auch nochmal gewechselt. Man konnte Frühstück auch immer aufs Zimmer gestellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt, Flieger sieht oder hört man nicht. Nur Hubschrauber fliegen öfter mal den Strand entlang, was auch etwas laut und nervig sein kann. Punta Cana ist ein reines Touristengebiet, es befindet sich an einem wünderschönen weißen Sandstrand, auf der atlantischen Seite, der mit Palmen gesäumt ist. Als reiner Badeurlaub also perfekt. Man kann aber aßerhalb der Hotelanlage nichts unternehemen, man braucht das Hotelgelände also gar nicht verlassen. Aufflugsmoglichkeiten gibt es auch nicht sehr viele, einen Ausflug zur Hauptstadt Santo Domingo und zwei weiter Landesausflüge in kleinere Orte um einen Einblick in das Leben der Menschen dort zu bekommen. Ansonsten gibt es noch einige Bootsausflüge, wir haben zwei in dem Tauchcenter gebucht, noch Saona und catalina, beides traumhafte unbewohnte Inseln, beide nur zu empfehlen! Es gibt beide Ausflüge sowohl als Schnorchel- also auch als Tauchvariante.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:1