Alle Bewertungen anzeigen
Horst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus einem U-Förmigen Gebäude , nicht wie sonst üblich in der DomRep aus Bungalows und das hat uns sehr gut gefallen. Selbst wenn es mal regnete kam man überall trockenen Fusses hin. Eine sehr schöne Anlage auch für das Auge sehr ansprechend , hier konnte der Architekt sich mal so richtig entfalten . Ein paar Englischkenntnisse sollte man schon mitbringen. Teilweise spricht das Personal aber auch nur spanisch . Es schadet aber auch nicht wenn man ein paar Brocken spanisch beim Personal lernt , umso größer ist der Spass und die Freude . Ok , das Hotel hat seinen Preis aber für diese Leistung , die man in diesem Hotel im Urlaub bekommt , ist der Preis wirklich gerechtfertigt , wir werden sicher bald wieder dieses Hotel buchen und freuen uns darauf wieder richtig verwöhnt zu werden


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr geräumig . Sauberkeit auch sehr gut . Zuerst dachten wir ,der Schrank würde platzmäßig nicht ausreichen aber wenn die Sachen gut organisiert in den Schrank gepackt werden klappt es doc hsehr gut . Leider funktioniert der WLan Empfang im Zimmer fast nie . Bei jeder Reklamation wurde uns gesagt: Wir kümmern uns darum , aber es klappte doch nicht. Wir sind dann in die Lobby gegangen, dort hatten wir guten Empfang aber in der Hotelbeschreibung steht natürlich etwas anderes ..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Reichlich Auswahl ob im Hauptrestaurant oder im Poolrestaurant. Absolut toll angerichtet und von den Köchen lecker zubereitet , es blieben keine Wünsche offen , sei es Steak Scampies , Garnelen Sushi usw. Teilweise vom Koch persönlich am Tisch reserviert ! Es gab ja verschiedene Spezialitätenrestaurants , die haben wir nicht genutzt , das Büfetrestaurant war hervorragend mit reichlich Auswahl . Die Küch war übrigens für alle Restaurants gleich nur eben mit verschiedenen Ausgängen .


    Service
  • Sehr gut
  • Egal ob Rezeption , persönlicher Butler , Strand , Restaurant oder Bar , es gab keine Beanstandungen überall wurde man nett und freundlich begrüßt und nach den Wünschen gefragt . Durch die große Zahl der Amerikaner , die oft nur Kurzzeiturlaub hier machen und das auch mehr als Ballermann Urlaub sehen ist die Fluktiation doch sehr groß und es ist für das Personal auch nicht immer einfach Ruhe zu bewahren . Als die Leute aber merkten das wir nach einer Woche immer noch da waren stieg die Freundlichkeit von Tag zu Tag immer mehr. Man wurde überall freudig begrüßt , selbst von den Köchen , man wurde sofort zu einem Platz gebleitet , der Telle wurde zu m Tisch getragen wie bei alten Bekannte. Wir hatten auch die Gelegenheit uns mit dem Manager (er kommt aus Mexiko) zu unterhalten und wurden immer wenn wir ihn sahen freundlich begrüßt und gefrag ob alles in Ordnung sei. Man hatte auch wirklich das Gefühl, das man nicht irgendein Gast war , sondern das man hier sehr willkommen war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage natürlich direkt am Strand und ca 30 Minuten vom Flughafen Punta Cana entfernt . Wir waren im letzten Jahr im Hotel Bahia Principe auf Cay Levantado. Das Hotel hat uns gut gefallen , leider war der Transfer von Puerto Plata mit über 3 Stunden sehr anstrengend und daher wollten wir jetzt einen kürzeren Transfer . Das Hotel Iberostar Grand Hotel Bavaro war wirklich noch eine Klasse besser . Wir stellten fest , das wir eine sehr gut Wahl getroffen hatten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Poolanlage an der man enstspannt liegen konnte. Kinder gab es hier ja nicht , der einzige Lärm kam von den Amerikanern die natürlich durch ihr kurze Aufenthaltsdauer ihr AI nutzen wollten und so die Poolbar zu einer Art Ballermann machten - Leider wurde morgens schon sehr früh viel Liegen reserviert und das teilweise 4 Stück pro Paar, auf denen dann tagsüber einfach nur Handtücher lagen .Es scheint eben doch nicht nur eine deutsche Angewohnheit zu sein , denn soviel Deutsche gab es hier nicht . Das haben die Amerikaner dann mit Trinkgeld organisiert , was wir nicht so ganz ok fanden , hier sollte mehr drauf geachtet werden das die Reservierung nicht übertrieben werden. Schliesslich haben ja alle für den Urlaub bezahlt Abends gab es regelmäßig ein Show , mal im Theater , dort fühlte man sich immer ein bischen wie in Las Vegas, mal auf dem nachgebauten Segelboot das vor dem Hotel lag oder mal Tanz in der Lobby-Bar. Die Künstler waren nicht , wie sonst üblich , von der Animation , sondern wirklich Leute die nur Show machten und das machten sie wirklich gut .. übrigen s schöne Grüße an den Sänger Ricardo.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:66-70
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hörst, Wir danken Ihnen, dass Sie dass Iberostar Grand Hotel Bávaro für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Im Namen des Direktor Herr Stefano Baratelli, danken wir auch dass Sie das Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Wir sind dankbar für Ihre nette Kommentare über den Service unserer Mitarbeiter, die Schönheit unseres Anlage und die abwechlungsreiche Gastronomie. In Iberostar „geniessen Sie es, ein Star zu sein“. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,