- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Dezember 2008 wurde diese vierstöckige, in U-Form angelegte Hotelanlage eröffnet. Laut Katalog gibt es 260 Zimmer, die aber während unseres Aufenthalts noch nicht einmal zur Hälfte belegt waren. Das war am ersten Tag ein wenig gespenstisch, weil alles so leer war, aber man hat sich schnell daran gewöhnt. Und letztendlich ist das für mich der wahre Luxus: viel Platz und Ruhe! Ruhig war es u. a., weil Kinder in dieser Anlage nicht erlaubt sind und das Hotel für die Springbreak-Teenager aus den USA zu teuer ist ( die waren dann nebenan in den anderen Iberostar Hotels zu finden... ). Die Altersstruktur war gemischt und auch die Nationalitäten - ich habe englisch, deutsch, spanisch und französisch gehört. Im All-Inklusiv waren die üblichen Dinge enthalten, aber auch so exotische Sachen wie ein Kissen-Service ( man konnte unter verschiedenen Kopfkissen wählen ) oder ein Bade-Butler, der einem auf Wunsch ein romantisches Bad im privaten Whirlpool einlässt - brauch ich nicht, ist aber nett zu wissen, dass es das gibt. Einmal haben wir Abendessen beim Room-Service bestellt und das war klasse, sowohl von der Geschwindigkeit als auch vom Geschmack her. Ich habe hier nicht die volle Punktzahl vergeben, weil im Moment noch oder schon wieder am Hotel gearbeitet wird. Es wird an vielen Stellen schon wieder ausgebessert, obwohl das Hotel erst drei Monate im Betrieb ist. Die Verarbeitung ist zum Teil sehr schlecht - man sollte zwar nicht unbedingt Maßstäbe wie in Deutschland anlegen, aber immerhin soll dieses Grand Hotel Aushängeschild für Iberostar sein und da erwarte ich Besseres. Und es gibt ein massives Mücken-Problem! Auch in den Zimmern, trotz laufender Klimaanlage und Fliegengittern! Also unbedingt Schutzmittel mitnehmen! Wir hatten das große Glück, dass wir den Aufenthalt in diesem Hotel als Upgrade bekommen haben, da unser gebuchtes Hotel, das Nachbarhotel Iberostar Bavaro, überbucht war. Das bedeutet, dass wir nur die Hälfte des eigentlichen Preises für unseren Aufenthalt gezahlt haben. Insofern hatten wir natürlich ein unübertreffliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde aber garantiert keine 195,- Euro pro Person und Tag für dieses Hotel zahlen, da ich den ganzen angebotenen Luxus gar nicht in Anspruch nehme. Wer allerdings nicht so genau auf den Euro schauen muss, Ruhe, viel Platz und gutes Essen ( und natürlich Trinken!!! ) sucht, ist hier genau richtig.
Wir hatten ein Zimmer in der obertsten Etage, über der Lobby, also mit direktem Blick über die Gartenalage aufs Meer, wunderschön und sehr ruhig! Das Zimmer ist groß, aber nicht nicht übermäßig. Es gibt einen Vorraum, wo der Kleiderschrank, die Minibar, die Kaffeemaschine, das Bügeleisen mit Bügelbrett und der Safe untergebracht sind. Im Hauptraum gibt es ein großes, sehr bequemes Bett mit großen Nachtschränken, einen Radiowecker mit I-Pod-Anschluss, einen Flachbild-Fernseher, einen großen Tisch mit 2 Stühlen und eine Ottomane/Liege, die wir meistens dazu benutzt haben, die zahlreichen Zierkissen vom Bett zwischenzulagern. Im Bad gibt es jeweils eine mit Glas abgetrennte Kabine für die Dusche und die Toilette, ein Doppelwaschbecken mit sehr gutem Fön, eine Personenwaage( voll fies!!!! ) und als I-Tüpfelchen eine Whirlpool-Badewanne direkt vor einer riesigen Panoramaglasscheibe ( durch die wir direkt aufs Meer schauen Konnten - allerdings auch jeder von draußen reinsehen, so dass dann doch meistens das Rollo runtergelassen war). Sehr bequem fanden wir die kuscheligen Hausschuhe, ein bisschen zu warm die auch sehr kuscheligen, aber doch für die Tropen ein wenig zu dicken Bademäntel. Auf dem Balkon gab es zwei Stühle, einen kleinen Tisch und eine sehr bequeme gepolsterte Bank mit Kissen. Ich hätte mir ein paar mehr Möglichkeiten zum Verstauen von unseren Sachen, vor allem im Bad gewünscht. Die Zimmer wurden 2x täglich gereinigt, die Handtücher jedes Mal gewechselt. Ich finde, dass muss nicht sein, da sollte man das "Umweltschutzsystem" aus den meisten anderen Hotels übernehmen.
Wir haben das Buffetrestaurant, das Strandrestaurant, das "Surf and Turf" und das Gourmetrestaurant besucht. Außerdem gibt es noch ein japanisches und ein italienisches Spezialitätenrestaurant. Die Auswahl war riesig, es gab alles, was man sich nur vorstellen kann, auch verschiedene Stationen, an denen man sich Sachen frisch zubereiten lassen konnte. Ich vergebe hier nicht die höchste Punktzahl, weil den Gerichten oft der letzte Pfiff gefehlt hat (z. B. Backkartoffeln ohne alles, keine Sour-Creme, kein Quark, keine Sauce - nichts! ) und die Warmhaltelampem nicht richtig funkioniert haben, so dass die Speisen oft nur noch lauwarm waren ( oder schon kalt ). Besondes gut hat mir das Essen im französischen Goumetrestaurant geschmeckt.
Das gesamte Personal war freundlich und kompetent. An der Rezeption gab es sogar Leute, die gut deutsch sprachen, und die anderen versuchten sich zumindest an einem "Guten Tag" und "Bitteschön". Sehr gut kommt es natürlich an, wenn man versucht ein paar Worte auf spanisch zu sagen. Super fand ich den kostenlosen Late-Check-Out, da wir erst um 16 Uhr im Hotel abgeholt wurden. Wir haben die Wäscherei in Anspruch genommen - nach einem Tag waren die Sachen in perfektem Zustand wieder da und die Preise fand ich angemessen. Die nicht so tolle, weil zum Teil sehr späte Zimmerreinigung ist der Grund, warum ich für den Service hier nicht die Höchstpunktzahl vergebe.
Das Hotel liegt direkt am Strand, besser geht es in Punta Cana nicht. Das es hier rundherum nichts gibt und sich alles in den Anlagen abspielt, weiß man doch, wenn man Punta Cana bucht. Wer was anderes will, soll an die Nordküste fahren. Schön fand ich, dass man auch die anderen Iberostar Anlagen mit nutzen kann und sei es nur für einen Spaziergang, zum Shoppen oder auf einen Drink.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dieser Pool ist ein Traum, besser gehts nicht!!! Massenhaft Liegestühle ( auch im Wasser! ) und Pavillons mit "Liegewiesen" ( ca. 1, 8 x 2 Meter mit großer Matratze und Kissen ), die superbequem und natürlich als erstes belegt waren, denn sie boten am Pool den einzigen Schattenplatz. Am Strand gab es auch viele Liegen und Sonnenschirme. Da das Hotel noch nicht mal zur Hälfte belegt war, gab es natürlich immer reichlich Platz, allerdings musste man sich seinen Pavillion leider schon zur Frühstückszeit reservieren - und glaubt ja nicht dass die Deutschen damit angefangen haben, nee das waren hier nämlich die Amerikaner. Wir haben erlebt, dass ein Pavillon ab 8 Uhr morgens belegt war, die Leute irgendwann gegen halb 12 auftauchten und sich dann doch erstmal auf ihre Zweit- oder Drittliege irgendwo anders legten. Aber sobald einer damit anfängt ist man ja praktisch gezwungen, mitzumachen. Schade! Es gibt ein sehr unaufdringliches Animationsteam, das viele Angebote macht. Wir haben aber weder an diesen Aktivitäten noch an den abendlichen Shows teilgenommen. An der Handtuchausgabe am Pool und im Internetraum ( kostenloser Zugang ) kann man Bücher ausleihen oder tauschen. In der Lobby hat man über W-Lan die Möglichkeit kostenlos mit dem eigenen Laptop ins Internet zu gehen. Wer keinen Laptop mitnehmen möchte, kann an drei Stationen im Internetraum kostenlos ins Internet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 36 |