Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Wenn Lärm und Verhalten der Amerikaner toleriert w
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gehört mit zu den besten Hotels in Punta Cana. Es war eigentlich alles Top. Allerdings muß man doch mal etwas Kritik üben. Bei einem Preis von 2000 Euro pro Woche für 2 Personen ohne Flug, finde ich es etwas überteuert. 1500 Euro wären gerechtfertigt. Nun zur Kritik. Da das Hotel mit ca 80 % Amerikaner belegt ist, kommen leider für ein Hotel dieser Klasse ein paar unschöne Dinge vor, die das Management verbieten solte. Die Amerikner gehen zum Abendessen fast in Badekleidung, mit kurzen Short und Badeschlappen, da in dem Hotel vorgeschrieben ist lange Hose zum Abendessen zu tragen, sollte das Management dafür sorgen, das dieses auch durchgesetzt wird. Desweiteren wird die Poolbar sehr stark mit feiernden Amerikanern umlagert, das heißt sie stehen im ganzen Pool herum mit den Getränken in der Hand, die dann auch teilweise im Pool landen, das sollte unterbunden werden. Es gibt auch andere Gäste die jenes nicht gerade gut finden. In einem Hotel dieser Klasse sollte schon ein gewieser Anstand und Rücksichtnahme herschen. Leider hat das Management auch nicht auf Reklamationen reagiert. Die Amerikaner kommen in der Regel nur für 3 Tage. Gäste aus Europa aber mindesten für eine Woche. Da will man nicht den ganzen Tag am Pool Party haben. Dann kann man sich auch ein 3 Sterne Hotel nehmen und zahlt über die Hälfte weniger. Was ich alls unverschämt finde, das es an der Poolbar nur bilige Alkeholika (Verschnite) gab. Lag vieleicht auch an den Amerikanern, die sich zuschütteten. Allerdings erwarte ich bei einem hochpreisigen 5 Sterne Hotel Markengetränke. Sonst war alles Top in Ordnung und das Personal sehr freundlich und der Service klappte wunderbar. Ich weiß Jammern auf hohen N.... aber dadurch stimmte das Preis Leistungs Verhältnis nicht mehr so ganz. Die Preise in den Shops sin weit überteuert. Stehen in keinen Verhältnis. Als Beispiel für Raucher, 1 Schachtel Zigaretten 10 Dollar, bei den Einheimischen bzw Supermarkt draußen (leider ca 5 Km entfernt) ca 4 Dollar. So geht es auch mit anderen Artikeln weiter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer ausreichen groß und sehr sauber, luxeriös ausgestattet. Würde ich aber nicht unbedingt als Suite bezeichnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab für jeden Geschmack etwas. Schmeckte alles gut. Vieleicht ein wenig robuste Beilagen zur Auswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal sehr freundlich und zuvorkommend, hervorragender Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, keine weiten Wege, wie auch Service am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe Vorbericht, da war der Stand wesentlich angenehmer, vor allen Digen ruhig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen des Manager, Herr Stefano Baratelli, möchten wir Ihnen danken, dass Sie das IBEROSTAR Grand Hotel Bavaro für Ihren Urlaub gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer Kommentare auf Holidaycheck. Es ist eine Freude für uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im unserem Hotel genossen haben als es ist unser Ziel, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub einzubieten. Wir haben ihre Vorschläge mit dem Chefs mitgeteilt und danken Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen