Insgesamt enttäuschend und unterirdisch schlechter Service (Buffetrestaurant, Butlerservice)
Suite ist erwartungsgemäß groß, aber etwas abgewohnt (rostige Scharniere, abgestoßene Ecken, klebriger Vorhang am Balkon). Sonst sehr sauber, aber das ist bei fünf Sternen eigentlich nicht erwähnenswert…
Einfach nur unterirdisch im Buffetrestaurant…angefangen bei der Geräuschkulisse. Wie eine Bahnhofshalle…An manchen Tischen war die Musik sehr laut. Wir hatten das Hotel als Adult only gebucht. Das Adult only bezieht sich aber nicht auf die Restaurants…zu den Stoßzeiten gibt es keine Plätze auf der Terrasse. Wir hatten auch gewartet, bis ein Tisch frei wurde, wurden aber vergessen bzw übersehen und dann an den „letzten“ Tisch gesetzt, den keiner haben wollte…empörend fand ich auch die Aussage, für einen Tisch auf der Terrasse solle ich einfach früher aufstehen…die Qualität der Speisen im Buffetrestaurant war nicht gut (lauwarm, verkocht oder trocken). Der Service war sehr unaufmerksam. Es wurde nie nachgefragt, ob man etwas zu trinken wollte, auch wenn die leere Flasche und die leeren Gläser auf dem Tisch standen. Bestellung von Getränken wurden mehrfach vergessen…Die à-la-carte-Restaurants hätten wir gerne öfters besucht, bekamen aber auch hier bis auf zweimal keinen Platz oder erst (für uns zu spät) ab 20:30 Uhr (was wir dann nicht in Anspruch nahmen). Das Essen und der Service ist in den à-la-carte-Restaurants und im extra-Frühstücksbereich für die Salomé-Gäste deutlich besser bzw so, wie es für ein fünf-Sterne-Hotel auch angemessen ist.
In der Hotelbeschreibung wird ein Butlerservice aufgeführt. Daher weckt dies gewisse Erwartungen. Meine Erwartungen an den Service waren (bezogen auf das Zimmer): Flaschenwasser auffüllen, das gewünschte dritte Handtuch bereit zu legen, nur entkoffeinierte Kaffeekapseln (für die Nespressomaschine). Geklappt hat im zweiten Anlauf (also bei Nachfragen) die Kaffeebereitstellung, um Wasser und das 3. Handtuch mussten wir mehrfach nachfragen. Von alleine hat das nicht geklappt. Ich finde, wenn man mit „Butlerservice“ wirbt, sollten diese kleinen Serviceanforderugen auch umsetzbar sein… Zum Butlerservice gehört auch, Tipps für Sportangebote zu haben, die das Hotel nicht anbietet. Zum Beispiel wollten wir Fahrräder ausleihen. Von seitens des Butlers kam keine Idee dazu, wo dies möglich ist bzw er wollte den Kollegen fragen und sich dann bei uns melden…leider bekamen wir keine Rückmeldung dazu.
Das Hotel liegt an der Costa Adeje, Plaza del Duque. Vom Flughafen 20 Minuten mit dem Auto, kein Fluglärm im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Mini-Fitness-Raum, der keine Lust auf Sport machte…
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2025 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ellen |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Ellen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine detaillierte Bewertung Ihres Aufenthalts im JOIA Salomé by Iberostar genommen haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie die Geräumigkeit und insbesondere die makellose Sauberkeit Ihrer Suite positiv wahrgenommen haben. Dies sind grundlegende Aspekte unseres Qualitätsversprechens, und wir sind froh, dass diese Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ebenso wissen wir Ihre anerkennenden Worte über die Service- und Speisenqualität in unseren À-la-carte-Restaurants sowie im exklusiven Frühstücksbereich sehr zu schätzen. Einer der Grundpfeiler von Iberostar ist unsere Leidenschaft für eine herausragende Gastronomie. Unsere Küchenchefs und ihre Teams arbeiten unermüdlich daran, mit frischen, hochwertigen Zutaten ein vielfältiges und exquisites kulinarisches Erlebnis zu schaffen. Dies wird von unserem Servicepersonal begleitet, dessen Professionalität und Engagement darauf ausgerichtet sind, jedem Gast einen aufmerksamen und tadellosen Service zu bieten und eine angenehme Atmosphäre zu gewährleisten. Wir bedauern, wenn Ihr Eindruck im Buffetrestaurant nicht dieser Philosophie entsprach. Unser Butler-Service ist darauf ausgelegt, den Aufenthalt unserer Gäste durch persönliche Betreuung und die Erfüllung individueller Wünsche so komfortabel wie möglich zu gestalten, stets im Rahmen der definierten Serviceleistungen. Unser Hotelkonzept ist darauf ausgerichtet, unseren Gästen ein exklusives und erstklassiges Erlebnis zu bieten, was sich in der Gestaltung unserer Dienstleistungen und Einrichtungen widerspiegelt. Wir bedauern, wenn es hier zu einem Desajuste zwischen Ihren Wünschen und dem bei uns erlebten Serviceumfang kam. Ihre konstruktiven Kommentare sind für uns sehr wertvoll und werden zur sorgfältigen Prüfung an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir schätzen Ihre Offenheit, die uns hilft, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu überprüfen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager JOIA Salomé by Iberostar


