Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel am Nil mit hervorragendem Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich direkt am Nil mit herrlichem Blick auf den Fluss. ca.4 km bis in die Innenstadt; mit dem Taxi gut zu erreichen, auch einen Shuttleservice gibt es; Personal spricht nur Arabisch und Englisch Wir waren 5 Tage nach einer Nilkreuzfahrt dort (und zum 3. Mal am Nil). Somit hatten wir die Sehenswürdigkeiten alle bereits mehrmals gesehen und wollten im Wesentlichen nur etwas entspannen. Der Veranstalter hatte sich um Transfer vom Schiff zum Hotel gekümmert. Im inneren Bereich der Anlage ist das Hotel recht gepflegt, an den Rändern der großen Anlage sieht es ziemlich unordentlich aus. Z.T. sind nicht genutzte Gebäude oder Teile davon sehr ungepflegt. Schade, denn es ist an sich eine sehr schöne weiträumige Anlage, die gut in die Landschaft passt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatte Deluxezimmer mit Nilblick gebucht. Den Nil konnte man minimal durch Bäume erspähen. Das Zimmer war sehr groß. Ebenso der Balkon. (So groß wäre beides gar nicht unbedingt nötig gewesen.) Sehr schön waren bequeme Korbsessel auf dem Balkon. Platz wäre allerdings auch für Liegen gewesen. Ebenfalls schön war die Kissenauswahlmöglichkeit und die Möglichkeit, das Bett nur bei Bedarf beziehen zu lassen (per Kärtchen). Schon aus ökologischen Gründen gefällt mir dieses Prinzip. Es gab einen großen Fernseher, aber kein deutsches Programm, das mir aber auch nicht fehlt. Positiv: Wasserkocher und Kühlschrank, kostenlosSafe und W-Lahn im Zimmer. Negativ: Sehr schlechtes Leselicht und überhaupt schlechtes Licht Gestört hat mich, dass es bei Licht mächtig schmuddelig war (außer Betten, Handtücher, Waschbecken, WC) Ich habe das gleich am 2. Tag dem Putzmann freundlich gesagt und trotzdem Trinkgeld hingelegt. Die drei, vier konkreten Stellen, die ich ihm gezeigt hatte, blitzten dann (im Rahmen der Möglichkeiten, da es echte Flecken gab), das andere nicht. Dafür standen Blümchen da, und ich wurde mehrfach freundlich gefragt, ob alles i.O. ist. Also sollten die Gäste die Erwartungen in Bezug auf Sauberkeit etwas runter schrauben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist absolut hervorragend. Reichhaltig, vielfältig und wohlschmeckend. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen (hatten HP gebucht, was sich lohnt). Die süße Strecke am Abend ist en Gedicht! Liebe Katzen freuen sich beim Frühstück im Freien über ein heruntergefallenes Würstchen, und die Kellner schimpfen auch nicht. Das freut uns als Tierfreunde.


    Service
  • Eher gut
  • In der Rezeption könnten mehr Informationen erfolgen. Die Begrüßung erfolgte (ohne Getränk) in ca. 3 min in schnellem Englisch. Auch liegt dort keine Infomappe aus, keine Flyer o.ä.. Es gibt auch keine Infowand. Nichts. Ansonsten ist das Personal sehr freundlich -sowohl im Restaurant, als auch im SPA oder am Pool. Es gibt Handtücher am Pool. Man kann sie aus ökolog. Gründen mitnehmen, aber auch abgeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • s.o. alle Ausflugsziele gut mit dem Taxi zu erreichen, auch pauschale Ausflüge buchbar, aber ziemlich teuer


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ausflüge s.o. Massagen: z.B. ägypt. Massage mit Tee 60 min für 45 € (Habe ich probiert, ist zu empfehlen) Ordentlicher kleiner Fitnessraum 3 Pools Walkstrecke


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:85
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Thomas, Firstly, we do apologize for delay reply because our account was not working and Thank you for spending your holiday in our Jolie Ville Hotel & Spa Luxor and taking the time to review our hotel. We are glad to know that you had a pleasant stay with us and we succeeded to meet your Expectations. Once again, thank you for the lovely comments encourages us to move forward and better serve our dear guests. Looking forward to welcoming you back again at our hotel, Sincerely: (Jolie Ville Hotel & Spa Manager).