- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Zimmer hatte eine vernünftige Größe. Das war aber auch alles, welches mir positiv auffiel. Wir waren morgens um 6:00 Uhr Ortszeit in Dubai gelandet und sind mit dem Taxi direkt ins Hotel gefahren. Wir wurden an der Rezeption empfangen und checkten ein. Ich denke, wir hatten noch den Nachtportier vor ort und der hatte gleich feierabend und daher wohl auch keine Motivation mehr. Wir geben Ihm unsere Pässe, und die Auftragsbestätigung. Er selber hatte aber keine Informationen darüber, dass wir ein Doppelzimmer reserviert haben. Er buchte uns also ein neues Zimmer, da genügend frei waren kein problem, zum gleichen Preis wie in Deutschland bereits gebucht. Es kamen jedoch 100 Dirham (Währung in den VAE, in etwa 5 Dirham = 1 Euro) hinzu, da wir ja schon morgens gegen 7:00 Uhr in das Zimmer wollten. Das war uns aber auch bewusst und wir akzeptierten das. Als ich also meine Kreditkarte zückte, meinte er, dass ich erst beim Auschecken zahlen solle. Er gab uns die Zimmerkarte #104 und sagte, dass unser Gepäck gleich nach Oben gebracht würde. Der Gepäckträger (ich glaube der war es), stand direkt hinter ihm und schaute ihm über die Schulter. Er hat also alles mitbekommen. Auf die Frage, dass wir unse Pässe bräuchten, da wir an dem besagten Tag die AIDAdiva besuchen wollten, antwortete er, dass er uns die Pässe ebenfalls erst beim Auschecken geben kann. Wir also schon etwas verunsichert und namen den Lift in die Erste Etage und gingen in Zimmer #104. Was wir dort entdeckten, ohne Worte! Eine kleine Küche mit 2 Plattenherd, Spülmaschine, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle, Kühlschrank und einem Föhn. Um dort zu Speisen, stand ein Tresen und zwei Barhocker parat. Desweiteren war in dem Zimmer ein Bett (160cm breite), 2 Nachtschränke mit Nachttischlampen, zwei Sessel mit kleinem Tisch, Kleiderschrank, Kommode und ein Fernseher. Wir schauten uns um, erholten und einige mehrere Minuten und warteten auf unsere Koffer... und warteten, und warteten und warteten. Nach gut 90 Minuten sind wir nach unten gegangen. An der Rezeption saß jetzt eine Dame. Wir erklärten, das wir vor knapp 2 Stunden angereist sind, Zimmer #104 haben und auf unsere Koffer warten, die immer noch am selben Fleck standen, wo wir sie beim eintreffen abgestellt haben. Sie schaute uns nur verdutzt an, denn Zimmer #104 war laut dem PC nicht bewohnt. Sie schaute auf unsere Pässe, die immer noch an der Rezeption auf dem Schreibtisch lagen und wurde schlauer. Zimmer #657 titelte der Aufkleber, der angeklebt war. Sie änderte also alles auf Zimmer #104 und fragte, warum wir noch nicht gezahlt haben. ihr Kollege sagte, aber ja, dass wir erst beim Auschecken zahlen mögen. Das sei quatsch und wir mögen bitte jetzt zahlen. Ich gab Ihr also meine Kreditkarte. Dabei stellte ich noch die zwei erneuten Fragen."Wir brauchen unsere Pässe zu Besuch der AIDA (mein bester Freund ist dort Angestellt) und wann wir denn mit unserem Gepäck rechnen können. Wir sind ja schließlich schon länger als 2 1/2 Stunden vor Ort. Von unseren Pässen machte Sie Kopien und gab uns die Orginalen und meinte das Sie mit den Kopien auskommt. Zu unserem Gepäck meinte Sie, dass es auch sofort nach Oben gebracht wird. Da der Mann, welcher uns empfangen hatte feierabend hatte, hab ich daraus geschlossen, dass es sich wohl um den Nachtportier handeln musste.
Alle Elektrogeräte abgesehen von Mikrowelle und Fernseher hatten einen europäischen Stecker. Die Steckdosen waren allerdings nicht für diese Stromversorgung installiert. Das wir unseren Adapter vergessen haben, liegt sicher an uns, aber wenn das Hotel Elektrogeräte zur Verfügung stellt und diese nicht genutzt werden können ist das doch schon komisch! Der Fernseher funktionierte allerdings mit dem richtigen Stecker auch nicht. Da die Steckdose defekt war. Die Mikrowelle war so verunreint! Ekelig! Der 2 Plattenherd igitt! Eingebrannte Essensreste. Um beide Platten herum! Igitt! Einer der Beiden Sessel war total mit, ich nehme mal an, dass es Schweiß war. An dem Anderen konnt man das nicht erkennen, da dieser Defekt war. Hier war das Poster eingerissen!
Wir waren also den ganzen Tag unterwegs und wollten abends etwas abschalten, bevor wir Dubai in der Dunkelheit erkundschaften wollten. Gegen 20:00 sind wir los. Stop an der Rezeption, da wir nur eine Decke, ein Kissen und gar nur ein Handtuch im mit Staub und Rost besessendem Bad vorfanden. SAUBER IST ANDERS !!! UND REIN SOWIESO !!! Aber nicht nur die fehlenden Utensilien bemängelten wir, sondern auch die fehlende Fernbedienung. Allerdings hätte auch die uns nichts genutzt, da die Steckdose des Fernsehers defekt war. Wir wurden vertröstet, dass wenn wir wieder kommen unsere Mängel bereinigt wurden. Und wir sprachen nicht von der Reinigung, sondern nur davon, dass wir gerne alles für ZWEI Personen in einem Doppelzimmer hätten. Wir verliessen uns wieder auf den Mann, welcher uns morgens schon eincheckte. Kamen aslo gegen 0:00 zurück und man stelle fest, es ist nichts passiert! GAR NICHTS!
Das Hotel befindet sich in einer kleinen Nebenstrasse in der Nähe von Port Rashid (ca. 5min mit dem Taxi), dem Kreuzfahrthafen von Dubai. Zum Burj Khalifa und der Dubai Mall fährt man ca. 10-12min. Mall of the Emirates ist ca. 20min weg. Zum Flughafen sind es ebenfalls etwa 20 Minuten . Allerdings gibt es ein Hotel wesentlich größer nur etwas 4 ecken weiter, welches gut zu sehen und bekannt ist. Den meißten Taxifahrern ist das Hotel also nicht bekannt und halten an dem Anderen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |