- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt an der Straße zwischen Alcudia und Can Picafort und ist ein sehr guter Ausgangspunkt, egal für welche Aktivität. Ob Strandurlaub, Wandern, Radfahren, Ausflüge mit Mietwagen oder Bus... ab hier ist die gesamte Insel zu erkunden. Wir waren nun das achte Mal (ohne Corona wäre es nun das zehnte Mal gewesen) in Folge in diesem Hotel und sind immer wieder sehr zufrieden. Wie so oft werden wir unsere bisherigen Bewertungen grds. kopieren und aktualisieren.
Inzwischen haben (alle?!) Zimmer renovierte Badezimmer mit ebenerdiger Dusche, teilweise wohl auch noch mit Badewanne (da von manchen Gästen gewünscht/ bevorzugt). Das Bad ist in einer Farbkombination aus weiß und sand/ beige gehalten. Einzig die Zimmer selbst könnten langsam bzgl. der Ausstattung eine Renovierung vertragen. Aber das wurde uns auch schon angekündigt. Das scheint also geplant zu sein. Die Einrichtung ist zweckmäßig, aber eben auch schon was älter. Das Zimmer verfügt über einen Fernseher (auch deutsche Sender), einen Safe (kostenpflichtig), eine Klimaanlage und einen Kühlschrank. Leider, leider, leider muss man sagen, dass die Sauberkeit des Zimmers nach wie vor zu wünschen übrig lässt. Wir sind keine Gäste, die sich beschweren oder an allem rummeckern. Im Gegenteil, es gab ein Jahr, da dachten wir, ach, morgen wird es schon sauber sein. Das Reinigungspersonal hat ja sicherlich viel zu tun, wenig Zeit usw. Da denke ich, sind wir schon sehr verständnisvoll und geduldige Gäste. Gleichzeitig sind wir aber auch der Meinung, wir zahlen ja auch für saubere Zimmer. Und wir halten uns auch nicht für geizig in Bezug auf das Trinkgeld, was erstmals bereits am ersten Morgen gegeben wird. Und wir hinterlassen unser Zimmer täglich aufgeräumt. In diesem Jahr haben wir auch erst nach einigen Tagen an der Rezeption darum gebeten, dass das Zimmer bitte gründlich gereinigt wird. Dieser Wunsch wurde sofort umgesetzt, obwohl uns gereicht hätte, wenn das am nächsten Tag mit der üblichen Reinigung erledigt worden wäre. Hier also nochmals vielen Dank an die Rezeption. Nach dieser Reinigung sah es im Zimmer besser aus, aber sauber war es immer noch nicht. Es war sehr, sehr, sehr staubig. Mit richtigen Staubwolken auf dem Boden. Dann lag ein kleines Papier auf dem Boden - das lag auch Tage später noch dort. Nur an anderer Stelle. Das wurde somit unbeabsichtigt zum Test. Also, da vergeben wir ordentliche Minuspunkte. Aber wir haben in der Vergangenheit gelernt: sprechenden Menschen kann geholfen werden. Bisher hatten wir immer zwei Einzelbetten, die sehr schnell auseinanderdrifteten. Wir haben die Füße dann immer mit Kofferbändern verbunden. Bei unserem letzten Besuch im Hotel haben wir das - allerdings erst bei der Abreise - angesprochen und die Lösung erfahren :-) In diesem Jahr haben wir dann zwar immer noch zwei Einzelbetten gehabt, die aber mit einem entsprechenden Topper verbunden wurden und blieben. Auch für diesen Hinweis und die schnelle Umsetzung vielen Dank!
Seit der Renovierung vor zwei (?) Jahren ist das Restaurant in den Farben grün, beige, sand, grau gehalten. Das Essen wird in Buffetform angeboten, siehe weiter unten. In gleichem Stil gibt es einen Bar-/ Loungebereich im Erdgeschoss des Hotels. Hier gibt es verschiedene Bereiche, so dass man auch "für sich" sitzen kann oder einfach verschiedene Sitzgelegenheiten zur Verfügung hat. Zudem gibt es einen Außenbereich sowohl vor als auch hinter dem Hotel. In der Bar sind verschiedene Snacks und Getränke erhältlich. Nun zum Restaurant: Frühstück: es gibt diverse Brotsorten und Brötchen (auch z.B. Graubrot), Obst, Gemüse, Käse, Aufschnitt. Diverse Eierspeisen, Crêpes. Beans, kleine Würstchen, Bratkartoffeln, Croissant u.v.m. Vieles gibt es jeden Tag, manches wird unregelmäßig angeboten. Es gibt weiterhin: - Müsli/ Cornflakes, Joghurt, Milch, Milchreis, Porridge... - Tee, Kaffee (sowohl frisch als auch aus dem Automaten), Säfte (sowohl frisch (auch Smoothies) als auch aus dem Automaten), Milch (heiß und kalt, laktosefrei, Sojamilch...), Kakao (heiß, kalt)... - Nuss-Nougat-Creme, diverse Marmeladensorten, Honig... Abendessen: Es gibt ein Salatbuffet mit zum einen "festen" Bestandteilen und zum anderen wechselndem Angebot. Es gibt diverse Nudelgerichte, Pizza und Pommes. Wechselnd werden angeboten: verschiedene Fleisch- und Fischsorten, Themenabende (mallorquin/ spanisch, asiatisch, südamerikanisch u.a.), verschiedene Gemüsegerichte u.a. Zum Nachtisch gibt es einfache Eissorten, verschiedene Obstsorten, Käse, kleine Kuchen, Milchreis, Pudding, regionale Kuchen/ Dessert, regelmäßig, aber nicht täglich einen Schokobrunnen usw. Auswahl und Qualität haben sich in den letzten Jahren wesentlich verbessert.
Das gesamte Personal ist sehr nett, hilfsbereit und freundlich (und geduldig, wenn wir unsere geringen Spanischkenntnisse üben :-)). Egal, mit welchem Anliegen man sich an die Rezeption wendet, man kümmert sich und hilft direkt. Auf Wünsche, Beschwerden oder Fragen geht man direkt ein. Alle sind wirklich bemüht, dass es einem gut geht und man sich wohlfühlt. Im Restaurant ist es wie immer nett und kurzweilig. Die Kellner sind aufmerksam und sorgen für eine angenehme und lustige Atmosphäre während des Essens. Auch nach drei Jahren wurden wir von der "Stammmannschaft" wiedererkannt und entsprechend begrüßt und verabschiedet. Das "Verhältnis" zu den Angestellten im Restaurant macht für uns einen wichtigen Teil des Urlaubs aus. Ebenso gibt es die Möglichkeit, eine Waschmaschine und einen Trockner für jeweils 1,50 € je Wasch-/ Trockenvorgang zu nutzen (Stand 2017).
Wie in jedem Jahr verbringen wir keinen Bade-/ Strandurlaub, sondern sind mit dem Auto auf der Insel unterwegs. Das Hotel und der Ort bieten aus unserer Sicht für sämtliche Aktivitäten einen sehr guten Ausgangspunkt. Man ist mit dem Auto innerhalb von vielleicht einer bis max. eineinhalb Stunden so ziemlich überall auf der Insel (es sei denn, man macht eine Fahrt durch das Gebirge). Aufgrund des Strandes und der Bucht von Alcudia kann man sämtlichen Wassersportaktivitäten nachgehen. In der Umgebung gibt es zig Firmen, die Autos oder Fahrräder verleihen, Touren (mit Bus, Schiff o.ä.) anbieten usw. Es gibt viele kleine Supermärkte, Andenkenläden, Bars, Restaurants etc. in der Nähe. Günstiger einkaufen kann man z.B. im Lidl Richtung Alcudia.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier können wir nicht viel schreiben, weil wir das Angebot des Hotels nicht nutzen bzw. zuletzt vor vielen Jahren genutzt haben. Es gibt aber einen Wellness-/ Spa-Bereich, eine Tischtennisplatte, einen Billardtisch, eine Computerecke mit Internetzugang. Zudem kooperiert das Hotel mit einem Fahrradverleih nebenan, der zu angemessenen Preisen verschiedene Fahrräder im Angebot hat, Es gibt sowohl einen Pool im Spa- als auch im Außenbereich. Hierbei (draußen) handelt es sich um einen kleinen, feinen Pool mit Kinderbecken. Es ist keine "Poollandschaft" mit Rutschbahnen o.ä. Das Abendprogramm war zumindest in der Vergangenheit...nun ja... nicht soooo überzeugend, Wir haben uns das in diesem Jahr daher auch nicht angesehen und können zum aktuellen Programm nichts sagen. Der Parkplatz war in der Vergangenheit kostenlos, wird inzwischen aber mit 7 € pro Tag berechnet. Daher haben wir diese Möglichkeit in diesem Jahr nicht in Anspruch genommen (zumal nicht gewährleistet ist, jederzeit einen freien Parkplatz zu bekommen) und auf der Straße geparkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Claudia und Michael, es ist immer wieder schön, sie in unserem JS Alcudi-Mar Hotel begrüßen zu dürfen. Wir möchten uns bei ihnen für die Treue bedanken, die sie uns in all den Jahren durch Ihre abermalige Rückkehr in unser Hotel gezeigt haben. Toll auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu jedem Punkt detailliert ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schreiben und so nicht nur uns, sondern auch allen zukünftigen Gästen ein ausgezeichnetes Bild unserer Anlage und Dienstleistungen an die Hand zu geben. Wir bedauern jedoch sehr mögliche Unannehmlichkeiten, die Sie mit ihrem Zimmer erlebt haben. Ihre Kommentare sind immer sehr willkommen, um die Zufriedenheit unserer Gäste und die Qualität des Service ständig zu verbessern. Wir hoffen, sie ganz bald wieder bei uns auf der schönen Insel Mallorca begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das gesamte Team von JS Hotels