Alle Bewertungen anzeigen
Julia
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2023
Von TUI misshandelt
1,0 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

14 Tage pauschal gebucht für gute Erholung. Mit der Buchung, 7 Tage vor Ankunft im Hotel, Einquartierung in ruhiges Zimmer erbeten. Vor Ort: Lautes Zimmer. Wunsch nach Zimmerwechsel wurde verweigert. Ausrede: es gäbe im gesamten Hotel und im gesamten Ort kein ruhiges Zimmer. Es sei mein eigenes Verschulden, ich hätte mir den falschen Ort ausgesucht (O-Ton: deutsche Mitarbeiterin). Wenn ich das mir zugeteilte Zimmer nicht haben möchte, müsste ich das Hotel für 2 Tage verlassen, die Koffer dürfte ich im Abstellraum des Hotels unterbringen. Sprich: Ich hätte mich ohne Zimmer auf die Straße setzen lassen sollen. Ich könne 2 Tage später dann nochmal vorbei schauen, eventuell könnte man schauen, vielleicht hätte man dann ein anderes Zimmer. Sicher wäre es nicht. Ernsthaft! TUI: Keine Reiseleitung vor Ort. Auch nicht in benachbarten Hotels. (Nach 6 Tagen läuft die mir zufällig auf der Straße übern Weg: sie hätte Urlaub gehabt und eine Urlaubsvertretung – sie wisse von nichts). Unter der Servicenummer: Jedesmal ein anderer Mitarbeiter. Man muss alles zig-Mal von vorne erklären. Mit viel Mühe und nach vielen Anrufen dort, wird die Hotelrezeption kontaktiert. Auf einmal ist es doch möglich, ein ruhigeres Zimmer zu bekommen. Besichtigen kann ich es jedoch erst nach über 30 Stunden. Nach über 48 Stunden (nach Übernachtung) kann ich letztlich erst beurteilen, ob das Zimmer ruhiger ist. Der laufende Hotelwechselantrag wurde verschlampt. TUI besteht nach all dem darauf: Ich müsse bei Hotelwechsel Stornogebühr für das erste Hotel zahlen. Zig E-Mails und Anrufe bei TUI laufen ins Leere, werden mit standardisierten E-Mails beantwortet. Hinhaltetaktik von TUI. Ich habe bereits Entschädigung gefordert, die angeblich bereits in Bearbeitung sei, soll aber trotzdem nach dem Urlaub einen Reklamationslink ausfüllen. Niemand hat sich bisher bei mir entschuldigt oder Wiedergutmachung angeboten. Im Gegenteil, ich musste mir völlig verrückte Unterstellungen anhören. 5 Tage von 14 Tagen vergeudet. Stress ohne Ende obendrein. Ich fühle mich misshandelt. Bin immer noch geschockt und fühle mich nicht sicher in dem Hotel. Von TUI werde ich wie Bezahlvieh behandelt. So etwas habe ich noch bei keiner meiner vielen Pauschalreisen mit anderen Unternehmen erlebt. Erholung geschweige denn Urlaubsstimmung kommt da nicht auf. Vor lauter Stress habe ich jetzt Tinitus. Vorsicht vor TUI!!! TUI wird seinem Ruf leider nicht mehr gerecht. Mein nachträglicher Besuch auf trustpilot erklärt einiges – siehe hier : https://de.trustpilot.com/review/www.tui.com


Lage & Umgebung

Playa de Muro


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Sport

Sport

Beliebte Sportarten

  • Wandern

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Julia
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Liebe Julia, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an Ihren Reiseveranstalter. Mit freundlichen Grüßen Ihr JS Hotels Team

Offizielle Hotel Homepage