Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (14-18)
Verreist als Freunde • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand3 Sterne auf Mallorca
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren insgesamt mit 6 Personen im Alter von 17 Jahren im Hotel "Cape Colom" (Cape=Kapp; Colom=abgeleitet von Columbus, der dort wohl mal einige seiner Reisen gestartet haben soll). Wir waren schon etwas gespannt, was uns erwarten würde, weil wir schon etwas negativere Meinungen gelesen hatten. Es war also sozusagen ein Urlaub ins Ungewisse. Aber egal. Zum Hotel: Das Hotel scheint schon etwas älter zu sein. Vielleicht eine Bausünde aus den 80-iger Jahren, die nun modernisiert worden ist. Klimaanlagen wurden alle nachträglich eingebaut, sind aber sehr gut zu gebrauchen, wenn man ein kühles Zimmer haben will. Alle Räume in im Erdgeschoss (Essenssaal, Bar, Launch) sind sehr gut klimatisiert, um so deutlicher spürt man aber den Temperaturunterschied, wenn man sich nach außen begibt. Lage und Umgebung: Auch wenn das Hotel ziemlich weit am Stadtrand gelegen ist (zum Zentrum läuft man ungefähr 15 min.), ist es trotzdem gut gelegen. In ruhiger Gegend. Die Einkaufsmöglichkeiten bestehen aus mehreren kleinen Läden. Meistens Souvenirläden aber auch eine Art kleiner Supermarkt ist vorhanden. Die Verkehrsanbindungen sind relativ zufriedenstellend. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Dort hält nur ein Busunternehmen. 5 min. aber weiter ist ebenfalls noch eine Haltestelle, wo dann eine andere Buslinie hält. Man kommt mit diesen Linien fast überall hin. Nur sind die Fahrzeiten ziemlich doof, so dass man zum Beispiel den letzten Bus aus Palma zum Hotel schon um 19.45 nehmen muss. Da bleibt dann für einen Abend in Palma keine Zeit mehr. Neckermann bietet des weiteren auch viele Touren auf Mallorca an. Vielleicht etwas teuer, aber es lohnt sich wohl. Es gibt einen Hoteleigenen Felsstrand. Der Sandstrand ist ca. 15 min. entfernt, aber immer ziemlich voll. Service: Ja das Personal. In jedem Hotel unterschiedlich. Die Rezeption ist eigentlich immer sehr nett gewesen. Deutsch könnte man vielleicht noch was lernen, aber es hat oft immer geklappt. Gastronomie: Wenn man All Inclusive gebucht hat, kann man mit der Bar zufrieden sein. Allerlei alkoholischer Getränke. Nur das seltsame war. Manche Koktails wurden mit Pulver und Wasser zubereitet. Haben aber nicht schlecht geschmeckt. Das Essen im Allgemeinen, war sehr lecker, nur es hätte noch abwechslungsreicher sein können. Der Nachtisch war oft mit viel Zucker oder anderen Süßstoffen versehen. Aber das Eis war immer lecker. Das Frühstück war insgesamt internationale Küche. Sport etc.: Es gab jeden Tag Animation. Nur wir haben nie daran teilgenommen. War uns nicht wichtig. Der Felsstrand ist eigentlich sehr sauber. Es waren immer genug Liegen vorhanden. Recht zufriedenstellend. Nur das Problem war. Im Meer waren sehr viele Feuerquallen, die durch die zwischenzeitlich sehr stürmische See stark an die Küste geschwemmt wurden. Somit haben viele Leute die Bekanntschaft mit diesen Fiechern gemacht (mich mit einbezogen, man muss halt nur das richtige Mittel hinterher drauf machen, dann geht das schon). Was mich aber genervt hat, war das total oft irgendwelche spanische Jugendliche auftauchten um dort am Strand und selbst im Pool noch schwimmen zu gehen. Man sollte dort mal einen Zaun errichten, denn die haben dort nichts verloren. Der Pool an der Bar war der sauberste. Der andere hätte etwas mehr gesäubert werden können. Den Schmutz sieht man aber auch erst wenn man mit einer Taucherbrille drin ist. Zimmer: Die Zimmer sind recht groß, wie auch der Balkon. Mit Klimaanlage und TV ausgestattet. Das Badezimmer war auch sauber. Nur das einzige Problem war, dass die Zimmer hellhörig sind. Man kann zwar nicht genau verstehen was die Zimmernachbarn reden, aber man hört sie. Trotzdem wurde daraus kein Einschlafproblem. In zwei Wochen kann man sich in diesem Hotel an alles gewöhnen, man muss es nur wollen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:14-18
    Bewertungen:5