- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist direkt am Meer an einer Steilküste gelegen und bietet von der Hotelterrasse aus einen wunderschönen Blick auf das Mittelmeer. Der Bau besteht aus 5 Etagen und hat ca. 120 Zimmer. Ferner hat das Hotel einen großen sowie einen kleinen Pool und eine ausreichende Anzahl von Liegen, die man sich selber an den jeweils gewünschten Ort stellen kann. Über eine ´Poolleiter´hat man die Möglichkeit, vom Hotelgelände direkt in das Meer zu steigen. Das Hotel an sich kann ich nicht weiterempfehlen. Die Gegend in und um Portocolom ist sehr schön und würde ich mir auch noch ein weiteres Mal ansehen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und meistens mit zumindest seitlichem Meerblick. Die Sauberkeit der Zimmer habe ich oben schon beschrieben. Die Betten waren zwei leichte Einzelbetten mit durchgelegener Matratze. Die Zimmer sind mit Klimaanlage und Balkon versehen. Ein weiterer Nachteil ist, daß die Zimmer sowie Badezimmer sehr hellhörig sind und man durch die Lüftung mitbekommt, was im Nachbarzimmer passiert.
Bei der gastronomischen Beurteilung muß man zwischen Kantine und Bar unterscheiden. Die Getränke an der Bar waren gut gemischt und durchaus gut, das unappetitliche Kantinenessen, denn nichts anderes war dies, zu verdrängen. Das Essen war ungenießbar und wenig abwechslungsreich. Entweder war das Fleisch trocken, der Fisch versalzen oder das Essen optisch wenig reizvoll. Einigermaßen ist das Frühstück noch zu ertragen gewesen. Nach dem dritten Tag haben wir uns entschlossen, abends auswärts zu essen.
Der Zimmer-Service läßt mehr als zu wünschen übrig. Die ersten 2 Tage wurden die Zimmer überhaupt nicht gereinigt; danach fand man auf dem gewischten Fliesenboden die Haare des Zimmernachbars wieder. Ferner wurde das Bad überhaupt nicht zufriedenstellend gereinigt, Fäkalreste am BD sowie auf Höhe der Toilettenbürste vom Bewohner zuvor. Das Personal an der Bar sowie der Rezeption ist bemüht und spricht teilweise deutsch. Das Personal im Eßsaal ist ziemlich unfreundlich und erwartet fast, daß man das benutzte Geschirr selber wegräumt; meiner Meinung nach nicht angemessen für ein 3 Sterne Hotel. Die ärztliche Betreuung kann man im Notfall weiterempfehlen.
Der Transfer vom Flughafen dauert 45 min. Das Hotel ist nahe Cala Marcal gelegen. Zum Strand läuft man ca. 10 min; lohnt sich allerdings insofern nicht, als daß dieser von einem Großteil der dortigen Hotels frequentiert wird und nur ca. 60 m breit ist. In der Straße des Hotels gibt es 2 Supermärkte. In den Hafen von Portocolom läuft man in etwa 25 min. Die dortigen Restaurants (4) machen einen guten Eindruck und kann man ohne Bedenken weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet 2 Tennisplätze, einen Squash- sowie einen Volleyballplatz. Das Hotel ist sicherlich für kleine Kinder nicht geeignet. Es gibt keinerlei Animation für Kinder und die für Erwachsenen kann man sich abends eigentlich auch sparen. Leider gab es auch keine Musik aus der Dose, nur eine Fernseher, der abends als Unterhaltung an der Bar gelaufen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |