- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da wir bereits das erste mal im Jahr 2001 und danach jährlich, bis auf ein Jahr, insgesamt 15 mal unseren Urlaub im Hotel Cape Colom verbracht haben, bin ich und meine Frau der Meinung über die Entwicklung , den Werdegang und ohne vorurteile unsere Bewertung abgeben zu dürfen. Das positive vorneweg: über die ganzen Jahre hinweg wurde größtenteils das ältere Personal im Service beibehalten. Wie jedes Jahr war das Personal im Service (außer Rezeption) sehr freundlich und sehr bemüht ihre Tätigkeiten schnell und ordentlich auszuführen. Die Anlage und Lage vom Hotel ist Traumhaft und unvergleichbar. Das erste mal im Jahr 2001 bis 2006 war der Hotelmanager ein Spanier und der Eingangsbereich (Lobby) ein dunkles "Loch". Das Personal war immer "natürlich" freundlich. Das Essen und die Sauberkeit war o.k.! Aber die Anlage und Lage vom Hotel hat überzeugt. Es gab keine Animation oder laute Musik, man konnte sich richtig erholen und relaxen, weil es im Hotel und auf der Anlage sehr, sehr ruhig war (man hätte eine Stecknadel fallen hören). Von 2007 bis 2013 wurde das Hotel von einem jungen, engagiertem Schweizer mit Prinzipien als Hotelmanager geleitet. Bereits in seinem ersten Jahr wurde die Hotellobby umgebaut, so wie sie heute noch ist. Jedes Jahr war eine Weiterentwicklung und Neuerungen in kleinen Schritten zu sehen und spüren. Ob es das renovieren der Zimmer war oder das stetige verbessern vom Essen (war nahezu sehr gut und sehr abwechslungsreich), neue Alu-Liegen im Außenbereich, der Fitnessraum auf dem Dach oder die kontinuierlichen Verbesserungen was den Zimmerservice, die Sauberkeit der Zimmer und den Außenbereich anbelangt. Jedes Jahr wurden wir aufs neue positiv überrascht und wir fühlten sehr wohl. Es stimmte für uns alles, dass Hotel, die Anlage, der Traumhafte Ort mit dem Hafen. Wir waren der Meinung, wir haben unser Urlaubsdomizil gefunden und brauchen uns in den nächsten Jahren nach keinem anderen Hotel umsehen. Ab 2014 hat das Hotel einen weiblichen Hotelmanager und wir haben gehofft dass sich die Qualität die das Hotel bekommen hatte auch weiter behält. In unserem Urlaub im Juni 2016 wurden wir eines Besseren belehrt . Wir haben bereits im Januar 2016 gebucht, haben den höheren Preis bezahlt für ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und auch die teureren Flüge mit Ankunft am Nachmittag in Palma, damit wir nach Ankunft direkt in unser Zimmer können. Ankunft im Hotel war um 15.30Uhr. Beim Einchecken an der Rezeption mussten wir noch zusätzlich € 35,- für den Safe und € 25,- für WLAN bezahlen (stolze Preise). Wir haben unsere Zimmerkarte (neu seit 2016) erhalten und erst im weggehen auf die Zimmernummer geschaut, uns wurde ein Zimmer zugeteilt mit Blick zum Tennisplatz !!! neben der Außenleiter, wo die Klima-Aggregate Tag und Nacht so laut laufen das es unmöglich ist Nachts zu schlafen. Doch der absolute Supergau kam als wir das Zimmer betreten wollten, wurden wir von einem aufgeregten Zimmermädchen zurückgehalten. DER GRUND: DAS ZIMMER WAR NOCH NICHT GEMACHT WORDEN, um 15.45Uhr. Das ist ein absolutes No-Go. Wir haben dann beinahe Wortlos (einmal "Entschuldigung", das war alles) ein anderes Zimmer mit seitlichem Meerblick erhalten. ZIMMER: Handtücher die morgens zum Wechseln auf dem Boden gelegt wurden, lagen Abends immer noch auf dem Boden, und wurden nicht durch frische ausgetauscht. Das Bett war nicht ordentlich gemacht. Die Kopfkissen lagen Abends genau so, wie wir morgens das Bett verlassen haben. Der Boden und die Terrasse wurde nie gefegt oder gewischt. Unser Zimmer wurde erst vernünftig gereinigt und die Betten richtig gemacht, nachdem wir uns bei der Hotel-Managerin beschwert haben. ESSEN: das Frühstück ist für ein 3,5 Sterne Haus sehr üppig und bietet eine große Auswahl, vom frischen Rührei mit Schinken ausreichend Wurst u.s.w. Mittagessen und Abendessen war die ersten 2-3 Tage Gut und abwechslungsreich. Danach wurde es sehr eintönig. Es gab am Grill meist nur Fisch, der nicht sehr appetitlich aussah und am Büffet oft nur eine Sorte Fleisch, 2-3 Tage hintereinander Hühnschenschlegel. Von 5 Essenbehältnissen am Büffet waren 3-4 mit Beilagen. Das Abendessen ist von 19.00 - 21.00Uhr. Man sollte auch am besten bis spätesten 19.30 Uhr zum Abendessen sein, denn danach habe ich bei dem einen oder anderen Fleisch oder auch Pizza zur Antwort bekommen: "Finish". Wenn man ein Essen auf dem Teller hatte war es bereits kalt oder man musste sehr schnell Essen bevor es kalt geworden ist. Beim Nachtisch war es vom ersten bis zum letzten Tag immer das gleiche. Das Besteck und die Teller sind sehr alt, waren schlecht gesäubert und eine Zumutung, denn auf dem meisten Besteck und auch auf den Tellern waren noch alte Essensreste und man musste das Besteck und die Teller sehr genau anschauen und mehrfach neu holen, damit man einigermaßen sauberes Besteck und Teller zum Essen hatte. Wir waren dann aus Frust über das Essen im Hotel, 3x am Hafen im Restaurant zum Essen und haben für einen fairen Preis vorzüglich gegessen. Am letzten Tag bekam ich noch Durchfall und hatte diesen noch 2 Tage in Deutschland Außenterrasse: mit atemberaubender Aussicht. Die Reinigung der Außenterrasse jeden morgen mit dem Wasserschlauch war noch nicht fertig, wenn wir zu den Liegen nach dem Frühstück gegangen sind. Dadurch war der Boden auf den Fliesen noch Naß und Spiegelglatt, dadurch sehr gefährlich. Ich bin 2x ausgerutscht auf dem glatten Boden und Gott sei Dank nicht gestürzt. Wir haben unsere Beschwerden in einem Gespräch mit der Hotel-Managerin vorgebracht, das einzigste was sich in unserem Urlaub geändert hat, war das unser Zimmer so gemacht wurde wie es sein sollte. Ich hoffe das unsere Kritik konstrutiv aufgenommen wird. Ich würde mich freuen wenn das Hotel zu alter Qualität zurückfindet. Wir waren bis 2014 sehr gerne Gast im Cape Colom.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, haben Sie herzlichen Zeit für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, Ihre Sicht unserer Entwicklung der letzten 15 Jahre nachzuzeichnen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sehr gute Zeiten in unserem Hotel verbracht haben und bedauern, dass Sie sich momentan noch nicht vorstellen können, einen weiteren Urlaub bei uns zu verbringen. Das tut uns sehr leid und wir würden gerne Ihre Meinung dazu ändern. Zuerst möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass Sie beim Checkin warten mussten und unser Personal Ihnen nicht die angemessene Aufmerksamkeit schenken konnte. Unglücklicherweise war auch das von Ihnen gewünschte Zimmer vergeben. Das ist bestimmt kein vielversprechender Start in den Urlaub. Deshalb hat sich die Empfangschefin mehrmals bei Ihnen entschuldigt und Ihnen auch ein kostenloses Upgrade angeboten, welches Sie abgelehnt haben. In dem Gespräch mit der Hoteldirektorin hat diese sich umgehend darum gekümmert, alle Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu schaffen. Wir bedauern sehr, dass Sie trotzdem Ihren Urlaub so nicht genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben. Es sendet Ihnen herzliche Grüße, das gesamte Team des JS Hotels Cape Colom