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Ralf (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • StrandEine Woche kann man aushalten, mehr aber nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wenn man das Hotel durch das Eingangsportal betritt, macht es einen erst mal guten Eindruck für 3 Sterne. Das Erdgeschoß und der Speisesaal haben im Gegensatz zu den Stockwerken auf denen sich die Zimmer befinden keinen so großen Renovierungsstau. Der Fitnessbereich mit Sauna, Dusche und Trainingsgeräten befindet sich im Dachgeschoß und ist in einen brauchbaren Zustand. Pools und die Gartenanlage sind schön, wurden aber von uns nicht benutzt, da der Stand füßläufig gut zu erreichen ist. Wer im Hotelgarten seinen Aufenthalt verbringt, kann über eine Leiter ins Meer gelangen. Die mangelnde Sauberkeit im Generellen, wie z.B im Restaurant, die Liegen im Garten und im Zimmer und die extrem hellhörigen Zimmer (man kann sich mit dem Zimmernachbarn durch die Wand unterhalten) führen zu einer eher negativen Bewertung. Oropax für die Nacht einpacken, sonst ist keine Nachtruhe zu bekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind winzig klein, jedenfalls das unsere. Es war schon wie eine Sicherheitszelle. Es konnte einem nichts passieren wenn man mal stolpern sollte, da man immer ins Bett fällt. Wie hatten ein französiches Bettl, ohne Besucherritze aber dafür sehr schmal und nur mit einem Kissen und einer Zudecke für zwei Personen. Wir kamen uns immer sehr nahe, aber man konnte ja mit der Klimaanlage der Körperwärme gegensteuern. Die Nachbarn, neben und über uns, waren uns sehr vertraut. Man hört fast jedes Wort. Im Bad ist eine Unterhaltung problemlos zwischen den Zimmern möglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die größe des Restaurants ist gut. Das Hotel war voll besetzt, aber man hat immer einen Tisch gefunden. Das Essen war sehr einfältig und einfach. Pommen und Nudeln waren der Hauptbestandteil der Beilagen. Die Salatauswahl war übersichtlich aber ausreichend. Das Fleisch war überwiegend fettig, teilweise knorpelig und geschmacklos. Oft gab es so was wie Würstchen oder Formschnitzel. Der einzige Lichtblick war das Frühstück. Hier sollte man sich gut eindecken um über das Mittags- und Abendessen hinweg zu kommen. Schockierend waren die nicht sauber gespülten Teller und Gläser, jedoch waren genug davon vorhanden um sich aus einem Stapel ein annehmbares Gedeck herauszusuchen. Mehrmals wurde beim Abräumen der Teller (wir saßen noch am Tisch) die Tischdecke mit Soßen bekleckert. Am nächsten Tag am gleichen Tisch konnten wir unsere 'alten Bekannten' wieder begrüßen. Auch in einem 3 Sterne Hotel sollten dreckige Tischdecken ausgetauscht werden und nicht für mehrere Tage herhalten müßen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend, jedoch wurde unser Urlaubsgenuss durch die oberflächliche Zimmerreinigung getrübt. Die Türen waren klebrig und verschmiert, den Spiegel im Bad mußte man selbst reinigen. Die Haare vom Boden wurden gleichmäßig an den Fliesen der Wände im Bad verteilt. Etwas ekelig, aber ich hoffe es waren die Eigenen ;-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Felsküste. Auf der Terasse und im Garten hat man einen sehr schönen Ausblick. Im Umkreis des Hotels sind nur noch sehr wenige Bars und Läden zu finden. Sehr viele scheinen schon seit längerer Zeit geschloßen zu sein. Unterhaltung ist fast keine zu finden. Auf die Unterhaltung im Hotel gehe ich weiter unten ein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr unaufdringlich, ja eigentlich gar nicht auszumachen. Die ersten Tage wussten wir gar nicht, das es so etwas überhaupt in diesem Hotel gibt. Eines Abends stolzierte eine Blondine sehr flüchtig durch den Speisesaal und nuschelte etwas von einer 'Abendunterhaltung'. Der Blick auf die Tafel mit dem Progamm vor dem Speisesaal brachte Licht ins Dunkel, die Darbietung eines drittklassigen Varietekünstlers auf niederstem Niveau. Auch ich bringe es fertig mit einem Plastikschwert, das mit Alufolie umwickelt ist, unkontrolliert in der Luft herumzufuchteln. Oh je.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ralf Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es tut mir Leid zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei nicht richtig geniessen konnten. Ich verspreche Ihnen dass wir daran arbeiten, dass unsere nächsten Gäste Ihren Urlaub wirklich vollaus geniessen können. Wie Sie schon richtig erkannten und auch kommentierten, ist die Besitzerschaft seit einigen Jahren stetig dabei das Hotel zu erneuern. So haben sie zum Bespiel 2007 den ganzen Eingangsbereich erneuert und umgestalltet, 2008 wurden der Brandschutz auf den neusten europäischen Standard gebracht, 2009 die Hotelküche total erneuert, 2010 die Fassade saniert und gestrichen, 2011 eine Show-Küche im Speisesaal dazugebaut und im Winter 2011/2012 haben die Besitzer angefangen die Balkone zu sanieren und zu erneuern. Viel Geld wurde investiert um den Gästen des Hauses jedes Jahr etwas neues anbieten zu können. Was die Zimmer anbelangt so ist es korrekt dass sie zweckmässig und schlicht eingerichtet sind. Dennoch sind sie sehr sauber, was auch die allgemeine Beurteilung der Gäste beweisst. Wer ein Sparzimmer bucht hat Anspruch auf ein Zimmer mit Strassenblick oder eben eingeschränktem Meerblick. Ebenso kann es sich dabei um eines der etwas kleineren Zimmer handeln. Die Chefin der Rezeption versucht jedoch jeweils alle Gästewünsche zu frieden zu stellen, was in der Hochsaison schon etwas schwieriger sein kann. Wer jedoch ein Standartzimmer bucht hat einen wunderschönen seitlichen Meerblick, angemessene Zimmergrösse und ein passenden Balkon dazu. Dass es in Portocolom keine grosse Vergnügungsmeile gibt ist ebenso absichtlich gemacht wie die diskrete Animation im Hotel. Portocolom ist ein verträumtes und malerisches Naturhafendorf wo sich der typische Stammgast zurückzieht um sich vom stressvollen Arbeitsjahr zu erholen. Er (sie) will sich entspannen können und ab und zu vielleicht etwas Sport oder Wellness geniessen. Deshalb ist man in Portocolom immer wieder bedacht diese idylische Ruhe zu bewahren und eine angenehme naturbelassene Atmosphäre zu pflegen. Im Hotel ist wie sie ebenso anmerkten die Animation darauf bedacht sehr diskret und unauffällig aufzutreten. Wir wollen nicht die Ruhe suchenden in Ihrer Entspannung stören und haben deshalb weit von der sogenannten powervollen Clubanimation abgesehen. Dass man bekanntlich über Geschmäcker nicht streiten sollte ist jederman bekannt. Dass trift vorallem beim Essen zu. Der eine liebt es mehr scharf, der ander mild, der eine will das Fleisch noch blutig, der andere komplet durchgebraten, der eine will viel Fleisch oder Fisch während andere sich mit einem leckeren Salat gerne zu Frieden geben. So verhält es sich auch mit den Pommes frites. Hat es bei jedem Buffet ist es dem einen zu viel, fehlen sie jedoch einmal fällt das gleich jedem wieder auf und man verlangt danach. Damit jeder zu Frieden sein kann haben wir deshalb jeweils noch eine Pasta und Reisgericht dazu. Am abend gibt es sogar noch eine zweites Kartoffelgericht dazu. Sehr oft kriegen wir Komplimente von unseren Stammgästen, die am besten beurteilen können wie sich die Küche verändert, dass wir uns sehr zum Positiven verbessert haben. Der Küchen-Chef und seine Brigade ruht sich jedoch nicht auf den verdienten Lorbeeren aus sondern versucht sich jeden Tag aus neue zu verbessern. Dies ist unser Hausgeist... Wir versuchen uns täglich, wöchentlich, monatlich so wie von Saison zu Saison zu steigern und ich verspreche Ihnen dass wir beim nächsten Besuch schon wieder etwas kleines dazugetragen haben, dass sich der Gast noch wohler bei uns fühlt. Danke schön für Ihre Bewertung! Es freue mich dass Sie mir die Möglichkeit gaben einige Dinge zu erleutern und zu erklären. Herzlichen Dank. Für Ihren nächsten Urlaub wünsche ich Ihnen dass Sie ein Hotel buchen können, dass mehr Ihren Wünschen entspricht und Sie somit den wohlverdienten Urlaub auch besser geniessen können. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit. Freundliche Grüsse aus Portocolom JS CAPE COLOM Oliver Kunz Direktor

    Offizielle Hotel Homepage