Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (26-30)
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • StrandEinige Mängel aber tolles Personal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

+ Personal + Außenanlage - Essen und Trinken - Sauberkeit - Unterhaltung Wir haben bewusst ein Hotel ausgesucht dass nicht im großen Touristenrummel versinkt und hatten im JS Cape Colom auch wirklich unsere Ruhe. Die abendliche Animation war eher auf die ältere Generation ausgerichtet, was uns aber weniger kümmerte. All-Inklusive in diesem Hotel NIE wieder, warum dazu später mehr. Unser Balkon zur Straße war 50cm tief, den hätten wir uns also auch sparen können. Ein großes Plus was auch für den absoluten Wohlfühlfaktor gesorgt hat, war die sehr schöne Außenanlage des Hotels. Wer irgend etwas zu bemängeln hat ... einfach auf das Personal zu gehen. Nach unserer Erfahrung versuchen sie immer eine gute Lösung zu finden und kommen auch auf den Gast zu. Habe selten so eine tolle Kritikfähigkeit erlebt und solche Bemühungen! Aufjedenfall lohnt es sich ein Auto zu mieten und sich die Insel anzusehen. Am besten gleich ein paar Tage damit es sich lohnt weil ein Tag nur von ca. 9:00 Uhr bis 20 Uhr geht. Das heisst um 20 Uhr muss das Auto wieder abgegeben sein. Auto am besten in Portocolom und nicht im Hotel buchen da günstiger.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider gab es für uns einige Minuspunkte die zu der Entscheidung führten, nicht noch einmal dieses Hotel zu buchen. Ich vermute, eher anspruchslose Urlauber können sich hier wohlfühlen, doch für mich ist Sauberkeit ein Standard der jedem Hotel innewohnen sollte, seien es 1,2 oder wie hier 3 Sterne. Der Pool weist viele schimmlige Kacheln und Fugen auf. Als wir in unser Zimmer kamen war der Boden total dreckig. Viele Fugen im Bad, besonders im Bereich der Badewanne bzw Dusche waren schimmelig. Der Duschschlauch sowie die Deckenlampen waren braun und rostig. Das Zimmer an sich war eher klein und dunkel. Zum Schlafen hat es aber gereicht, auch wenn es in diesem von uns gebuchten Doppelzimmer nur zwei zusammengeschobene Klappbetten waren die immer wieder auseinander rutschten. Geputzt wurde das Zimmer sehr ordentlich, vorallem nachdem wir jeden oder jeden zweiten Tag etwas Kleingeld auf dem Kopfkissen zurückließen. Sehr eindrucksvoll und überraschend war, dass der Duschschlauch ausgewechselt und die Fugen teilweise neu aufgefüllt wurden, nachdem wir eine schriftliche und ehrliche Bewertung abgegeben hatten. Auch wenn es uns schien, dass in diesem Hotel an fast allen Enden gespart wird und die Einrichtugn seit 30 Jahren die selbe ist muss man dem Chef und den Angestellten zugestehen dass sie für jede Kritik offen sind und wie wir erleben durften auch sehr tatkräftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen/Trinken Das Buffetessen war teilweise sehr geschmacklos und verkocht. Der Salat war durchgeweicht und matschig. Der Milchschlauch hinter der Kaffeemaschine schwarz und braun vor lauter Schimmel. Die Saftmaschine bot eine Mischung aus Chlorwasser und sehr süßem Sirup ... Habe das einmal und nicht wieder angerührt! Sehr gut waren Cola, Fanta, Sprite, Wasser usw. das stets zwischen 10 und 22:30 Uhr entweder zu den Mahlzeiten selber gezapft werden konnte oder für All-Inklusive auch kostenlos an der Bar zu holen war. Am Grill zu den Mahlzeiten war stets immer etwas leckeres dabei. Nach den ersten 2 Tagen ausprobieren holte ich mir letztendlich nur noch Essen frisch vom Grill und zum Nachtisch etwas vom angerichteten Obst. Die süßen Nachspeisen waren alle Chemie pur was auch nicht schwer heraus zu schmecken war. Die Cornflakes zum Frühstück waren leicht feucht und vertrocknet .. ich denke dem würde vielleicht eine gerechtere Lagerung Abschaffung helfen. Da die Säfte eine Chlormischung waren und die Cocktails an der Bar ekliche und klebrigsüße Fertigmischungen habe ich eigentlich den gesamten Urlaub nur Wasser getrunken, ab und an mal eine Cola. Der Alkohol war billiges Zeug doch man konnte ihn trinken. Wir wären besser dran gewesen mit Halbpension oder nur Übernachtung mit Frühstück. Denn das Wasser hätte ich mir auch günstig im Supermarkt 500m weiter holen können. Cocktails gab es im Hotel richtige gegen Bezahlung (5 bis 7 Euro). Toll fand ich zusehen, dass sie dafür sogar die eigene frisch gepflückte Minze aus dem Garten verwendeten.


    Service
  • Sehr gut
  • So ein superfreundliches und nettes Personal ist mir zugegebenerweiße selten in Hotelanlagen begegnet. Ganz besonders die vielen jungen Aushilfen die dort momentan arbeiten haben sich immer sehr viel Mühe gegeben, tolle Arbeit geleistet und hatten wirklich IMMER ein Lächeln auf den Lippen. Das konnte man von den 3 älteren Damen und Herren die meistens an der Bar die Getränke ausgaben überhaupt nicht behaupten. Sie verzogen keine Miene, waren teilweise auch sehr unfreundlich. Schade! Der Chef des Hotels war während der 7 Tage öfters anwesend, zeigte sich bei der Animation, beim Tellerabräumen. Er war sich also für die kleineren arbeiten nicht zu schade und wirkte auch sehr sympathisch!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt im eher ruhigen Portocolom wo man dem Touristenrummel eher entgehen kann. Auffällig waren die leerstehenden Diskotheken und Bars im Ort. Der Urlaubsort scheint eher weniger gut zu laufen. In Portocolom am Hafen laden viele schöne Restaurants zum verweilen ein. Mittags wirkt es dort eher ausgestorben, doch Abends ist dort verhältnismäßig auch viel los. Wer mehr erleben möchte sollte sich für seinen Urlaub ein Auto mieten was sich unserer Meinung nach preislich auch sehr rentiert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet Wellness und einen Fitnessbereich. Dies war kein Grund für unsere Hotelauswahl doch wäre es ein Faktor gewesen muss ich sagen fällt die Ausstattung des Fitnessbereichs sehr armselig aus. Der verglaste Fitnessbereich mit der Außenterasse bietet aber einen supertollen Ausblick auf das Meer. Außerdem hat das Hotel im Außenbereich eine Tischtennisplatte, einen Billiardtisch, leiht Gesellschaftsspiele an der Rezeption und bietet sogar eine kleine Bücherei im Eingangsbereich an mit unter anderem vielen deutschen und englischen Büchern. Eine sehr tolle Idee! Animation ist eher sehr zurückhaltend und vielfach wird dabei eher die ältere Generation bedacht die auch hauptsächlich dieses Hotel besucht. Dieses Jahr waren es aber wohl außergewöhnlich viel junge Leute, vorallem Paare die das Hotel besuchten.Ende unserer Urlaubswoche wurden die Liegen sehr knapp worauf der Chef aber schnell reagierte und weitere Liegen zur Verfügung stellte. Nervig waren die HANDTUCHBESETZER ... denen man wohl nirgends entgehen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anna, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel zu bewerten Wir bedauern es zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Kritik an unserem Haus umgehend prüfen und Ihre Anmerkungen möglichst schnell und zufriedenstellend beheben. Bitte seien Sie versichert, dass unsere Aufmerksamkeit fortwährend auf Details sowie Qualität gerichtet ist. Ihre Anregungen nehmen wir ernst, denn sie sind wichtig für die beständige Weiterentwicklung unseres Hauses. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, JS Cape Colom Team

    Offizielle Hotel Homepage