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Patrick (19-25)
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • StrandEinmal und nie wieder!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Anlage, jedoch mit reichlich Müll überseht, Scheiben fehlen oder sind kaputt, Blumentöpfe stehen kaputt da, Zigarettenstümmel, Pappbecher etc. liegen überall in den Büschen. Fliessen auf den Balkonen sind mit Farbflecken voll, viel Dreck und Schmutz an Ecken von Wänden. Gartenstühle sind alt und marode. Wasser im Bad stinkt nach Chlor und ist ekelhaft. Im Fitnessbereich sind Fließen kaputt und die Hitze ist unerträglich. Wirlpool stand von 8 Tagen 7 leer und war wohl defekt. All Inclusive war gebucht, rentiert sich aber nur für die die NonStop im Hotel bleiben. Es wird ausschließlich der billigste Alkohl ausgeschenkt, Cocktails bekommt man nicht frisch, sie werden aus einem Automaten genommen, genauso wie der ekelhaft schmeckende Kaffe und Oragensaft... UNGENIEßBAR!!! Gäste sind von allen Ländern vertreten, Alter von Pärchen 18-25 bis zu Familien etc... Man wird auf einem Stahlbett ohne Federung untergebracht, die Zimmer sind hellhörig und man kann so auch nur leicht schlafen. Kleidung kann keine in den Schränken untergebracht werden weil keine Fächer etc. vorhanden sind. Es riecht unglaublich streng aus den Schränken!!! Kleidung hatten wir nachdem eine teure Jeans von der Putzfrau mit einem Chlorreiniger übergossen wurde in unseren Koffern gelassen. In unserem Zimmer und auf dem Balkon im 3 Stock waren zahlreiche Ameisen vorzufinden die sich durch das Mauerwerk bis aufs Bett vorbewegt hatten. Für die Putzfrau war das nichts neues! Geschirr, Teller, Tassen etc.. waren NIE sauber, es waren immer irgendwelche Anhaftungen von Resten vorzufinden. Personal sprach NUR spanisch und war großteils äußerst unfreundlich, besonders die Dame mit der Brille von der Rezeption ( Alter ca. 60 Jahre ). Renovieren, Investieren, Personalaufstocken, Küche mit neuem Personal besetzen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe: Ok Ausstattung: Betten sind hart, Matratze ok, Klimaanlage schimmelt und macht krank, TV ist winzig und nur wenige Sender vorhanden, Balkon ist ok, zwar klein aber reicht... jedoch waren einige Ameisen anzutreffen. Safe kostet 18 € für 7 Tage... Wucher??? Minibar gabs leider keine, deshalb konnte wir auch leider nichts kühlen... :-( Kaffeemaschine war ein Instantpulverautomat welcher das ekelhafteste Gesöff rausgab welches man in ganz Porto Colom trinken konnte


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1 Restaurant mit dem schlechtesten Essen welches wir in unserem jungen Leben bisher genießen durften! Die Worte wiederlich und ekelhaft finden hier erst recht ihre Bedeutung! Pizza, welche auf einem rohen Teig serviert wird, Reis mit jeglichen Resten, Frittiertes Allerlei um den Inhalt zu verbergen, Hühnerfleisch mit roher Haut, Paella die nicht essbar war, jeden Abend Pommes, Auftautorte.... Manchmal hatte man Glück und konnte sich eine Speise rauspicken um sich zumindest den Magen satt zu essen... jedoch hatte das NICHTS aber auch GARNICHTS mit Genießen oder Schmecken zu tun, wer das Gegenteil behauptet ernährt sich sicherlich von Dosenfutter und Maggifix. Tischdecken und Geschirr steht auch noch da wenn Gäste bereits lange gegangen sind. Tischdecken sind dreckig, genauso wie das Geschirr, hier war es glückssache einen Teller zu erwischen der keine Essensreste an sich haften hatte. Küchenstil wurde ich als neue Kategorie einstufen: ZUMUTUNG!!!


    Service
  • Schlecht
  • Meist unfreundlich bis auf den Koch, der die meiste zeit das Showcooking macht, der Animateur und der Manager selbst. Das restliche Personal spricht ausschließlich spanisch, ist unterbesetzt und 90% schlecht gelaunt. Zimmerreinigung kann schnell die Zimmer reinigen, so sieht es dann aber auch aus. Nachdem meine Hose mit dem chlorartigen Reiniger übergosssen wurde, ging man damit um als wäre es eine lapalie, die Hose riecht auch nach dem Waschen weiterhin nach dem Reiniger, eine Entschludligung oder eine Erklärung wie es dazu kam gab es keine!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand liegt nur 10 Minuten zu Fuß entfernt und ist sicherlich einer der schönsten in der Umgebung, Top Wasser, Top Sauberkeit! 1 A!!! Abends ab 22:00 gehts da erst richtig los, dann treffen sich die Einheimischen und lassen den Abend ausklingen. In zahlreichen kleinen Shops kann man das nötigste kaufen. Da wir das Essen nicht ausgehalten haben sind wir das eine oder andere mal in den Hafen und haben dort gegessen, können wir nur empfehlen!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Langweiliges Programm, netter Animateur kann da auch nicht drüber weg trösten. Billard kostet 1,50 €... alles kostet was Extra in diesem Hotel. Am besten an den Strand Cala Marsal und dort mit ner Luftmatratze für 8 € und nem Sonnenschirm für 8 €, sowie Schläger und n Gummiball für 3 € den Urlaub genießen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Patrick Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Weiterempfehlung zu schreiben. Es tut mir Leid, dass Sie Ihren wohlverdienten Urlaub nicht vollaus geniessen konnten bei uns. Wie ich Ihnen in unserem Gespräch schon erklärt hatte, ist es mir ein Rätzel wie Ihre "teure" Jeans in Klor getränkt wurde. Das Reinigunsteam benutzt keinerlei klorhatigen Reinigunsprodukte. Unsere Hausdame ist ganz besonders vorsichtig mit den chemischen Produkte damit es auch wirklich keine "Unfälle" ergibt. Der einzige Ort wohl wir Klorbenutzen und dies auch nur ganz streng nach Vorschriften ist im Pool sowie in der Wasseraufbereitung. Dies muss deshalb gemacht werden, damit es keinerlei andere unangenehme Erlebnisse mit Wasser ergeben kann. Adela (die Hausdame welche Ihnen Ihre Jeans persönlich waschte) bedauert es sehr dass Sie nach erhalt der frisch gewaschenen Jeans Ihrem Missmut kein Ausdruck verliehen sondern sich ganz freuntlich bei Ihr bekannt haben. Hätten Sie damals schon was gesagt hätte sie Ihnen die Jeans sicherlich auch noch ein zweites Mal gewaschen. Was die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Ihre Sprachkenntnisse anbelangt so bedauer ich es sehr dass die Mitarbeiter Ihnen gegenüber nicht genug freundlich waren, weil gerade das zeichnet uns gemäss unserer Stammgäste ganz speziell aus. Dass man in Spanien Spanisch spricht scheint mir doch auf der Hand zu liegen, dennoch versuchen alle unsere Mitarbeiter nach bestem Wissen und Gewissen sich auf Deutsch, Englisch, Tschechisch, Französisch und sogar Italienisch zu verständigen mit den internationalen Gästen. Das beschauliche Bildmaterial welches Sie grosszügigerweisen uns allen zur Ansicht zur Verfügung stellen, zeigt ganz ausführlich den schönen Wellnessbereich. Herzlichen Dank. Ebenso möchte ich Ihnen danken, dass Sie mich mit Ihren Fotos auf den kleinen Unfall im Fitnessraum aufmerksam gemacht haben (schade dass Sie uns nicht schon vor Ort darauf hingewiesen haben, so haben wir doch wertvolle Tage verloren. Die Kachel die unter dem Gewicht des Handgriffes der Wandhantel zerbrochen ist hätten wir so viel schneller auswechseln können und der nächste Gast hätte mit einer absoluten instandgehaltenen Anlage tränieren können. Das schwarze Plastikband welches die Stahlkabel der Hantelgeräten schützen soll um vor allem vorzeitigen Abnutzen abzuwenden, werden regelmässig ausgewechselt, was aber nichts mit der Sicherheit und funktionsfähigkeit zu tun hat. Ich bin absolut mit Ihnen einverstanden, dass es eine Schande ist wie gewisse Personen mit der Natur um gehen, das Foto mit dem Coca Cola Becher schwimmend im Naturteich auf den öffentlichen Felsen ist bedauernswert. Die zahlreichen Abfalleimer die am Eingang des Hotelareals stehen, helfen leider nicht ausreichen diesem Umstand abhilfe zu schaffen. Wären doch nur alle Gäste so aufmerksam wie Sie... Auch die "Ameisenplage" haben wir in der Zwischenzeit gut in den Griff bekommen. Es scheint tatsächlich was zu nutzen die Gäste daraufhinzuweisen, dass man doch bitte keine Getränke oder Essen auf die Zimmer nehmen soll. Der Küchenchef und ich arbeiten fleissig an der perfekten Essenskompination, leider ist es nicht einfach den Geschmack von 230 Gästen aus aller Herrenländern der Welt zu treffen, aber wir verbessern uns laut Aussage unserer Stammgäste stehtig. Wir versuchen uns ständig zu verbessern und danken allen Gästen und somit auch Ihnen dass Sie uns mit Ihren Ideen und Anregungen weiterhelfen. Für Ihren nächsten Urlaub wünsche ich Ihnen ein wunderschöne und erholsame Traumdestination. Sonnige Grüsse aus Portocolom JS CAPE COLOM Die Direktion

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