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Thomas (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • StrandLage hui, Essen pfui
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Im Folgenden versuche ich eine möglichst objektive Bewertung für das Hotel Cape Colom zu schreiben. Ich mache mir extra die Mühe und schreibe eine ausführliche Bewertung, da dieses Hotel meiner Meinung nach hier völlig überbewertet ist. Ich hatte mich bei der Buchung auch au das Urteil hier verlassen und musste leider feststellen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Aber der Reihe nach. Als Erstes muss ich sagen, dass sich das Hotel in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand befindet. Der SPA-Bereich im 6. Stock und die Lobby sind hiervon ausgenommen. Der SPA-Bereich ist neu gemacht und wirkt sehr edel, auch die Lobby (Lobby-Bereich, Toiletten, Duschen) ist neu gemacht worden und ist sehr schön. Leider ist das Hotel von außen sehr häßlich. An allen Ecken und Enden blättert die Farbe ab, sämtliche Metallanbauten sind verrostet und die Böden (außen) sind teilweise der blanke Beton. Im Inneren des Hotels befindet sich alte Auslegware aus den 80iger Jahren. Die Teppiche sehen dementsprechend aus und riechen auch. Um nicht zu sagen, dass es auf den Etagen sehr muffig riecht. Auf der Terrasse befinden sich veraltete Ratanmöbel, sowie vergilbte Plastikmöbeln. Diese sind wirklich nicht sehr schön. Ein echter Hingucker hingegen sind die Hängematten, von denen man super auf´s Meer schauen kann. Gästestruktur zu 90 Prozent Deutsche; auffallend viele Alleinreisende beiden Geschlechts. So im Alter zwischen 40 und 60, wie im Allgemeinen. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich das Hotel derzeit nicht weiterempfehlen kann. Insbesondere die sehr schlechte Küche, sowie der Alterszustand des Hotels, lassen eine Empfehlung derzeit nicht zu. In ein bis zwei Jahren kann dies sicher anders aussehen, da das Hotel gerade erst von einem jungen Schweizer übernommen wurde. Dieser ist sehr nett und bemüht, jedoch kann auch er nicht von heute auf morgen alles ändern. Rechtschreibfehler und Interpunktion bitte ich zu entschuldigten, da ich irgendwie den "Überschreibmodus" eingestellt habe und diesen nicht wegbekomme. Müsste also alles noch mal schreiben, wenn ich was umstelle. Dazu habe ich keine Lust. Wer Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ebenfalls alles veraltet und nicht sehr sauber. Angst haben, dass man krank wird, muss man nicht. Auch kein Ungezieferbefall o.ä.. Aber doch eben alles sehr veraltet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Meiner Meinung nach ist hier bereits eine Sonne zuviel. Das Essen ist wirklich sehr schlecht. Jeder der hier das Gegenteil schreibt hat keine Geschmacksnerven oder ernährt sich zu Hause von trocken Brot und Wasser. Angefangen beim Frühstück; hier ist die Auswahl ganz passabel. Diverse Brotsorten, Brötchen, Baguette, Wurst, Käse, Marmelade, Eier, Speck, Würstchen, Kaffee, Tee, Säfte. Hört sich zunächst ganz gut an, ABER... Das Brot ist von Vorgestern, es ist steinhart und kann nicht gegessen werden. Die Wurst ist ekelhaft und ungenießbar; der Käse ist kein Käse. Der Kaffee schmeck angebrannt (Mehrheitsmeinung), die Eier nach Fisch, die Säfte kommen aus dem Automaten und sind pure Chemie plus Zucker, Zucker, Zucker. Mittag- und Abendbuffet sind ebenfalls wirklich ekelhaft! Die Auswahl ist sehr, sehr klein. Wer Buffets a la Türkei oder Ägypten erwartet wird hier völlig enttäuscht. Das Essen schmeckt wirklich scheußlich. Und ich bin niemand, der eine Mekel-Heinrich ist. Ich bin eigentlich leicht zufrieden zu stellen. Jedoch steht und fällt ein Urlaub mit dem Essen. Wenn man 11 Tage nichts Gutes zu essen bekommt, macht es einfach keinen Spaß und es ist durch nichts wieder gut zu machen. Übrigens fanden alle Personen mit denen ich gesprochen habe das Essen so wie ich. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.


    Service
  • Gut
  • Für den Service kann ich annähernd alle Sonnen vergeben. Das Personal ist recht alt (50+), mit wenigen Ausnahmen. Jedoch sind alle Angestellten sehr sehr nett und immer hilfsbereit. Einziges Manko ist, dass im Speisesaal insgeheim verlangt wird, dass man seine Teller nach dem Essen selber wegräumt. Es ist einem zwar niemand böse, wenn man sie wie im Hotel üblich stehen lässt, jedoch ist es lieber gesehen, wenn man den Tisch selber abräumt. Weiterhin könnte es an der Lobbybar etwas schneller gehen. Es kommt vor, dass dort mal 10 Minuten lang niemand zu sehen ist und man nichts zu Trinken bekommt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich klasse. Es befindet sich unmittelbar auf einer Felsklippe mit einem traumhaften Blick auf das Mittelmeer. Auch aus den Zimmer kann man schön auf die türkise See schauen. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Wohngegend von Portocolom. Zum (kleinen) Sandstrand "Cala Marcal" geht man etwa 10 Minuten zu Fuß, zum Zentrum (Hafen) von Portocolom geht man circa 20 Minuten. Unmittelbar neben dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle; eine Fahrt nach Palma kostet, je nach Wochentag, maximal 5, 55 Euro/ Person. Mietwagen lassen sich bequem über die Rezeption bzw. Reiseleitung buchen. Die Autos werden selbstverständlich zum Hotel gebracht und werden auch dort wieder abgegeben. Wir hatten einen neuen Seat Ibiza von Europcar, kostete 118 Euro für drei Tage.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools. Einer direkt vor der Bar, der größere ist etwas abgelegen im Garten. Die Anlage ist an sich schön gestaltet (Palmen, Kakteen, etc), nur leider sehr ungepflegt. Ich hatte den Eindruck, dass im Garten seit dem Winter nichts passiert ist. Der Pool wurde während unseres Aufenthalts (11 Tage) nicht ein einziges Mal gereinigt. Hinzu kommt, dass der große Pool ab ca. 16 Uhr als öffentliches Freibad für die Nachbarskinder/ -jugendlichen fungiert. In der Hecke befindet sich ein Loch, hierdurch kommen täglich ca. 10 Knirpse rüber und toben und tollen was das Zeug hält. Ich habe nichts gegen Kinder, nur, wenn es keine Gästekinder sind und (zahlende) Gäste belästigt werden, hört der Spaß auf. Auch wenn 15-jährige Teenies die Liegen belagern und Rauchen und kichern, kann einem der Spaß vergehen. Alles im Übrigen von der Hotelleitung geduldet. Niemand stört sich hier an den Kindern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Thomas Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Blumen an meine Adresse als Schweizer. Dennoch muss ich sagen dass mich Ihre Beurteilung etwas überrascht, zumal wir uns auch nie über dieses "sehr schlechte" Essen unterhielten und wir somit keine "Verbesserungsmöglichkeiten" hatten. Was das Brot auf dem Früstücksbuffet anbelangt so handelt es sich hier bei um frisch gebackene Brötchen aus der Ortsbäckerei, respektive seit einer Woche backen wir sie sogar selber im Hotel. Dass es Unterschiede in der Qualität von Wurstwaren gibt will ich noch nicht einmal kommentieren, sicher ist dass ich Ihnen keine deutsche Wurst offerien kann. Der Käse ist Gouda und Edam somit zwei Käsesorten mit internationalem Namen. Was Kaffee und Saft anbelangt so gestehe ich ein dass es sicher kein Lavazzo, Segafreddo oder gar Nespresso ist, dennoch werden täglich bis zu 30 Liter Kaffee getrunken und das selbe gilt für die 3 verschiedenen Saftsorten. Aber es ist kein Geheimnis dass wir weder mit der Türkei noch mit Ägypen uns vergleichen können und schon gar nicht mit 4 oder gar 5 Sterne-Häuser in diesen Ländern. Was man aus Ihren restlichen Hotelbeurteilungen entnehmen kann. Wir sind ein 3-Sterne Allinklusiv-Hotel auf Mallorca und können uns nur an diesem Markt orientieren... Was die Nachbarskinder anbelangt so ist es nicht so dass wir sie dulden oder gar wegschauen, sondern viel mehr versuchen wir eine freidliche und menschliche Lösung zu finden. Da die Felsen auf Mallorca allgemeines öffentliches Grundstück ist, ist es sehr schwierig respektive fast unmöglich das "Eindringen" dieser Jugendlichen zu verhindern. Dennoch danke ich Ihnen sehr für Ihre Hotelbewertung und Ihre Meinung über uns. Ich kann Ihnen versprechen, dass wir an allem arbeiten und uns stätige versuchen zu verbessern. Ich wünsche Ihnen einen weiterhin schönen Sommer und hoffe Sie finden im nächsten Urlaubsziel das Hotel Ihrer Vorstellungen. Herzlichen Dank Sonnige Grüsse aus Porto Colom JS CAPE COLOM Oliver Kunz Direktor

    Offizielle Hotel Homepage