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Heinz (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • StrandMeerblick wird entzogen!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist ok. Aber : Als Frühbucher - mit seitlichem Meerblick - will der Hotel-Direktor die Reisenden in die Zimmer verfrachten, die zur Straße hinaus gehen. Er begründet das damit, dass die Frühbucher einen günstigeren Preis zahlen, als andere, die später buchen. Er selbst bestätigt, dass die Zimmer hinten hinaus KEINEN SEITLICHEN MEERBLICK haben. Dennoch beharrt er darauf, dass die Frühbucher-Gäste, die mit seitlichem Meerblick gebucht haben, in die Zimmer ohne Meerblick gesteckt werden. Sie hätten keinen Anspruch auf ein Zimmer mit seitlichem Meerblick !?! Obwohl die Buchungen unmissverständlich vom Reiseveranstalter bestätigt und dem Hotel-Direktor schriftlich vorgelegt wurden, bestreitet er den Anspruch auf ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Wenn zum Meer hin noch Zimmer frei sind (wird in der Hauptsaison nicht so sein), kann man eventuell noch so ein Zimmer bekommen. Da kann es sein, dass er sich - mit schlechter Laune (grüßt dann auch nicht mehr) - dazu hinab lässt, Buchungskonform vorzugehen. Ansonsten kann es passieren, dass man - hinten hinaus - in der 1. Etage landet, wo um fünf Uhr früh das Leben beginnt, in dem die Mülltonnen abgeholt werden oder ein Lieferant geräuschvoll Getränke anliefert. Meine - mehrfache, auch schriftliche - Nachfrage, wie das zusammenpasst, dass ich ein Zimmer mit seitlichem Meerblick buche, er mir aber ein Zimmer zur Straße hin aufdrängen will, hat er bis heute unbeantwortet gelassen. Meine letzte Aufforderung - an die persönliche E-Mail-Adresse des Direktors - diesen Missstand endlich aufzuklären, stammt vom 20.08.2013. Das öffnen der E-Mail (und somit auch das lesen), ist von meinem E-Mail Dienst bestätigt worden. Der Direktor hat auch diese Anfrage ignoriert. Er hat sich bis Dato, 25.02.2014, nicht bei mir gemeldet. Offenbar besteht von ihm keinerlei Interesse an dieser Thematik und, möglicherweise, wird er noch weitere Reisende in Zimmer umquartieren, die zu den Mülltonnen hinausgehen, anstatt - wie gebucht - zum Meer. Das Frühbucher einen Rabatt bekommen - weil sie FRÜH buchen - habe ich ihm deutlich gemacht. Das man als Frühbucher - automatisch - die schlechten Zimmer bekommt, anstatt mit seitlichem Meerblick, ist seine subjektive Sichtweise, und natürlich ein Trugschluss von ihm, den er nicht korrigieren will. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich Stammgast in diesem Hotel war und dort - eine Zeit lang im sechs- Monatsrhythmus, zusammen mit meiner Lebensgefährtin, - unseren Urlaub verbracht habe. Vor dem letzten Urlaub im Frühjahr 2013, habe ich dem Direktor aus Deutschland aus angerufen und ihn gebeten, uns ein schönes Zimmer (mit Blick auf den Leuchtturm) zu reservieren. Dem hat er freundlich zugestimmt. Als wir im Hotel eintrafen, wusste niemand etwas davon. Nach einigen Erklärungen an die Rezeptionistin, haben wir aber ein solches Zimmer erhalten. Am nächsten Morgen haben wir Herrn K. - nach etwa sechs Monaten - wiedergesehen und höflich gegrüßt. Er hat (seine Stammgäste) nicht einmal zurück gegrüßt. Statt dessen hat er, ohne jede Anrede, ein großes Palaver veranstaltet. Und das, rein (Reise) rechtlich gesehen, völlig zu Unrecht. Im vergangenen Herbst haben wir den geplanten Urlaub umdisponiert. Auch im Frühjahr 2014 wird das Urlaubsziel für uns und einige befreundete Bekannte und Urlaubsbekanntschaften (aus diesem Hotel) ein anderes sein. JS Hotels werden - an welchem Ort auch immer - von uns allen so lange nicht mehr gebucht, bis es eine klare Stellungnahme von Direktor K. oder seiner Vorgesetzten gibt. Durch die oben genannten Fakten ist eine Empfehlung für dieses Hotel und die gesamte JS Hotelgruppe (auf die fällt es letztendlich zurück) nicht möglich. Denn : Wem will man Mülltonnen antun, wenn er Meerblick gebucht hat ? Heinz T. und Ursula B. Düsseldorf


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:1