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Jörn (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • StrandMehr Schein als Sein!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben den Aufenthalt als pauschales Angebot über alltours gebucht. Im Preis inbegriffen war eine Halbpension-Verpflegung. Das Hotel und die Außen-Anlagen wirken gepflegt und sauber. Die Außenanlage ist schön gestaltet, mit kleinem Garten, ruhigere Bereiche an den Klippen und einem Jacuzzi. Auch die "öffentlichen" Toiletten in der Lobby wurden stets nach Plan gereinigt. Diese Lobby bzw Hotelhalle ist mit einigen gelben Ledercouch-Garnituren ausgestattet. Des weiteren stehen dort einige Sitzgruppen bestehend aus gewöhnlichen Stühlen an niedrigen Tischen. Zusammen mit dem Neonlicht wirkt das ganz kühl und äußerst ungemütlich. Da es dort eine Bar gibt, hauptsächlich von der Vielzahl der All-Inclusive-Gäste genutzt, wäre es sinnvoller, die Stuhl-Tisch-Gruppen mit den Couches zu tauschen, so dass man sich unmmittelbar vom Tresen auf die Couches setzen kann. Gegenwärtig sitzt man dort aber wie in einer Wartehalle eines Bahnhofes. Der Aufzug ist sehr klein, für das Hochfahren von Gepäck aber ausreichend. Es gibt ca. 20 Zimmer auf jeder der fünf Etagen. Die sechste Etage ist ausgestattet mit einer Sauna, einem Dampfbad und einer Fitness-Anlage, welche sehr modern und neuwertig wirkt. Auch ist die sechste Etage ein schöner Aussichtspunkt mit umlaufender Terrasse und durch die voll-verglasten Wände auch bei Wind und schlechtem Wetter als solcher zu besuchen. WiFi ist nicht gratis und muss nach Stunden, Tagen oder Wochen bezahlt werden. Hier schlägt das Hotel mit ordentlichen Gebühren zu. Es waren zu unserem Reisezeitpunkt nach Aussage eines Angestellten ca. 200 Gäste anwesend. Überwiegend sind Gäste ab 45 Jahren aufwärts anwesend. Zu fast 100% Deutsch. Am Hotel selber fegt ein guter Wind. Besser doch einen Pulli oder einen Windbreaker mitbringen, möchte man abends draußen sitzen und verweilen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer, 315, hatte einen super Meerblick. Für eine Woche war die Größe des Zimmers okay. Die Ausstattung ist kritisch. Unsere Matratzen waren extrem durchgelegen und kaputt (siehe Fotos!) Die Klimaanlage hatte keine Funktion, wurde aber aufgrund der mäßigen Temperatur nicht gebraucht. Der Balkon bietet Platz zum Sitzen und Wäsche aufhängen, eine Vorrichtung ist vorhanden. Wir hatten leider nur eine Nachttischlampe, so dass man bei Deckenlicht lesen muss oder die Lampe immer umstellt. Die Einbauschränke waren geräumig, aber relativ neu und dick lackiert. Ein stetiger Lackgeruch ging von diesem Möbel ab. Das Bad war augenscheinlich sauber, aber hier und da waren Haare an Fliesen zu sehen, welche nicht von uns stammten. Auch gab es ein paar schimmelige Ecken, wobei es mit einer frischen Tube Silikon schon getan wäre. Blanke Kabel im Bad, auch noch ohne Erdung, sollten auch nicht zum Standard gehören. Das TV-Gerät sendet drei deutsche Sender, für ein paar Minuten ist das Gerät okay, zumal es sich nicht so entspannt auf diesen Matratzen liegen lässt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt einen Speiseraum und eine Bar. Die meisten Gäste trugen All-Inclusive-Bänder, dennoch konnten wir mit der Halbpension am Frühstücks- sowie Abend-Buffet. Unsere Getränke mussten wir selber zahlen. Die Preise waren völlig in Ordnung und wir wurden schnell bedient. Das Restaurant gleicht einem Speisesaal einer besseren Jugendherberge. Wenn das Hotel voll ist, kann es sein, dass man ein paar Minuten warten muss, bis man einen Platz bekommt. Hier fehlt Gemütlichkeit, Hintergrund-Musik und Ruhe. Man sitzt in einer wilden Kantine, laut und mitten im Raum wird das Geschirr auf Restewagen entleert und sortiert. Wir sind definitiv nicht mit gehobenen Ansprüchen an das Essen herangetreten, aber Lichtblicke konnte das Essen leider so gut wie keine bringen. Die Auswahl ist eigentlich gut und es wird versucht eine Abwechslung nach Themen zu schaffen. Aber wir können all die postive Ressonanz über die Speisen nicht nachvollziehen. Die zwei Kaffeeautomaten geben keinen echten, sondern nur einen Pulverkaffe aus. Die "Saftmaschine" gibt Pulversäfte aus. Die gesamte Auswahl ist zwar sehr umfangfreich, aber qualitativ sehr schlecht. Milch wird mit Wasser verdünnt. Als Frühstücks-Bacon wird eine Art Kochschinken gebraten. Man findet Reste des Abend-Buffets beim Frühstück wieder, so zum Beispiel "gebratene" Kartoffeln dann als Gratin am Morgen. Ein sofortiges Wegwerfen von Speisen ist nicht ein Muss, aber an einem Buffet sollte Hygiene vorgehen und so kann es nicht sein, dass eine Paella am Folgetag eine Reispfanne ist und am dritten Tag weiter dreist Risotto genannt wird. Ebenso mit gekochten Kartoffeln welche über mehrere Tage angeboten wurden und die übrig gebliebenen Rindersteaks verharrten dann zwei Tage als Rinder-Nudel-Pfanne. Dennoch sind beim Frühstücks-Buffet ein Koch sowie beim Abendbuffet zwei Köche anwesen und bieten frische Speisen an. Darunter aber z.B. auch frische Churros zum Dessert welche aber im Frittenfett frittiert wurden, so dass diese Süßspeise dann leider auch nach Fritten schmeckten. Die Dessertspeisen waren ebenfalls und wortwörtlich geschmacklos, da auch hier verdünnt oder gestreckt wurde. So schmeckten die "Puddings" wässrig oder eben nach nichts. Wir haben uns gefragt, warum nicht einfach weniger und dafür besseres Essen angeboten wird. Auch frischer Salat und frische Beilagen wären schön. Stattdessen immer brauner werdender Eisbergsalat und Dosen-, Glas-Gemüse. Irrsinniger Weise wurden beim Abendessen Obstsorten angeboten wie Äpfel, Bananen, Birnen und Orangen. Beim Frühstück jedoch nur noch Wassermelonen-Stücke und Blutorangen-Stücke. Alles in allem ein sehr geschmacks-neutrales bis geschmack-loses Speisenangebot. Wir sind uns bewusst, dass man nicht jeden Geschmack treffen kann, und noch mal, wir haben keine Luxus-Ansprüche an dieses Hotel gestellt, aber es ist einfach schade wie viel Essen auf den Tellern bleibt, weil es nicht schmeckt oder (vorsätzlich) falsch zubereitet wird.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Angestellten waren freundlich und sprachen mehr oder weniger Deutsch. Man wurde verstanden und es wurde auf Deutsch geantwortet, trotz das man auf Spanisch sprach. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, darin inbegriffen war das Bettenmachen und das Saugen des Zimmers sowie eine oberflächliche Reinigung des Bades. Es blieben trotz Reinigung Scham-Haare zurück, welche nicht von uns sein konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel erreicht man mit dem Auto in ungefähr 45 Minuten vom Flughafen. Das Hotel selber ist auf einen Felsen gebaut. Man kann von dort theoretisch auch ins Meer hinabsteigen, doch bis zum nächsten Strand, eine Bucht weiter, sind es zu Fuß nur 15 Minuten. Der Strand ist sauber, das Meer fällt flach ab und ist relativ sauber. In der Nähe des Hotels gibt es ein paar Touristen-Shops um den täglichen Bedarf und Strand-Waren zu kaufen. Kalte Getränke, Badesachen etc.. Ca. 20 Minuten zu Fuß und man erreicht sowohl einen Spar-Supermarkt und eine Eroski-Supermarkt. Letzterer ist bis 21:15 geöffnet. Ebenso in 20 Minten zu Fuß erreicht man die wenigen Restaurants an der Hafenpromenade von Porto Colom sowie ein paar Boutiquen und Geldautomaten. Viele halten sich hier strikt an die Siesta. Direkt vor dem Hotel fährt regelmäßig und lange ein Linienbus in Richtung Palma ab. Außerdem gibt es sowohl im Hotel als auch in nächster Nachbarschaft einige Rad-Leih-Möglichkeiten. Nightlife bieten nur wenige, zwei, drei Läden, welche im Mai noch nicht besucht waren oder noch geschlossen hatten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen schönen Pool mit einer Tiefe von bis zu 270 cm. Dieser wirkt gepflegt und sauber. Auch Liegen, Schirme und Hängematten sind auf dem Gelände reichlich vorhanden und gut und individuell verteilt. Weiter gibt es einen Jacuzzi sowie in der sechsten Etage einen Fitnessbereich. Für All-Inc-Urlauber werden Unterhaltungen wie Bogenschießen und Tanz angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörn
    Alter:31-35
    Bewertungen:2