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Carmen (46-50)
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • StrandNicht von Negativbewertungen verunsichern lassen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Warum müssen einige deutsche Urlauber ihr Ferienhotel unbedingt am deutschen Standard messen? Sicher haben auch Gäste recht, die im Hotel einiges bemängeln: -ja der Außenputz des Hotels blättert stellenweise ab und könnte mal erneuert werden -ja die gelbe Auslegware in den Fluren sieht schon reichlich abgenutzt aus (wobei bei den Treppenaufgängen selbige durch graumelierte, weniger schmutzempfindliche bereits ersetzt wurde) -ja ab und zu kommen wenige Teller/Besteck noch etwas unsauber aus dem Geschirrspüler -ja die Zimmer sind etwas hellhörig, besonders wenn man eine englische Familie mit 3 Kindern nebenan wohnen hat (aber sonst ist die Ruhe fantastisch, jeden Abend bei offener Balkontür mit Meeresrauschen einschlafen, sensationell!) -ja auch wir hatten in unserem Bad ab und zu einen etwas muffigen Geruch aus dem Abfluß (aber die fleißigen Zimmermädchen versprühten jedesmal nach getaner Arbeit ein angenehm riechendes Raumspray im Zimmer) -nein das Essen ist nicht mies, verkocht und undefinierbar.Wir wissen nicht ob in dieser Hinsicht in der Küche schon etwas abgeändert wurde, aber wir können die Gäste nicht verstehen, die das Essen so schlecht bewerten! Uns hat es immer geschmeckt und eine ausreichende Auswahl war auch vorhanden. Sicher ist das Buffett nicht so pompös wie in einem 5*Gourmettempel, aber das kann man sich ja vorher denken. Ich muß allerdings zugeben, daß der Milchkaffee aus dem Automaten selbst für mich als seltener Kaffeetrinker fast ungenießbar war. Hab dann eben schwarzen Kaffee genommen und ihn mit der Milch, welche für das Müsli bereitstand verfeinert. Dann konnte man ihn trinken ;-) Man kann doch beim Essen als auch beim Trinken alles selbst ausprobieren und mit Kompromissen kommt man ja bekanntlich schneller weiter. Wem der Wein(weiß,rot,rose`)nicht schmeckt, der trinkt eben Sangria.Wem die Coctails (Daquiri, Pina Colada) aus dem Automaten zu künstlich sind, der weicht eben auf den Lumumba aus (der war echt lecker!).Am Bier gab es nix zu meckern und die alkoholfreien Getränke waren sowieso o.k. Was das Buffett zu bieten hat, erfährt man übrigens aus der Karte am Eingang des Speisesaals. -nein das Personal ist nicht unfreundlich. Wir wurden stets freundlich bedient und gegrüßt. Ein ganz großes Lob für den Hoteldirektor, einen Allrounder. Immer anzutreffen, ob an der Rezeption, im Außenbereich, in der Küche, im Speisesaal oder als Moderator beim Folkloreabend, wo er in 3 Sprachen (deutsch, englisch, spanisch) durch das Programm führte, einfach toll! Das Personal im Speiseraum war nicht überfordert. Und mal ehrlich, man bricht sich schon keinen Zacken aus der Krone, wenn man sein Geschirr selber auf die dafür bereitstehenden Servierwagen abstellt. Als an einen ganz schlimmen Regen-und Gewittertag ein Teil der Hotellobby unter Wasser stand, halfen das gesamte Personal(und sogar einige Hotelgäste) diese mittlere Katastrophe in Windeseile zu beseitigen. Und trotz dieser Streßsituation war das Personal noch rührend um die Hotelgäste bemüht!! Ansonsten können wir uns den anderen positiven Meinungen über das Hotel nur anschließen. Über die traumhafte Lage wurde ja schon ausführlichst berichtet. Ganz toll hat uns das Sportangebot gefallen. Tischtennis, Boule, Squash und das Fitnesscenter in der obersten Etage haben wir desöfteren genutzt. Auch daß man diverse Spiele (Kartenspiele, Monopoly, 4gewinnt, Schiffe versenken usw...) an der Rezeption ausleihen konnte, fanden wir klasse. Noch zu erwähnen wäre der Bibliotheksschrank in der Eingangshalle, wo man gelesene Bücher austauschen kann. Hier gab es aber vornehmlich englischsprachige Literatur. Eigentlich könnte man meinen, der Hoteldirektor ist ein häufiger Holidaychecker, der sich die Kritiken "seiner" Urlauber zu Herzen nimmt und dadurch schon etliche Schwachstellen im Hotel beseitigen konnte (übrigens die Stufen der Leiter in`s Meer in der Badebucht sind alle wieder vollzählig vorhanden). Also "Normalurlauber" nicht zögern und mal das Cape Colom als Urlaubsdomiziel ausprobieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:46-50
    Bewertungen:21