Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (36-40)
Alleinreisend • Juni 2009 • 2 Wochen • StrandSchöner Erholungsurlaub in gutem 3 Sterne-Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das 3* Sterne Hotel Cape Colom ist ein sehr schönes Hotel abseits vom Trubel. Hier kann man sich richtig gut erholen. Das Hotel hat 6 Etagen. Auf der Obersten befindet sich ein neuer Fitness-und Wellnessbereich. Die Zimmer bieten ausreichend Platz. Die Gäste waren überwiegend Deutsche. Für Familien mit Kindern eher nicht geeignet, da sich das Hotel auf einer Klippe befindet. Die Verpflegung war All inclusiv. Das Handy hat guten Empfang. Man kann sich aber günstiger auf dem Zimmer anrufen lassen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die für mich persönlich beste Reisezeit ist Ende Mai/Anfang Juni. Das Wetter war sehr gut. Sonntags sollte man mit dem Linienbus nach Fellanitx zum Markt fahren. Gleich am Anfang befindet sich auch ein Schlecker-Drogeriemarkt und ein Tabakladen. Der Ausflug wird auch von der Gästebetreung/Animation angeboten. In Porto Colom sind sehr wenig Geschäfte, aber Supermarkt, Apotheke und Tabakladen findet man auch hier. Ein Ausflug nach Cala dÒr ist auch zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind normal eingerichtet. Klimaanlage, Sat-TV, Balkon, Telefon und Safe(gegen Gebühr). In den Doppelzimmern stehen 2 einzelne Betten nebeneinander. Der Nachteil von spanischen Hotels ist, dass sie alle sehr hellhörig sind. Wer empfindlich ist, sollte Oropax mitnehmen. Die Zimmer können ohne, mit seitlichem oder mit vollem Meerblick gebucht werden. Die Bettwäsche wird 1 x pro Woche gewechselt und die Handtücher nach Bedarf. Leider gibt es in diesem Hotel keine Wäscheständer auf dem Balkon(bei anderen JS Hotels üblich). Dieser "Mangel" soll aber in nächster Zeit behoben werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 1 Restaurant und 1 Bar. Beides ist immer sehr sauber. Über die Qualität streiten hier ja bekanntlich die Geister. Ich hatte All inclusiv und war zufrieden. Das Essen entspricht einem spanischen 3* Sterne Hotel. Man findet immer etwas, was man mag. Ich habe nicht gehungert und war auch nur an meinen Abschiedsabend auswärts Essen, da ich unbedingt Tapas essen wollte. Jeden Morgen wird der Essensplan vor dem Restaurant ausgehängt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mit einem Lächeln und einem freundlichen Bitte und Danke kommt man auch gut ohne Spanischkenntnisse weiter. Die Damen an der Rezeption sprechen Deutsch. Das Einchecken geht schnell und reibungslos. Bei Beschwerden (sollte es wirklich mal etwas zu bemängeln geben ), wendet man sich an die Rezeption oder direkt an den Hoteldirektor. Dieser kommt aus der Schweiz und kümmert sich auch persönlich um alle anfallenden Sachen. Als zusätzliche Serviceleistung möchte ich zusätzlich zu den übliche Sachen wie Arzt, Wäscherei, etc. die Hoteleigene Animation auch Gästebetreuung erwähnen. Nicht das übliche, sondern nette Unternehmungen, die auch auf Wunsch der Gäste abgeändert werden können. Von hier aus nochmal vielen Dank an Natali.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca 1, 5 Autostunden vom Flughafen entfernt. Der Bustransfer durch die Veranstalter kann aber durchaus bis zu 3 Stunden dauern. Der Ort Porto Colom liegt ca 15-20 Minuten entfernt. Der Strand ist in ca 10-15 Minuten zu erreichen. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Von hier aus kann man gut die nächsten Ortschaften erreichen. Ein kleiner Supermarkt ist in ca 5 Minuten erreichbar. Ausflüge bieten die Veranstalter sowie die Hotelanimation an.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sportmöglichkeiten gibt es alles, was das Herz begehrt. Zwei Pools, davon einer mit Kinderbecken und der andere mit 25 Meter Bahnen. Tennis, Squasch, Volleyball, etc. . Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Im Garten kann man auch gut unter Bäumen im Schatten liegen. Es gibt einen Internetzugang gegen Bezahlung. Der Wellnessbereich in der 6. Etagen ist ziemlich neu und sehr gut eingerichtet. Einziger Mangel war leider, dass der Whirlpool wegen eines fehlenden Ersatzteils nicht in Betrieb war. Der Zugang zum Meer erfolgt über eine Leiter, die leider ein wenig defekt ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:2