- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Uns hat es wieder gut gefallen. Für 3 Sterne ein angenehmes Hotel, allerdings mit leichten Schwächen in der Gastronomie. Sehr freundliches Personal. In Summe würden wir nochmal wiederkommen.
Sicher in die Jahre gekommen, aber trotzdem alles noch in gutem Zustand. Viel wichtiger war uns die Klima und der Kühlschrank - bei 3 Sternen beileibe keine Selbstverständlichkeit. Das Zimmer war auch von angenehmer Größe. Stauraum hatten wir auch genug. Safe zur Miete vorhanden. Leider jedoch alles sehr hellhörig, man konnte wirklich den Nachbarn wortwörtlich reden hören. Hat uns aber nicht weiter gestört, für die Dauer des Urlaubs völlig akzeptabel. Zudem übertüncht das Meeresrauschen vieles :-).
Positiv waren für uns die späten Essenzeiten. Abendessen z.B. erst ab 19 Uhr. So konnten die Ausflüge auch mal länger dauern.... Das Gastroangebot konnte uns nicht vollends überzeugen. Meeresfrüchte waren fast Fehlanzeige, nur einmal in 12 Tagen gab es Muscheln. Sonst ab und zu ein paar in den Nudeln oder der Paella. Garnelen gab es leider gar keine. Was uns wirklich gestört hat, waren die Wiederholungen. Man hatte den Eindruck, wenn ein bestimmtes Produkt durch die Küche einmal angefasst wurde, gab es erst wieder was anderes, wenn dies alle geworden ist. In unserer ersten Woche gab es 3 mal Döner. Dann kamen wieder mehrere Hühnchen - Tage oder Schweinfleisch - Tage:-). Es gab auch oft Pizza, auch wenn dies nichts für uns war. Aber andere hat es bestimmt gefreut. In Summe hat man schon was gefunden, was einem schmeckt. Der Nachmittagssnack von 16 Uhr bis 18 Uhr war insbesondere in der Quantität unzureichend. Meist nur belegtes Toastbrot, ein paar Früchte oder Gebäck und was weg war, war weg. Nachgelegt wurde nichts. Bis 16.30 Uhr sollte man dort gewesen sein, um nicht auf leere Tabletts schauen zu müssen. Leider war die Außenterrasse teilweise schmutzig. Die Tische wurden selten abgewischt, man hat sich dann halt selbst geholfen als Gast. Der Boden der Außenterrasse war teilweise auch alles andere als sauber. Servietten und Essenreste lagen umher. War letztes Jahr leider auch schon so. Hier sollte dringend nachgesteuert werden.
Durch die Bank super freundliches Personal, die meisten hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Annett und Laura an der Bar waren wirklich tolle Gastgeberinnen. Auch das Rezeptionsteam war hervorragend.
Fernab vom Massentourismus. Ruhig auf einer Klippe gelegen, direkt am Meer. Zugang über eine Leiter möglich. In der Umgebung auch einige Einkaufsmöglichkeiten. Restaurants und Bars gab es in Portocolom gefühlt mehr als Urlauber, auch wenn man dafür mal 10 min laufen musste. Allein am Placa del corso gab es allein mindestens 10 davon. In Richtung Cala Marcal ist man bestimmt auch an 8 Restaurants vorbei gekommen. Die Restaurants direkt an der Cala Marcal empfanden wir allesamt nicht als empfehlenswert - entweder unfreundliches Personal oder kein schönes Ambiente.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwar einen Fitnessbereich in der obersten Dachetage , jedoch öffnet dieser leider erst um 08.00 Uhr. Somit war ein Trainieren vorm Frühstück nicht möglich. Schade, sollte auf 07.00 Uhr geändert werden. Ansonsten noch Sauna, Whirlpool auf dem Dach und 2 Tennisplätze. Keine Tagesanimation im Hotel. 3 mal in der Woche gab es Livemusik, von super bis ganz schlecht. Super waren das Duo Geminis und Mr. Classic, Alberto Pastor war auch noch hörbar, der Rest war leider zum weghören.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 252 |
Lieber Jörg, Vielen Dank für Ihre Zeit und das wiederholte Vertrauen, das Sie unserem Hotel entgegenbringen. Wir sind aufrichtig stolz darauf, dass wir Ihre Erwartungen getroffen haben und dass Sie uns den Reisenden dieses Portals empfehlen. Ihre Erwähnung unseres engagierten Teams, besonders von Annett und Laura an der Bar sowie dem Rezeptionsteam, wird sehr geschätzt. Sie haben mit ihrem Einsatz sicherlich dazu beigetragen, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben, und das inspiriert uns, unsere Leistung ständig zu verbessern. Wir haben Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen. Es ist uns sehr wichtig, die Meinung unserer Gäste über unser Restaurant zu erfahren, da dieses eine der Säulen unseres Hotels ist. Natürlich freuen wir uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Beste Wünsche, Ihr Team des JS Hotels.