- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach insgesamt 4 Std. Warte- und Transferzeit zwischen Landung in Palma und Ankunft im Hotel waren wir positiv über den Empfang überrascht. Diese Stimmung kippte sofort, nachdem uns statt des gebuchten Doppelzimmers ein Einbettzimmer zugewiesen wurde. Nach Reklamation des Zustandes wurden wir mit einen Zimmerwechsel auf den nächsten Tag vertröstet, da zum Zeitpunkt kein Doppelzimmer verfügbar wäre. Diese Wechsel klappte dann auch am Folgetag und dies sollte die einzige Negativerfahrung im dem Hotel gewesen sein. Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, das stets freundliche Personal ist aber ständig bemüht alles sauber und in Ordnung zu halten. Zum Hotel gehört leider kein eigener Strand. Das Baden im Meer ist aber über den Leitereinstieg gut möglich. Am ca. 10 min Fußmarsch entfernten Badestrand sind 2 Liegen mit Schirm für 12,50 € zu haben, oder man kauft sich selbst einen Schirm in einen der Shops. Insgesamt hat uns das Hotel, vor allem dessen Lage und die Ruhe, sehr gut gefallen. Aufgrund der Abgeschiedenheit an der Ostküste empfiehlt es sich durchaus mit einem Leihwagen die Insel auf eigene Faust weiter zu erkunden.
Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig und die normalen Doppelzimmer sind für 2 Personen ausreichend. Es gibt genügend Ablagemöglichkeiten. Auch ein kleiner funktionierender Fernseher ist vorhanden. Das Bad war renoviert und groß genug, aber sehr hellhörig. In den Betten konnte man gut schlafen. Die Klimaanlage funktionierte auch sehr gut und lief schön leise.
Von den angebotenen Speisen war mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Es gab täglich Fisch und Fleisch, vorgekocht oder auch vom Grill. Da die Geschmäcker verschieden sind, waren wohl die Speisen nur spärlich gewürzt. Es standen aber genügend Gewürze bereit. Lediglich die Suppen waren uns zu fade, hier holt man mit Nachwürzen nichts mehr heraus. Die Getränke an der Bar waren durchschnittlich und besonders die Cocktails trafen nicht unseren Geschmack. Es gab aber Alternativen. Dafür war das Personal im Gastronomiebereich, besonders an der Bar, ständig gu-ter Laune und zu Späßen aufgelegt.
Das Servicepersonal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Auch der Chef hilft überall mit. Mit der Verständigung gab es keine Probleme. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich. Auf Wunsch wurden auch die Handtücher gewechselt.
Das Cape Colom liegt direkt am Meer mit super Ausblick, allerdings ohne eigenen Strand. Lediglich per Leiter ist ein Zugang zum Meer möglich. Dieser wird auch von vielen Gästen genutzt, soweit keine Quallen in der Nähe sind oder die Höhe der Wellen das Baden nicht erlaubt. In der Umgebung sind einige Restaurants und Geschäfte vorhanden. Der Ort ist aber eher ruhig. Für eigene Ausflüge kann man überall ein Auto mieten. Das ist unweit vom Hotel, im Hotel oder auch beim Reiseveranstalter möglich. Es werden auch Ausflüge über verschiedene Veranstalter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind zwei ausreichend große, saubere Pools vorhanden. Einer befindet sich direkt beim Gastronomiebereich des Hotels. Da hier aus Platzgründen keine Liegen stehen, wird er auch nicht so von den Gästen angenommen wie der Pool hinter den Garten. Hier kann man sehr schön entspannen und die Ruhe genießen. Animation, wie man sie auch anderen Hotels (mit Kindern) kennt, gab es keine. Es wurden aber Abendunterhaltungen organisiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |