Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • StrandSo la, la mit traumhafter Aussicht!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das Personal war sehr bemüht. Die Sauberkeit war gut. Überwiegend bestand die Gästestruktur (alter von 18-ca. 90 Jahren) aus deutschen Urlaubern. Engländer waren auch dort, aber der angenehmeren Art. Des Weiteren traf man Italiener, Holländer, Russen und Tschechen an. Soweit wir gesehen haben gab es nur all inklusiv Gästen. Die Handy-Erreichbarkeit war gut. Ein Mietauto ist sehr zu empfehlen, da im Ort selbst nicht viel los ist. Was wir gut fanden, das man eine Bildzeitung für 1,10 € an der Rezeption bekam. Kleine Geschäfte sind in der Nähe. Auch ein kleine Supermarkt und einen Friseur gibt es dort.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war renovierungsbedürftig. Die Betten hatten Kasernencharakter, bestanden aus einem alten Eisengestell. Die Matratzen waren neu. Der Einbauschrank war sehr alt und die Schubladen klemmten. Die Kommode, Stuhl und Nachttisch wackelten bedenklich. Der Balkon macht keinen guten Eindruck, kaputte und fehlende Fliesen. Dazu noch überall Farbkleckse. Einen Kühlschrank gab es nicht. Das Bad ging gerade noch, und hatte einen kleinen Fön. Die Sauberkeit war klasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab einen Speisesaal und eine Bar. Die Getränke waren gut, bis auf das Wasser ohne Kohlensäure, das nach Chlor geschmeckt hat. Das Frühstück war in Ordnung, das Baguette war richtig gut und immer frisch. Mittags und abends war das das Essen eher schlecht. Wir haben fast nur von Salat gelebt, und selbst der hatte Mängel. Der Fisch war fast immer wabbelig und teilweise nicht gesäubert. Putenbraten war gebratener Aufschnitt. Das Besteck und Geschirr war öfters nicht sauber. Morgens musste man, wenn man später frühstückte den Tisch vom Müll der andern Gäste erst befreien, und dann auch wieder selbst eindecken. Es war einfach zu wenig Personal da. Obwohl dieses wohl am Hotelmanagement liegt, der Hoteldirektor selber war sich nicht zu Schade im gesamten Hotel zu helfen, auch im Speisesaal!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich, bis auf wenige Ausnahmen, besonders ein Praktikant gehörte zu diesen Ausnahmen. Mit deutscher Sprache kam man gut durch das Hotelleben. Unser Zimmer ( 409 ) wurde hervorragend gereinigt es war immer Tipp topp sauber. Badetücher konnte man sich mieten für 2 € am Tag (16 € Pfand). Es gab eine Internetecke mit 2 PCs. Waren aber teuer, 1 € pro 15 Min. Auf den Zimmern, und im gesamten Innen- und Außenbereich konnte man auch über Wlan ins Internet kommen. Das war günstiger eine Woche 15 €, 1 Monat 25 €. Gab’s auch Stunden - und Tageweise, die Preise sind mir leider nicht bekannt. Safe kostete 36 € für 2 Wochen. Beschwerden wurden bei uns ignoriert. Wir hatten uns mehrmals über unseren Balkon beschwert. Auf diesem waren Fliesen defekt oder fehlten ganz. Passiert ist aber gar nichts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ein Traum. Direkt am Meer gelegen, auf einer Felsküste. Unser Zimmer mit Meerblick war ca. 30 Meter vom Meer entfernt. Durch den Hafen von Porto Colom, dessen Einfahrt direkt am Hotel liegt, konnte man viel Schiffsverkehr beobachten. Eines Morgens bei Frühstück konnte man sogar Delphine sehen, denn auch der Speiseraum hat Meerblick.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation können wir nichts sagen, weil wir nicht dran teilnahmen. Im 6. Stock gab es einn Wellnessetage. Es waren 2 Saunen vorhanden und ein kleiner Fitnessraum, die Geräte sind in einen nicht so guten Zustand aber noch zu gebrauchen. Aber sonst macht der 6. Stock einen schönen Eindruck. Der Blick, auch von hier war echt traumhaft. Es gab 2 Pools , einer mit 4x 25 m Bahnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gerhard Herzlichen Dank für diese ausführliche Bewertung. Schade dass Sie uns nicht weiterempfehlen können. Ich habe Ihren Text sehr aufmerksam gelesen und bin glücklich dass es Ihnen eigentlich doch gut gefallen hat bei uns. Was die Mägel anbelangen die Sie erkannt und aufgeführt haben, so tut es mir Leid dass ich Ihnen während Ihres Aufenthalts keine Lösung geben konnte. Leider kamen Ihre Beschwerden nicht ganz bis zu mir durch und deshalb konnte ich Ihnen betreffs Balkon keine Abhilfe leisten, ich verspreche Ihnen jedoch dass wir daran weiterarbeiten (weiter daran arbeiten deshalb weil die Besitzer in den letzten Wintermonaten bereits damit begonnen hatten einige Balkone zu sanieren. Was das Essen anbelangt, hätte ich mir gewünscht Sie hätten sich direkt an mich gewendet damit ich Ihnen hätte helfen können. Tat sache ist, dass viele unserer Stammgäste bestätigen, dass wir im Bereich Küche stark zu gelegt haben und wir auch immer noch weiter versuchen uns zu verbessern. Vielleicht geben Sie uns ja in Zukunft eine zweite Chance und wir können Sie davon überzeugen dass wir uns verbessern. Sie sind jederzeit gerne willkommen. Sonnige Grüsse aus Portocolom JS CAPE COLOM Oliver

    Offizielle Hotel Homepage