- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer ware einfach, aber für 3 *** ok. Wir haben nach 4 Tagen in ein Zimmer mit direktem Meerblick gewechselt und konnten für den Rest unseres Urlaubes einen wahnsinns Sonneaufgang genießen. Die Zimmer waren sauber und die Zimmermädchen haben alle "Verwüstungen" schnell wieder beseitigt. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und ein frisch verliebtes Pärchen im Nachbarzimmer hat uns akustisch interessante Nächte beschert .-))): Der Blick ist aufs Meer ist . wie gesagt - ein Traum. Die Pools sind klasse und der direkte Zugang zum Meer über ein Treppe ist super. Wir hatten allerdings auch ein paar windige Tage und dann war das Meer so aufgwühlt, wie eine Waschmaschine im Schleudergang. Wir würde jederzeit wiederkommen und hoffen auch, dass die Hotelleitung ein paar "Optimierungsanregungen" von uns beherzigen wird. Wir würden wieder herkommen und uns freuen, wenn unsere Anregungen von der Hotelleitung auch aufgegriffen werden würden. Die Reisezeit Oktober war total ok. Wir hatten durchschnittlich 27 C°. Wir empfehlen, all-inclusive zu buchen oder vor Ort nachzubuchen, da die Umgebung auch "gastronomie-technisch" um diese Jahreszeit nicht mehr viel hergibt.
Die Zimmer waren - wie bereits erwähnt- ok. aber sehr hellhörig. Die klapperingen Schränke machte die atemberaubende Aussicht wieder wett. Daher gut !
Das Essen war ok. Man/frau hat immer etwas Leckeres gefunden. Von der Paella waren wir ein bisschen enttäuscht. Wir hatten in anderen 3***Hotels schon bessere. Manchmal gabe es abenteuerliche bis gruselige Dinge (Kutteln vonm Schwein). Der Abräumservice ließ- wie bereits erwähnt- zu wünschen übrig. Es wurde bis zum Schluss immer nachgelegt. Die Cocktails und die Sangria an der Bar waren wirklich schlimm. Es gab aber ausreichend Alternativen, daher war es auch ok.
Der Service war wirklich "durchwachsen". Die Ladies an der Rezeption waren total hilfsbereit (Zimmerwechsel, Bereitstellen von Busfahrplänen etc). Die Damen im Speisesaal waren freundlich, aber die Gäste mussten ihr Geschirr fast immer selbst abräumen. Insbesondere beim Frühstück stand das dreckige Geschirr sehr lange auf den Tischen, bis sich die Gäste selber "erbarmten" und den Tisch abräumten. Hier sind wir der Meinung, dass ein dringender Verbesserungsbedarf besteht. Saubere Tische und ein schneller Abräumservice darf man/frau auch in einem 3***Hotel erwarten. Die Senoras und der Senior an der Poolbar machten oft einen genervten Eindruck. Vielleicht hatten sie schon das Saison-Ende nah vor Augen. Für uns "Endzeit-Gäste" war es aber kein so schönes Gefühl, ein lästiges Objekt zu sein. Ein Lächeln mehr hätte auch die TIP-Box mehr gefüllt. Der Zimmerservice war tadellos.
Der Weg von/nach Palma ist relativ lang. Bei der Abreise waren wir 2 1/2 Std. unterwegs. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zumindest im Oktober kaum noch. Geöffnet sind 3 oder vier Läden, die alle den gleichen "Touri-Kram" anbieten. Wir sind dann mit dem Bus (2,10 € pro Fahrt und Nase) nach Cala D`Or gefahrten und haben dort ordendlich geshoppt. Ausflugsmöglichkeiten wurden angboten, von uns aber nicht genutzt. Der kleine Strand der Cala Marcal ist auch super zum Schnorcheln geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ziemlich unzuverlässig. Der angebotene Spanisch-Kurs und der Bingo-Abend wurden ersatzlos gestrichen. 2 x kam ein DJ, der eine Disco-Night inszenieren sollte. Ich habe noch nie einen derartig motivations- und emotionslosen DJ erlebt. Es war wirklich zum Totlachen, wie er ohne Kommentar und mit der Mine eines professionellen Bestatters die klassische Ballermann-Mucke heruntergespult hat. Leider haben wir den Namen vergessen (er trug ein T-Shirt mit der bezeichnenden Aufschrift "Rebel"). Den Typen muss man erlebt haben. :-)))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |