Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (19-25)
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • StrandTolle Lage, schlechtes Essen, Nachholbedarf!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel lebt von seiner unfassbar schönen Lage und dem großteils engagierten Personal, es gibt allerdings massig Baustellen in unseren Augen, die schlussendlich auch die 3 Sterne nicht berechtigen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind einfach eingerichtet (Bett, Nachttische, Kleiderschrank, kommode), das Bad mit WC und Duschewanne in Ordnung. Die Sauberkeit war okay, die Reinigungs Kräfte geben da ihr bestes, aber die Einrichtung der Zimmer ist großteils recht veraltet. Sichtbar bspw. am Spülkasten des WCs. Nach 4 von 10 Tagen gingen dann die Rückenprobleme los (habe sonst nie Rückenschmerzen von Betten, Sport etc.), das Bett ist recht hart aber an für sich nicht vollkommen unbequem. Ansonsten sind die Zimmer sehr hellhörig (Husten, lauter TV, Schnarchen aus der oberen Etage, Geräusche aus der Lobby). ACHTUNG: Wir hatten ein sogenanntes "Sparzimmer" gebucht. Lage war nicht besonders, kann man gegen Gebühr aber Upgraden sofern das Hotel nicht ausgebucht ist, mehr dazu bei Service lesbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier fanden wir die absoluten Enttäuschungen vor. Ob der anderen Rezensionen dachten wir, dass das Essen schon in Ordnung ist, zumal wir in Deutschland nicht die höchsten Ansprüche stellen, wir bevorzugen den Imbiss von nebenan gegenüber dem Gourmet Restaurant in der Innenstadt. Doch das Essen hier kommt nicht einmal an erstere heran. Durch "Mottotage" wie Fish day, Italian Restaurant oder Meat Day versucht man Abwechslung ins Buffet zu bringen. Die Fleischgerichte, Nudelgerichte und auch die Pizzen beim sogenannten Showcooking sind wirklich schlechter als jedes TK Gericht aus dem Supermarkt. Beim Showcooking gab es ausserdem Hot Dogs und Hamburger, das Fleisch war jedoch dermaßen abartig, dass wir es nicht verzehren konnten. Die deklarierte "Pizza del Chef" kommt nicht ansatzweise an eine TK Pizza a la Dr. Oetker heran, das ist wirklich traurig. Weder richtig durch, noch in irgendeiner Weise ansehnlich mit geriebenem Käse, Gemüse oder Salami / Schinken. Bei den Pommes war es reine Glückssache ob diese durchgegart und goldbraun waren (dann waren diese eben auch noch essbar) oder matschig und noch fast in Tiefkühlzustand. Unser Frühstück bestand nach ein paar Versuchen vom Fleisch- und Käseangebot fast ausschließlich aus Crossaints, Eiern, Baguette mit Butter und Pancakes mit Nutella. Der Rest war dann eben typisch Englisch mit Speck, Bohnen und z. T. schwer identifizierbaren Beilagen. Somit waren wir an 6 von 10 Abenden in den umliegenden Restaurants Essen, was an für sich sehr schön war, allerdings auch ins Portemonnaie geht und in einem all inclusive Urlaub eigentlich nicht eingeplant ist. Fakt ist: für dieses Buffet, speziell zum Mittag und Abendessen, würde man in Deutschland kein Geld ausgeben!!! Und da wir wirklich nicht die anspruchsvollsten sind was das Essen angeht war dies einfach eine riesen Enttäuschung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Gastronomie Bereich ist sehr am Wohlergehen orientiert. Tische werden schnell abgeräumt, auch an der Rezeption ist der großteil des männlichen Personals sehr sprachgewandt und hilfsbereit. Auch an der Bar geht es meist recht schnell und die Bedienungen sind sehr freundlich. Einzig die Rezeptionsleiterin wirkte nicht gerade interessiert am Wohl der Gäste bzw. uns. Auf Nachfrage nach einem anderen Zimmer wegen der hohen Geräuschpegel wurden wir 2mal auf den nächsten Tag vertröstet und dann hieß es nur, das alles ausgebucht ist und man nichts tun könne, auch wenn wir einen Aufpreis sofort gezahlt hätten. Beim Checkout wurden wir dann ebenfalls abserviert, keine Rückfragen ob alles OK ist oder wir einen schönen Aufenthalt hatten oder man noch etwas tun könne, gleich wurde sich den hinter uns stehenden Gästen gewidmet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Aussicht auf das Meer von der Terrasse aus ist der größte Pluspunkt des Hotels. Man kann hier an vielen Liegeplätzen den Tag verbringen, hat den ganzen Tag das Meeresrauschen und z. T. erfrischende Brisen, die es angenehm machen. Die unmittelbare Umgebung ist nicht die schönste, ein paar Meter zu Fuß gibt es aber einige Bars, Restaurants und Souvenirshops. Der Weg zum Hafen und besser sortierten Supermarkt ist ebenfalls innerhalb von 10-15 Minuten erreichbar und wesentlich ansehnlicher als die unmittelbarer anliegenden Straßen an das Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ist alles in der Umgebung im Angebot, was man sich im Sommerurlaub auf Mallorca vorstellen kann. Vieles ist auch über die Rezeption zu organisieren. Der Hafen mit Miet booten, Jetskis etc. ist sehr nah gelegen und mit einem Mietwagen lassen sich alle Ziele flexibel erreichen. Einen Stern Abzug gibt es hier nur, weil in Porto Colom lediglich ein Strand vorzufinden ist, ansonsten top. Der Wasserzugang zum Meer in einer Bucht ist einmalig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sven, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im JS Cape Colom bei Holiday Check zu bewerten. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns, unsere Leistungen stets zu verbessern. Die Lage unseres JS Hotels Cape Colom ist einfach traumhaft. Direkt auf Felsen gebaut bietet es einen unübertrefflichen Blick auf die Bucht, das offene Meer und den Leuchtturm. Der hoteleigene Zugang über eine Leiter in die Badebucht wird von vielen unseren Gästen sehr geschätzt. Sie lieben es, im Meer schwimmen zu gehen und sich dann auf den Klippen auf einer Liege zu sonnen, ohne dass Sand an ihnen klebt. Das Wasser ist sehr sauber und klar. Oft kann man in der Bucht bis auf den Grund sehen und die kleinen Fische beobachten, die sich dort tummeln. Schade, dass wir Ihren Erwartungen nicht ganz gerecht wurden. Wir bedauern, dass es mit dem Zimmerwechsel nicht geklappt hat. Unser Personal ist immer bemüht, auf die Wünsche und Anliegen unserer Gäste einzugehen und Ihnen auch ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen, wenn sie sich in dem Ihrigen nicht wohlfühlen. Dies ist allerdings nur möglich, wenn es die Zimmerkapazität erlaubt, was in dem Zeitraum Ihres Urlaubes leider nicht der Fall war. Unsere Küche ist vielfältig und wohlschmeckend und auf einer Basis von heimischen Produkten, werden mediterrane, internationale und regionale Akzente gesetzt. Unser Küchenchef gestaltet seine Gerichte aus überwiegend regionalen Produkten. Schade, dass wir Ihren Geschmack so gar nicht getroffen haben. Freundliche Grüße sendet Ihnen, Ihr Team vom JS Cape Colom

    Offizielle Hotel Homepage