- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im Js Cape Colom Ende April für eine Woche. Wir wollten uns einmal richtig erholen und wählten aus diesem Grunde dieses Hotel anhand der Beschreibung und der Fotos aus. Ein Transfer von ca. 2 Std, hat und da auch nicht abgeschreckt. Im Hotel angekommen wurden wir sofort sehr nett und warmherzig an der Rezeption begrüßt. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Als wir eingechekt , und unser >Zimmer betraten, waren wir hellauf begeistert. Fünfte Etage und voller Meerblick, und Blick auf die Altstadt und Hafen Porto Colom. Das im Schrank, wie oft kritisiert wird, die Schubladen alt sind, fällt mit dieser Aussicht und der Helligkeit dieses großen Zimmers , komplett unter den Tisch, Das Zimmer war sauber, ordentlich und wurde täglich pikobello gereinigt. So wie das ganze Hotel sauber hell und freundlich war. Grandios die sechste Etage. Sauna , Fitness mit grandioser Aussicht. Man konnte denken , man sei auf hoher See. Rund ums Hotel , nur Seeblick, Von der Terasse, aus der Lobby, Sauna, Fitness , sogar aus dem Speisesaal , nur Meerblick, Das machte für uns einen 100 % tigen Erholungsurlaub wahr. Wir waren ja nun im April da, kamen bei strömendem Regen an, doch die Tage nach der Ankunft war es überwiegend schön. Allerdings war es häufig sehr windig, und der Wind drehte schnell , sodaß es manchmal schwierig war einen geschützten Platz zu finden.
Unser Zimmer war hell , freundlich mit schönem Balkon. Das Bad hatte kein Fenster und keine Entlüftung und war überdies ein wenig zu klein Aber für ein drei Sterne Hotel ganz in Ordnung. Alles Egal bei dieser Aussicht.
Einige immer nörgelnde Urlauber gab es auch diesmal. Dieses kann ich nicht verstehen. Das Essen war immer abwechslungsreich, es gab täglich frischen Fisch, gegrilltes Fleisch , Salate und Gemüse in ausreichendem Maße. Wer da nicht zufrieden satt wurde war selber schuld. Einziges welches ich kritisiere ist, das beim showkooking die Speisen nich auf Warmhalteplatten getan wurden und so nicht immer heiß waren. Ansonsten immer satt und zufrieden.
So viel Freundlichkeit und guten Service habe ich noch in keinem Hotel in Spanien oder in einem anderen Land erlebt. Vom Zimmermädchen bis zum Hotelchef, der immer wieder fragt ob alles ok. ist . Das Personal, ausgenommen der Zimmermädchen , war ausschließlich ab mittlerem Alter zu finden. Ich glaube die große Erfahrung , sowie die Gelassenheit die man gesammelt hat, macht dieses Personal einfach so sympatisch. Besonders hervorheben muß man wohl die Damen von der Rezeption. Kein Problem , das es zu lösen gab, ob Busfahrpläne , Sauna buchen , Ein und Auschecken, Fahrräder oder Auto leihen , Piknik organisieren, immer waren sie freundlich und bemüht es recht zu machen . Dieses immer mit einem hezlichem freundlichem Lächeln welches nie gestellt war. Einfach Klasse!!!!!!!!
Die Umgebung des Hotels war für uns perfekt. Wir sind viel spazieren gegangen, haben Räder ausgeliehen, oder sind mit dem Bus, die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel, zu verschiedenen Märkten in der Umgebung sowie nach Palma gefahren. Bei den Busfahrten sah man auch zimlich viel von der Insel. Die Preise für die Fahrten reichen von 3,75 bis knapp 11 Euro nach Palma, hin und zurück wohlgemerkt. Rund ums Hotel und im Ort findet man immer wieder Bänke mit Aussicht auf Strand , Buchten oder Altatadt mit dem schönen alten Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier kann ich selber zwar nicht viel sagen, außer das ich das Fitnesscenter genutz habe, aber es gab einen beheizten Bahnenpool der von vielen genutzt wurde, eine Tischtennisplatte einen Tennisplatz einen Billardtisch, und alles sah sehr gut und gepflegt aus Die Sauna allem Voran natürlich super , da hier auch wieder mit Meerblick. Welche Sauna kann das schon bieten. Die ganzen Sporteinrichtung habe übrigens auch alle Meerblick.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita & Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |