- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, was man ihm auch ansieht. Die Zimmer bedürfen einer Renovierung, wurden aber immer gründlich gereinigt.Das gesamte Hotel macht einen sauberen Eindruck, wenn man einmal von der Außenanlage absieht.Hier sollte man sich deutlich mehr Mühe geben! Wir hatten ein Eckzimmer mit einem riesigen Balkon, von wo aus wir die absolute Top-Lage genießen konnten. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen, auch wenn in der einen oder anderen Angelegenheit noch deutlich Luft nach oben ist. Man ist aber seitens der Hotelleitung stets bemüht und weiß wohl um die Baustellen. Empfindliche Personen sollten Ohrstöpsel mitnehmen, da die Zimmer doch recht hellhörig sind.
Ausreichend große Zimmer, die schlicht aber zweckmäßig eingerichtet sind und , wie schon gesagt, einer Renovierung bedürfen. Aber immer tadellos sauber!Die Klimaanlage könnte ein wenig stärker ausgelegt sein. Sie funktioniert zwar, hatte aber Mühe. Einen Safe kann man für 18,- €/ Woche mieten. Es sind zwei PC-Plätze mit Internetzugang vorhanden ( 10 min: 1 .-€) Vorsicht: Die Betten können bei Aktivität auseinander rutschen :)
Es gibt einen Speisesaal, der auch vollkommen ausreichend ist.Zur Küche sei zu sagen, daß immer was dabei war, was uns geschmeckt hat. Es gab oft Geflügel, Fleich oder auch Fisch mit entsprechenden Beilagen. Bis auf eine Ausnahme gab es jeden Tag auch Pommes und Pizza. Es soll ja Leute geben, die nur damit klar kommen. Als Dessert wurden verschieden Cremes/ Puddings gereicht. Auch immer dabei war frisches Obst.Einmal in der Woche wurde im Garten des Hauses frische Paella in drei Variationen zubereitet. Lecker! Was uns gar nicht gefallen hat, war das Frühstück. Anderes Brot ist ja OK, aber Pseudoschinken und Pseudokäse muß ich nun wirklich nicht haben. Das geht auch anders in einem 3-Sterne-Haus. Zu den Getränken sei zu sagen, daß die Softdrinks eher wässrig aus einem Automaten kamen. Der Kaffee war grenzwertig ( Geschmacksache) während Weine und Bier OK waren.
Beim Service gibt es nichts zu meckern. Das Personal war immer freundlich und hat meistens auch ein wenig deutsch verstanden. Da wir keine Beschwerden anzubringen hatten, kann ich nichts über den Umgang damit sagen.
Kaum zu schlagen ist die Lage des Hotels direkt auf der Klippe. Über eine Leiter kann man hier ins Wasser gelangen. Das ist aber nichts für kleinere Kinder. Zum Sandstrand sind es ca. 8-10 Minuten zu Fuß. In der näheren Umgebung gibt einige wenige Läden. Weiterhin gibt es auch einige kleinere Bars in der Nähe, die zur Zeit unseres Aufenthaltes ausschließlich von einheimischen frequentiert wurden.Ansonsten ist Porto Colom kein typischer Touriort und nichts für Party suchende. Daher ist auch aus der Umgebung nicht mit Lärm zu rechnen.Absolut ruhig. Direkt vor dem Hotel bzw. in unmittelbarer Umgebung befinden sich zwei Bushaltestellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über zwei Pools sowie ein Plantschbecken. Eine Pool ist eher zum Bahnenschwimmen gedacht, während er andere wohl der Abkühlung dient. Beide Pools waren immer sauber und gepflegt. Des weiteren sind zwei gut gepflegte Tennisplätze sowie eine Tischtennisplatte vorhanden. Im 6. Stock befindet sich der Fitneßbereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und diversen Fitneßgeräten wie Laufband, Stepper, Fahrrädern und Hantelbänken. Auch hier machte alles einen gepflegten Eindruck. Liegen gibt es reichlich sowohl auf dem Hotelgelände als auch in den Klippen. Die Animation war nicht wie sonst üblich auf`Ramtata´ gemacht sonder es traten malloquinische Folkloretänzer und weitere ortsansässige Künstler auf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |