Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Annex (41-45)
Verreist als Freunde • September 2014 • 1 Woche • SonstigeWie das Wetter: Sonne und Wolken mit Gewittern
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Am letzten Abend meines Aufenthaltes im Hotel Cape Colom hat der Urlaub leider einen Dämpfer erhalten. Bei den "Snacks" war ich dabei, mir für den kommenden Morgen (Abholzeit vor dem Frühstück) ein Brot mit Wurst zuzubereiten. Dabei habe ich ohne groß nachzudenken das Brotschneidemesser und nicht eines der sonstigen normalen Messer benutzt, um mir Butter aufs Brot zu schmieren. Da kam einer der Service-Kräfte um die Ecke und wies mich im feldwebelton lautstark zurecht. Ich verstand lange nicht, was er meinte, erst durch seine Gesten war mir dann klar, dass ich mich mit dem Messer vertan hatte. Ich war alleine im Speisesaal zu dem Zeitpunkt, was diesem Herrn wohl seiner Ansicht nach die Berechtigung gab, mich mit viel Gestik und lautem Ton zusammenzuscheißen, dann in die Küche zu stolzieren, dort sich über mich auszulassen (was an den Gesichtern der Anderen dort in der Küche zu sehen war als die Türe aufklappte) und dann wieder zurückzukommen und weiterzuschimpfen. Ich sagte dann freundlich zu ihm, nachdem ich erkannte, was er meint nur "you´re right sorry", worauf er wortlos den Raum verließ. Erst danach begann ich mich sehr zu ärgern über diesen Herrn. Eine banale triviale Situation, doch dies geht in meinen Augen gar nicht, sich so zu verhalten, er hätte mir auch anders mitteilen können, wenn man ein falsches Messer benutzt. Schade, denn ansonsten fühlte ich mich im Restaurant sowie Barbereich wohl. Eine der Service-Mitarbeiterinnen hatte zu jederzeit ein wunderbares Lächeln, als ich sie "Hola" begrüßte, auch mehrmals am Tag ; ) Ebenso gibt es an der Rezeption nichts zu beklagen. Nur deswegen gibt es noch 3 Sterne für "Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft". Das Hotel selbst liegt wunderschön auf Felsenlandschaft mit Blick aufs Meer. Einen kleinen Sandtrand gibt es nach 10 Minuten Fussweg. Wer allerdings einen langen großen Sandstrand erwartet, ist hier falsch. Die ganze Anlage ist insgesamt schön ruhig, kaum Kinder, nachts hört man keinen Ton und kann erholsam schlafen. Zimmer: ziemlich klein. Wo stellt man nur große Köffer hin? : ) Ich selbst hatte damit jedoch kein Problem. Ansonsten soweit zufriedenstellend, teils leicht verlebt. Der Ort Portocolom ist eher ein verschlafener Ort mit einem großen Yachthafen, es gibt zwar einige Bars und Restaurants, doch wer eher Partystimmung sucht, sollte sich eher an an andere Orte bewegen. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle, von der aus täglich mehrmals ein Bus nach Palma de Mallorca fährt und zurück. Kosten für eine Fahrt 7 Euro, die Fahrt dauert etwa 1 Stunde 45 Miuten. Wer beim Essen einmalig etwas Abwechslung sucht, dem kann ich ein hammergeniales Restaurtant empfehlen unten am Yachthafen direkt am Wasser. Es ist das "Por que No" direkt am Wasser am Yachthafen. Man geht etwa 20 Minuten zu Fuß dorthin und erkennt es an den roten großen Sonnenschirmen draußen wo man sich setzen kann. Dort gibt es Fisch, Gambas oder Rinder-Steaks, die von der Qualität her über den allgemeinen Durchschnitt ragen und sehr lecker sind. Noch ein Wort zum Transfer (Anreise erster Tag, Verstanstalter Neckermann): Nach 2 Stunden 45 Minuten im Bus war ich am Hotel angekommen und der Bus war dann immer noch halb voll. Fazit: erholsame Woche, leider Ärger am letzten Abend.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annex
    Alter:41-45
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Anne, wir entschuldigen uns für die Reaktion unseres Mitarbeiters, Sie haben durchaus recht, dieser hatte überreagiert und es ist nicht zulässig so mit Gästen umzugehen. Verzeihung! Ansonsten lesen wir zum Glück, dass unsere anderen Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend sind. Unser "Adults only Hotel besticht durch eine einmalige Lage an einer Meeresklippe, am Rand von Porto Colom. Unsere Gäste freuen sich über die ruhige und entspannte Atmospähre, der jeder Urlauber schon gleich nach der Ankunft verfällt. Um unseren Gästen den vollkommenen Entspannungserlebnis bieten zu können, haben wir uns entschieden, keine Familien oder Gäste mit Kleinkinder in diesem Hotel aufzunehmen. Entschuldigen sie bitte nochmals den Ausrutscher am letzten Tag, und wir sind froh, dass sie davor einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben. Liebste Grüsse , Hotel JS Cape Colom www.jshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage