Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • StrandWir haben uns erholt !
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Cape Colom vom 29.05-08.06 Zimmer 504 Wir waren 2011 schon einmal in diesem Hotel und hatten uns kurzfristig entschlossen in diesem Jahr noch einmal Urlaub dort zu verbringen. Damals war das Essen wirklich furchtbar.Anfangs haben wir auch dieses Mal die ein oder andere Bemerkung über das Essen gemacht. Dann habe ich aber den Reisepreis zu Grunde gelegt, und die Flug- und Transferkosten abgezogen.Für die verbleibenden ca. 500 € für 10 Tage haben wir gewohnt(und das gar nicht schlecht, Komfortzimmer mit Meerblick,Flat-TV und Klima), gegessen und getrunken. Kann ich für dieses Budget Kobe-Rind und 30 Jahre alten schottischen Whisky erwarten? Wünschen kann man sich alles.......Abgesehen davon fanden viele Gäste das Essen augenscheinlich doch sehr lecker. Ich habe Teller gesehen, die zirkusreife Beladungen aufwiesen.Auch die Getränke können soo schlecht nicht gewesen sein, wenn man um 10.15 als zweites Frühstück ´nen Hierbas oder Brandy zum Bier schlürft. Alles inklusive halt. Zur Lage und zum Zustand des Hotels : Habe hier eine Bewertung gelesen „Porto Colom Urlaub am A.... der Erde“.Man könnte jetzt denken, dieses possierliche Menschenkind verbringt wahrscheinlich auch seinen Winterurlaub in Dortmund-Nordstadt und moniert dann die schlechten Skiverhältnisse dort........... Von der Lage des Cape Colom dürften einige 5 Sterne Häuser träumen, und die Ruhe im Hotel war für uns genau richtig, um unsere Akkus wieder aufzuladen.Dazu beigetragen hat sicherlich auch, dass keine Kinder in dieser Anlage sind. Mag man uns verzeihen, wir haben selbst Kinder großgezogen aber im Urlaub müssen wir diese Geräuschkulisse nicht mehr haben. Der Ort Porto Colom gefällt uns persönlich richtig gut, manches kam uns sogar spanisch vor.... Zugegeben, S´ Arenal oder Peguera sind sicherlich ein wenig deutscher.Wer´s braucht. Im Ort sind einige Restaurants und Bars bequem zu Fuß erreichbar(Wir waren auch trotz AI dort.).Auch ein paar Supermärkte und Souvenir-Shops gibt es.Über die Busverbindungen kann ich nicht viel sagen, da wir einen Mietwagen hatten. Die Haltestelle jedoch ist direkt am Hotel.Zur Cala Marcal, einem schönen Strand läuft man ca. 10 Minuten, wir zumindest. Die beiden Pools in der Anlage finden wir in Ordnung und Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden.Seit 2011 hat sich auch einiges am Inventar zum Positiven verändert. Perfekt fanden wir, dass man am Tag kaum die anderen Urlauber bemerkt da sich diese in der terrassenförmig angelegten sehr gepflegten Anlage angenehm verteilen.Dass wir unsere Mahlzeiten im Freien mit diesem tollen Panorama einnehmen konnten, war für uns als noch nikotinabhängige ein echtes Highlight! Zu unserer Reisezeit waren alle Altersstrukturen vertreten, den größten Anteil stellten die 35 bis 60 Jährigen, darunter viele Deutsche. Da Animation und Unterhaltung für uns nicht die größte Rolle spielen, haben wir nichts vermisst. Es wird aber Abendunterhaltung angeboten.Allerdings im Innenbereich. Die Sauberkeit im Hotel war vollkommen in Ordnung und das Personal war zu uns absolut freundlich und hilfsbereit.Dickes Kompliment! Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass unsere Eltern uns die Worte „Bitte und Danke“ beigebracht haben.Und ein kleines Trinkgeld ist für uns immer noch ein Ausdruck von Zufriedenheit und Dankbarkeit. Für erholungssuchende Urlauber perfekt, wer unbedingt „richtig shoppen“ oder sich 20-stöckige Bettenburgen mit Dauerbeschallung ansehen will, sollte einen Mietwagen einplanen. Kann aber auch nicht schaden, sich den „Rest“ dieser sehr schönen Insel anzusehen. Verbesserungsvorschlag der nicht viel kostet: Abends Windlichter auf die Tische der Terrasse und dezente, leise Musik(Lautsprecher hängen ja schon ). Für uns steht fest: Wir werden nicht in jedem Jahr wiederkommen, aber wir werden wiederkommen. Wir grüßen auf diesem Wege das ganze JS-Team und alle netten Miturlauber !


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichen groß, schönes Panorama,keine Rückenschmerzen im Bett.Klima,Flat-TV.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Immer an das Preis-Leistungsverhältnis denken.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlich und unkompliziert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen ca. 1 Std.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools und Liegensituation gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ulrich, herzlichsten Dank für Ihren ausführlichen Kommentar und den Vorschlag, den wir uns sicher gern zu Herzen nehmen, damit Sie bei Ihrem nächsten Besuch Kerzen und romantische Musik auf der Terrasse genießen können. Es stimmt, das Hotel lädt alleine schon durch seine wunderschöne Lage, direkt am Meer ,in einer ruhigen Gegend, zum Träumen ein und wird abgerundet durch den tollen Service, die großen Zimmer mit Balkon, eine weitläufige Gartenanlage und zwei große Schwimmbecken, eines davon mit 25 Meter Bahnen. Wie sie auch erwähnen kommt der sportliche Aspekt, neben der Erholung, auch nicht zu kurz-Dart, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Aquajogging, Volleyball, Tennis und Squash. Wir sind auch glücklich darüber, dass Sie unseren exzellenten Service genießen konnten und die Zimmer Ihrem Geschmack entsprachen. Es freut uns auch zu hören, dass unsere hohen Standards an Sauberkeit Ihren Ansprüchen entsprochen haben. Es erfreut uns sehr zu hören, dass Sie so zufrieden mit unserem Personal waren. Wir werden Ihre netten Worte an all unsere Angestellten weiterleiten. Sie werden diese mit Sicherheit mit Freude erhalten, denn es ist eine Belohnung für die harte Arbeit die sie von Tag zu Tag mit Freude und Professionalität verrichten, und dies immer mit dem Ziel, dass unsere Gäste bestmöglich betreut werden. Ihren Hinweis zur Verbesserung der Speisen haben wir notiert. Manchmal ist es schwierig, Gästen verschiedener Nationalitäten und deren kulinarischen Vorlieben gerecht zu werden, wir werden es jedoch weiterhin versuchen und hart daran arbeiten, damit allen Gästen Genüge getan wird. Es ist für uns eine Ehre, Sie und Ihre Frau immer wieder in unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen. Sie würdigen das gesamte Team sehr mit den Komplimenten über den gesamten Eindruck des Hauses und den ausgezeichneten Service. Unser gesamtes Team sorgt Tag für Tag mit viel Liebe zum Detail für das Wohlergehen unserer Gäste. Das Hotel, wie Sie sagen, hat viele Vorteile. Es ist günstig gelegen und die Einrichtungen sind sehr im Einklang mit ihrer Kategorie. All dies mit einem hohen Preis-Leistungs-Verhältnis. Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter dankt Ihnen für Ihre sehr positive Kommentare über unseren Service. Wir alle Sende einen Gruß, Ihr JS Hotel Cape Colom Team

    Offizielle Hotel Homepage