- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist nicht besonders groß, hat aber einen großen, sehr schönen Außenbereich. Auf 5 Stockwerken befinden sich jeweils ca. 20 Zimmer. Insgesamt war alles sauber. Wir hatten All Inclusive, das heißt Frühstück, Mittag- und Abendessen, Snacks zwischen den Mahlzeiten und fast alle Getränke an der Hotelbar.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick. Dies ist nicht besonders groß, aber für ein 3-Sterne-Hotel angemessen. Das Zimmer hat eine Klimaanlage, einen Fernseher, ein Telefon, ein Bad und einen Balkon, von dem wir einen traumhaften Ausblick hatten. Eine Minibar oder eine Küchenzeile gibt es nicht, hat uns aber auch nicht gefehlt. Einen Safe kann man auch mieten. Das Zimmer war sauber und ausreichend ausgestattet.
Es gibt ein Restaurant und direkt daneben eine Bar. Im Restaurant gibt es Frühstück, Mittag- und Abendessen und zwischendurch Snacks, wie Brötchen, die man sich belegen kann. Das Essen ist für ein 3-Sterne-Hotel gut, man hat recht viel Auswahl und es gibt einen "Show-Koch", der bei jeder Mahlzeit etwas vor den Leuten kocht (morgens immer Rührei oder Spiegelei und Bacon, mittags und abends oft ausgefallene Gerichte, wie Katzenhai, aber auch normale Gerichte). Man kann Abends ein Lunchpaket anmelden, welches man am nächsten Morgen abholen kann. Darin enthalten waren zwei Sandwiches, ein Apfel, eine Banane, ein kleiner Kuchen und eine Flasche Wasser. Die Bar ist von 10:00 bis 01:00 geöffnet, allerdings nur bis 23:00 All Inclusive. All Inclusive beinhaltet keinen Kaffee und keine Cocktails ( nur bestimmte, die leider aus dem Automat kommen und nicht genießbar sind). Ansonsten bekommt man an Alkohol so ziemlich alles. Alles ist sehr sauber, die Küchenkräfte sind immer sehr bemüht, alle Tische sofort abzuräumen und sauber zu machen.
Das Personal war immer super freundlich, an der Rezeption spricht man auch deutsch, französisch, englisch und andere Sprachen. Der Hotelmanager ist Schweizer und immer sehr engagiert. Die Putzfrauen konnten kein deutsch, was aber auch nicht schlimm war, auch sie waren immer sehr nett. Gereinigt wurde jeden Tag und es war auch wirklich sauber. Man kann im Hotel auch Autos und Fahrräder mieten, z.B. hatten wir für 3 Tage einen Twingo, für nur 90€ mit Versicherung, das war allerdings ein Angebot. Kinder gibt es im Hotel keine, da es erst ab 18 Jahren ist. Wegen der Felsen wär es allerdings auch sehr gefährlich.
Die Lage ist super. Zur Badebucht Cala Marsal sind es zufuß etwa 10 Minuten, aber wir waren nie dort, da man auch vom Hotel aus über eine Leiter ins Meer kann. Der nächste große Ort ist Felanitx. Palma kann man gut mit dem Bus erreichen, die Fahrt dauert ca. 1,5 Stunden und Hin- und Rückfahrt kosten insgesamt ca. 10€ pro Person. Auch viele andere Orte kann man mit dem Bus erreichen oder man mietet sich einen Wagen. In Portocolom gibt es einige kleine Souvenirshops, ein paar kleine Bars und Restaurants in denen aber eher Einheimische sitzen, eine Touristeninformation, viele kleine "Supermercados" (die mit unseren Supermärkten nicht zu vergleichen sind) und auch einen richtigen Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Tennisplätze, einen normalen Pool, einen Pool mit Bahnen, einen Whirlpool und einen Fitnessraum mit einigen Geräten, sehr schönen Duschen und zwei Saunen (Männer und Frauen). Der Fitnessraum liegt auf dem Dach und von dort aus hat man Zugang zur Dachterasse, die einen wunderschönen Ausblick bietet. Es ist ein ruhiges Hotel, ohne aufdringliche und störende Animation. An einigen Abenden gibt es Programm, wie eine Volkstanzgruppe, Karaoke, Bingo, Disco usw. In der Hotellobby kann man ins Internet, was allerdings kostenpflichtig ist. Man kann direkt vom Hotel über eine Treppe ins Meer, das Wasser ist klar und sauber. Überall auf der Terrasse, im Garten und auf den Felsen gibt es Liegen und man bekommt meistens auch noch eine ab. Im kleinen Garten gibt es mehrere kleine Tische mit Stühlen, wo man Abends gut sitzen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian & Leona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Leona Lieber Christian Herzlichen Dank! Eure Worte an uns und Eure Beurteilung über unser Hotel waren und sind ein riesiges Geschenk. Es tut gut zu lesen, dass Ihr Euch wohlgefühlt habt bei uns. Wir versuchen uns jedes Jahr, jeden Monat, jede Woche bis hin zu jedem Tag zu verbessern und die Anerkennung von Euch und den anderen Gästen die Ihren Urlaub bei uns genossen haben sind dann die grosse Belohnung. Vielen, vielen Dank. Natürlich hoffen wir, dass wir Euch irgendwann wieder einmal als Gäste bei uns begrüssen dürfen. Bis dahin wünschen wir Euch eine wunderschöne Zeit. Sonnige Grüsse aus Portocolom Das ganze JS HOTEL CAPE COLOM-Team