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Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Lage top, Hotel flop!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen und muss dringend Vollsaniert werden. Die Hygiene bzw. die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Das Personal ist unfreundlich und wird bei Fragen schnell pampig. Zusammenfassend: Gebt mehr Geld aus und kommt nicht ins Horitzo! Von 3 Sternen hat es, mit zwei zugedrückten Augen, nur einen verdient!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein, teilweise mit Blick auf den 2,5 m entfernten Balkon des Nachbarn. Wir hatten total verdreckte Matratzen, die aber nach der Reklamation getauscht wurden (der arme Mensch der die dann bekommen hat). Generell sind die Zimmer schon lange renovierungsbedürftig, die Einrichtung in die Jahre gekommen. Die Vorhänge sind mit Schimmelflecken übersät, auch die Wände zeigen Spuren von schwarzem Schimmel. Im Badezimmer(chen) gammelt der Duschvorhang und die Dichtungen vor sich hin. Die Armaturen sind auch nicht mehr die neusten und oft auch lose. Die Duschvorhänge sind zu kurz, sodass bei jedem Duschen das Badezimmer geflutet wurde. Die Klimaanlage ist komplett verdreckt und spuckt Stechmücken in großer Anzahl aus, sodass wir komplett verstochen wurden. Wer einen Kühlschrank sucht, wird auf die Gefälligkeit des Hotels verwiesen (keiner, den wir gefragt haben, hatte einen). Auch die Schiebetüren zum winzigen Balkon klemmten sehr stark und waren nur schwer zu verriegeln. Außerdem war das Balkongeländer lose! Alles in allem können wir nur davon abraten, dieses Hotel zu buchen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war immer das gleiche. Zudem waren die heißen Speisen lauwarm bis kalt und das Eis schmolz, genauso wie die Butter, ungekühlt vor sich hin. Beim Frühstück das gleiche Bild: täglich Eier mit Speck. Alles andere war nicht lecker bzw. nicht genießbar. Auch die Brötchen und das Brot waren von vorgestern. Lediglich das Baguette war -warum auch immer- meistens frisch. Am Schlimmsten war jedoch die Zweiklassengesellschaft unter den Hotelgästen! Während die Gäste des JS Ca'n Picafort im oberen Restaurant bzw. auf der Terrasse mit Meerblick speisen durften, mussten wir in den schlecht beleuchteten und muffigen Keller. Die Fenster lassen sich dort nicht öffnen, sodass es sich nur schwer atmen lässt. An manchen Tagen war es ein richtig penetranter Gestank, sodass wir wieder in ein Restaurant an der Promenade auswichen. Zu der Sauberkeit fällt mir wenig Positives ein. Die Teller und das Besteck sahen aus, als hätte es ein Hund abgeschleckt, sodass sich die Suche nach sauberem Geschirr schwierig gestaltete. Die Tischdecken sammelten täglich Flecken und wurden trotzdem erst sonntags nach einer Woche gewechselt. An Tag 3 unserer Reise liefen dann noch Kakerlaken durch die Küche ins Restaurant, sodass wir -wenigstens zum Frühstücken- ins obere Restaurant wechselten. Die Situation beim Essen und Geschirr waren dort jedoch die gleiche. Aber es war hell und man konnte auf die Terrasse ausweichen. Das Personal war sehr unsicher, sodass viel Geschirr zu Bruch ging. Außerdem nahmen sie einem die Teller beim Essen weg, was ich überhaupt nicht leiden kann. Alle Mitarbeiter hatten Sprachblockaden; weder spanisch, englisch oder deutsch wurde gesprochen. Zusammengefasst gilt auch hier wieder: nie mehr mehr "JS Horitzo"!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption war eigentlich zehn Tage durchgängig schlecht gelaunt und unfreundlich. Bei dem Versuch einen Mietwagen zu bekommen, wurden wir zuerst von der Rezeption als Idioten hingestellt, danach von der Autovermietung "Vanrell", die für das Hotel arbeitet, beschimpft! Und das Auto war auch zweimal Weg: einmal wegen Weitervermietung und einmal wegen angeblichem Falschparken abgeschleppt (letzteres war jedoch nicht der Fall: wurde an gelber Linie geparkt, nur nicht von uns!) Fazit: Lieber für mehr Geld zum anderen Mietwagenvermittler! Wieder zum Hotel. Die Reinigungskräfte waren wirklich freundlich, aber zum Putzen muss man sie nicht reinlassen. Wir haben beobachtet, wie ein Zimmer nach 10 Tagen ohne Service in 5 Minuten abgefertigt wurde. Wir geben nächstes Mal mehr Geld aus und dafür gibt es hoffentlich weniger Stress mit dem Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Promenade von Can Picafort, inmitten der wunderschönen Bucht von Alcudia. Von hier fahren viele Busse für einen guten Preis quer über die Insel. Nach Alcudia kommt man schon für 1,80 €. Der Strand ist sehr sauber und lädt zu langen Spaziergängen ein. Das Wasser ist glasklar. An der Promenade gibt es viele Bars und Restaurants, sodass für jeden etwas dabei ist. Abends ist es auch bis spät in die Nacht etwas lauter, was aber noch erträglich war.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt Flyer im Foyer, doch davon weiß die Rezeption nichts. Der Pool lag zwei Hotels weiter und war nur von 8 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, Zuerst wollen wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser JS Horitzó für Ihren Urlaub auf Mallorca ausgesucht haben. Danke auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Wir haben Ihr Feedback zu unserem Essen mit Überraschung zur Kenntnis genommen. Es kommt nicht oft vor, dass ein Gast bei unserer großen Speiseauswahl nicht auf seine Kosten kommt. Dennoch ist jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns, unsere Leistungen stets zu verbessern. Auch bedauern wir, dass Sie nicht hundertprozentig mit dem Zimmer zufrieden waren. In solchen Fällen würden wir Sie bitten, immer direkt auf uns zuzukommen, damit wir sehen können, ob wir Ihnen eine andere Unterkunft anbieten können, die besser zu Ihren Bedürfnissen passt. Zu Ihrer Darstellung von unserer Hygiene möchten wir Ihnen versichern, dass wir alle Auflagen und Vorschriften hundertprozentig erfüllen, wie wir uns durch äußere unabhängige Institutionen immer wieder bestätigen lassen. Es grüßt Sie herzlich, Ihr Team vom JS Horitzó