Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel für Ausflüge und einen Strandurlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel erscheint auf den ersten Blick sauber und modern. Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um ein 3* Haus handelt und mit realistischen Vorstellungen in den Urlaub fliegt, wird man mit diesem Hotel nicht enttäuscht werden! Es gibt im gesamten Hotel WiFi, das allerdings kostenpflichtig ist (5€/Tag, 15€/Woche). Außerdem wird nur Halbpension angeboten, was absolut ausreichend ist. Es waren alle Altersklassen vertreten, vor allem Familien mit kleinen Kindern (außerhalb der Ferien) und Paare jeden Alters. Die Gäste kamen überwiegend aus England und Deutschland. Wir waren Ende August-Anfang September auf Mallorca und hatten leider kein Glück mit dem Wetter... Wolken, Regen, nachts teilweise sogar heftiges Gewitter und nur wenige Sonnentage haben uns erwischt. Ich weiß nicht, ob das so typisch für die Insel ist, jedoch würde ich für eine "Wettergarantie" eher im Juli/Anfang August nochmal für Mallorca entscheiden, da wir uns doch etwas geärgert haben. Empfehlenswert ins generell ein Mietwagen zu nehmen. Vor allem gefallen hat uns die Westküste sowie der Strand Es Trenc im Süden (trotz vieler Negativmeinungen). Da wir viel von der Playa de Muro gelesen haben und seinem schönen Strand haben wir uns auch diesen angeguckt und ich muss sagen, dass wir unseren Strandabschnitt schöner fanden, weil er viel breiter war. Insgesamt können wir das Hotel nur weiterempfehlen. Preis/Leistungsverhältnis ist hier sehr gut. Wenn man mehr möchte, muss man mehr bezahlen. Dieses Hotel gehörte zu den günstigeren Angebote dieser Klasse in der Umgebung, ansonsten hätte man locker 100€ p.P. drauflegen müssen. Wir waren sehr zufrieden!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen und teilweise sehr abgewohnt und nicht mehr zeitgemäß. Das wussten wir jedoch schon vorher und für uns waren sie auch definitiv ausreichend, da wir da eh nur zum Schlafen waren. Die Größe ist in Ordnung, der Balkon ebenso. Der Flachbild-TV hat die wichtigsten deutschen Sender. Es gibt auch einen kleinen Kühlschrank. Die Klimaanlage, die man selbst regulieren konnte, hat gut gearbeitet. Wie aber bereits schon in anderen Bewertungen geschrieben, das Hotel wird renoviert und bekommt nächstes Jahr seinen 4. Stern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Von dem Essen waren wir positiv überrascht. Wir haben in spanischen 4* Häusern kein so gutes, vielseitiges und auch ansprechend präsentiertes Buffet gehabt wie in diesem 3* Hotel. Morgens gab es zwar nicht so viele Variationen und es gab meistens dasselbe, was jedoch in Ordnung war. Immerhin gab es Pancakes, Croissants, Donuts, Churros sowie auch frisches Obst, verschiedene Joghurtsorten, Nutella und Marmelade. Auch Bohnen und Speck gab es. Die Wurstsorten waren leider nicht so unser Geschmack, da sie sehr fettig waren. Abends war das Essen sehr abwechslungsreich und es wurde auch frisch vor den Gästen zubereitet. Es gab auch Themenabende, zB mit asiatischem Essen (u.a. Sushi), spanischer und italienischer Abend. Geschmacklich war alles gut und man hat immer etwas gefunden. Schön war, dass man morgens und abends auch draußen essen konnte. Das Restaurant war aber auch gut klimatisiert und hatte eine angenehme Atmosphäre. Die Getränkepreise zum Abend waren ok, eine Flasche Wasser hat 2,50€ gekostet.


    Service
  • Sehr gut
  • Die gesamten Mitarbeiter im Hotel waren super freundlich, herzlich und hilfsbereit. Besonders an der Rezeption hat man immer Tipps und Antworten auf Fragen bekommen. Auch Buspläne kann man hier erfragen. Es wird sogar Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, hätte sicher noch gründlicher sein können, z.B. was den Sand auf dem Balkon anging, aber wir sind nicht diejenigen, die ihre Zimmer bis ins Detail inspizieren. Bei der Abreise haben wir dann aber z.B. gesehen, wie staubig es unter dem Bett war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war sehr gut, auch wenn die unmittelbare Umgebung sehr englisch geprägt ist. Da war es dann schöner zum Hafen oder in die Altstadt zu gehen, da rund um das Hotel eher Burger, Pommes und co. angeboten wurden sowie viele englische Pubs. Mittags hat man sich dann lieber etwas in den vielen Spar Supermärkten gekauft, statt Fastfood zu essen. Typisch spanische Bars mit entsprechenden Kleinigkeiten zu Essen haben uns dort nicht so angesprochen, waren auch nicht so in der Vielzahl anzufinden wie am Hafen oder in der Altstadt. In 20-30 Min. zufuß ist man am Hafen, entweder geht man hier an der Strandpromenade entlang oder auf der Hauptstraße bei den Geschäften. In die Altstadt sind wir mit dem Bus für ca. 1,50€ p.P. gefahren. Sonntag & Donnerstag findet hier ab morgens ein Markt statt. Wie gesagt ist die unmittelbare Umgebung des Hotels nicht besonders ansprechend und wenn man abends mal außerhalb des Hotels lecker spanisch essen gehen möchte, empfehle ich unbedingt den Hafen oder die Altstadt zu besuchen. Um das Hotel herum befinden sich ansonsten die typischen Touri Läden, Bars und Restaurants. Zum Strand geht man an den besagten Geschäften vorbei und ist in 5-10 Minuten dort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir gar nicht benutzt. Das einzige, was wir sagen können, dass wir beobachtet haben, dass morgens keine Liegen reserviert wurden. Es gab auch einen Whirlpool + Sauna. Der Strand war sehr schön mit super Wasser und vor allem sehr flachabfallend. Auch im September war es hier aber noch relativ voll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel auf Holidaycheck. Toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu jedem Punkt detailliert Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schreiben und so nicht nur uns, sondern auch allen zukünftigen Gästen ein ausgezeichnetes Bild unserer Anlage und Dienstleistungen an die Hand zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Eindruck von unserem JS Hotel Sol de Alcudia in allen Punkten so positiv ausfällt. Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter und deren exzellenten Service erfreuen uns sehr. Wir bei JS Hotels versuchen immer, einen persönlichen, professionellen und nahen Umgang mit unseren Gästen herzustellen. Selbstverständlich leiten wir Ihre lobenden Worte auch an unsere Kollegen weiter. Schön zu lesen, dass unsere Speisen Sie in Qualität und Vielfalt angenehm überrascht haben. Wir bieten für kleines Geld einen ausgezeichneten gastronomischen Service an, denn wir wissen, dass ein zufriedener Gaumen eine Grundvoraussetzung für den Genuß des gesamten Urlaubs ist. Wir bemühen uns jeden Tag um Qualität und Service zum besten Preis anzubieten. Aus diesem Grund macht es uns sehr stolz zu lesen, dass Sie unsere Qualität unseren Preisen mehr als angemessen empfanden. Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar. Danke für Ihre Weiterempfehlung, es sendet Ihnen herzliche Grüße das gesamte Team des JS Hotels Sol de Alcudia

    Offizielle Hotel Homepage