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Lotta (36-40)
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel JS Yate wurde von Oktober 2018 bis zum 10. Mai 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
Einrichtungsstil Top - alles andere Flop
3,0 / 6

Allgemein

Die auf der Bilddarstellung gezeigte Pool- & Daybed Landschaft entspricht NICHT der Realität und ist in der Form nicht vorhanden und so bisher vor Ort nicht angelegt worden! Optisch ist das Ambiente sehr geschmackvoll. Das in der vom Reiseanbieter beschriebene Unterhaltungsangebot, wie Dart und Tischtennis war nicht vorhanden! Was sehr enttäuschend war, da es in diesem Hotel nicht viel mehr Freizeitangebote gibt! Einzig ein sehr in die Jahre gekommener und etwas mitgenommen Billardtisch war vorhanden, den man für 2,- Euro/Spiel hätte nutzen können. In unserem Zimmer im Bad waren die Fliesen sowie die Glastür noch mit Putz vollgeschmiert und der Putz bröckelte ebenfalls noch an den Kanten und Ecken der Türzarge und Fußleiste. Nachdem wir darauf hingewiesen hatten und gebeten hatten noch mal zu reinigen zuckte das Reinigungsarbeiten Personal nur mit den Schultern, und meinte das wäre halt so, noch vom Umbau und lässt sich nicht reinigen... das WC und Waschbecken im Bad war ebenfalls nicht gereinigt bei Ankunft waren noch Haare und Bartstoppel zu sehen, in der Minibar lagen ebenfalls Haare im Kühlschrank. Das haben wir an der Rezeption reklamiert und es wurde zugesichert, dass schnell noch gereinigt wird, dich das ist in der Form und Gründlichkeit nicht erfolgt. Bei einem 4* Hotel habe ich es bislang noch nicht erlebt, dass es diese nur gegen eine Kaution gibt! Das Personal war leider wenig kommunikativ und nicht sonderlich serviceorientiert. Leider gab es an der Bar, wie auch beim Abendessen nie die Nachfrage nach der Zimmernummer, bzw ob die Getränke auf das Zimmer gebucht werden sollen oder man bar zahlen möchte. Anfangs kam dann die Rechnung und teils ließ sich aus systemtechnischen die Rechnung nicht mehr aufs Zimmer buchen, so dass man extra noch mal aufs Zimmer gehen und Bargeld holen musste. Dann mussten wir bei jeder einzelnen Getränkebestellung selber darauf hinweisen, bzw bitten diese aufs Zimmer zu buchen. Ebenfalls war das Servicepersonal im Restaurant sehr unaufmerksam, sei es die Teller abzuräumen, so dass man Platz für einen nächsten Gang gehabt hätte oder danach zu fragen, ob man noch weitere Getränke haben möchte. Ein, leider äußerst unaufmerksamer und gleichgültiger Service für ein 4* Hotel


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren neu und ansprechend eingerichtet, ausreichend groß für zwei Personen. Betten/Matratzen neu und nicht zu weich!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab wenig Auswahl am Salat und Aufschnitt Buffet, u.a. für Vegetarier, die in unserer Gruppe mit vorhanden waren. Das Gemüse erinnerte an verkochten Kantinenessen und die Speisen waren nur sehr selten beschildert.


    Service
  • Schlecht
  • Bei unserer Ankunft, hatten wir eindeutig den Eindruck, dass das WC und Waschbecken im Bad noch nicht nicht gereinigt war. Im WC waren Sprenkel vorhanden, im Waschbecken lagen noch Haare und Bartstoppel der Kühlschrank/Minibar lagen ebenfalls Haare und sowie Tauwasser. Das haben wir an der Rezeption reklamiert und es wurde zugesichert, dass dies umgehend nach gereinigt wird, und wir wurden während der Wartezeit auf ein Getränk an der Bar eingeladen. Als wir wieder aufs Zimmer kamen war die erneute Reinigung jedoch nicht in der Form und Gründlichkeit n erfolgt, wie gewünscht und erhofft! Des Weiteren waren im Bad die Fliesen sowie die Glastür noch mit Putz vollgeschmiert und der Putz bröckelte ebenfalls noch an den Kanten und Ecken der Türzarge und Fußleiste. Der Spiegel war auch nicht geputzt. Nachdem wir das Reinigungspersonal noch mal direkt darauf hingewiesen hatten und gebeten hatten noch mal zu reinigen, gab es nur ein Achselzucken und es wurde gesagt, das wäre halt so, noch vom Umbau und ließe sich nicht reinigen. Pool-/Strandtücher waren nur gegen 10,- € Kaution erhältlich. Das habe ich bei einem 4* Hotel bislang noch nicht erlebt! Im Speisesaal waren die Gläser, egal ob Wasser, Wein- oder Bierglas permanent schmierig und nicht richtig geputzt. Was auch nicht gerade zum Trinken einlud. Das Personal war leider wenig kommunikativ und nicht sonderlich serviceorientiert. Leider gab es an der Bar, wie auch beim Abendessen nie die Nachfrage nach der Zimmernummer, bzw ob die Getränke auf das Zimmer gebucht werden sollen oder man bar zahlen möchte. Anfangs kam dann die Rechnung und teils ließ sich aus systemtechnischen die Rechnung nicht mehr aufs Zimmer buchen, so dass man extra noch mal aufs Zimmer gehen und Bargeld holen musste. Dann mussten wir bei jeder einzelnen Getränkebestellung selber darauf hinweisen, bzw bitten diese aufs Zimmer zu buchen. Ebenfalls war das Servicepersonal im Restaurant sehr unaufmerksam, sei es die Teller abzuräumen, so dass man Platz für einen nächsten Gang gehabt hätte oder danach zu fragen, ob man noch weitere Getränke haben möchte. Ein, leider äußerst unaufmerksamer und gleichgültiger Service für ein 4* Hotel. Das Servicepersonal an der Bar und Rezeption waren hingegen sehr bemüht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig und doch zentral und Strandnah gelegen. Der Transfer zum Hotel dauert ca. 80-100 min. Bushaltestelle ca 3-5 min fußläufig erreichbar. Ausflug nach Alcudia mit öffentlichem Bus kostet € 1.80/Strecke und dauert ca. 45min Busfahrt nach Palma kostet ca €12,- und dauert ca 1.5-2h


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das bei Neckermann in der Beschreibung genannte Darts und Tischtennis war leider überhaupt nicht vorhanden. Einzig ein sehr mitgenommener und in die Jahre gekommener Billardtisch mit Münzeinwurf € 2,-/Spiel


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lotta
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lotta, Zuerst wollen wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub auf Mallorca ausgesucht haben. Danke auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns, unsere Leistungen stets zu verbessern. Es freut uns sehr, dass die moderne und gemütliche Einrichtung unserer Zimmer Ihnen gefallen hat. Schön, dass der Komfort unserer Betten Ihnen eine erholsame Nachtruhe ermöglicht hat. Wir haben aufmerksam Ihre Kommentare zu unserem Servicepersonal gelesen und werden diese selbstverständlich mit unseren Kollegen besprechen, damit die von Ihnen aufgezeigten Unannehmlichkeiten sich nicht wiederholen. Wir haben Ihren Kommentar hinsichtlich der Sauberkeit im Zimmer zum Anlass genommen, um mit den verantwortlichen Mitarbeitern und Abteilungsleitern das Geschehene auszuwerten und die erforderlichen Schritte einzuleiten, so dass Vorkommnisse dieser Art sich nicht wiederholen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht Standard unseres Hauses ist. Freundliche Grüße sendet Ihnen, Ihr Team der JS Hotels

    Offizielle Hotel Homepage