Alle Bewertungen anzeigen
Alida (19-25)
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel JS Yate wurde von Oktober 2018 bis zum 10. Mai 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
JS Yate - Masse statt Klasse
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht erstmal einen guten Eindruck - ansprechender Eingangsbereich und Außenbereich. Also für 3 Sterne gut. Wir wählten das Hotel wegen dem Preis - Leistungsverhältnis und weil es nicht so groß sein sollte. Ok es ist im Gegensatz zu den riesigen Clubhotels angenehm, aber im Reiseprospekt stand etwas von 70 Zimmern was wohl bei weitem nicht hinkommen kann. Es scheint eher eine alte Zahl vor dem An/Umbau zu sein den das Hotel anscheinend erlebt hat. Es gibt etwas über 20 Zimmer (hatten die 423) pro etage - davon gibt es in unserem Flügel 3 stück, und dann gibt es aber noch einen anbau der auch nochmal viele Zimmer auf wenigigen etagen beinhaltet. Naja war dann auch nciht so schlimm - aber wollten ja eine einigermaßen gemütliche Atmosphäre haben, aber gut - wir sind eben auf Malle - wo der Massentourismus nur so boomt. Die größe unseres Zimmers ist ausreichend gewesen. Die Zimmer sehen vermutlich alle genau gleich aus - auch unseres entspricht den bereits hochgeladenen Bildern - Zwei Betten vor einer gelben Wand - Mini TV OHNE Fernbediehung an der decke, kleiner Tisch, Nachttischen und ine Wandschrank mit zwei schiebetüren. Und natürlich gibt es auch ein Bad mit Föhn, Waschbecken, WC und Wanne. Der Boden ist überall gefliest mit Fliesen die an den Bodenbelag im Edeka erinnern und seine beste Zeit hintersich hat. Das stürt aber nicht. Es gibt eine klimaanlage die super funktioniert hat und einen Balkon mit Plastikstühlen und einem kleinen runden Tisch sowie einem Handtuchhalter der wenn man Glück hat auch hält... Das Zimmer war immer einwandfrei tiptop sauber. Da kann man nicht meckern. WiFi gibt es nur gegen Bezahlung was wir nicht erwartet hatten und im Foyer stehen zwei PCs die man zum surfen nutzen kann allerdings geht es da bei 1 Euro für 15 min los. Daneben ist ein großer Flachbildschirm an dem man spielen kann. (Haben wir aber auch nicht genutzt da es was kostet) Die Kofferwaage kostet übrigens auch etwas. Das fanden wir schon dürftig, aber vielleicht ist es ja im Süden "normal". Wir sind das erste mal geflogen und waren vielleicht auch deswegen unangenehm überrascht. Allgemein merkt man einfach dass eher die Billigvarianten in jeglicher Hinsicht im Hotel vorhanden sind. Das geht beim nichtvorhandenen Begrüßungsdrink (Wir hatten All Inklusive) los, zieht sich durch die Bettenqualität (die den Name Doppelbett echt nicht verdieht haben) geht beim Essen weiter und schlägt sich insbesondere bei der Getränkequalität nieder. Zu den Betten usw bei der entsprechenden Kategorie mehr. Im Großen und ganzen macht das Hotel allgemein aber für 3 Sterne trotzdem einen guten Eindruck. Zu dieser Erkenntnis kamen wir, als wir uns andere hotels in der Nähe angesehen haben. Also mit dem Yate scheint man für südliche Verhältnisse mit 3 Sternen gut beraten zu sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer entspricht den Bildern der anderen Gäste - gelbe Wand, zwei betten, kl. Tv ohne Fernbedienung, abgeschlossener Miet-Kühlschrank, Mietsafe im Wandschrank, Bad mit WC Föhn Wanne und Balkon mit zwei stühlen und kleinem Tisch wo es sich abends gemütlich sitzen lässe - Zimmer mit Meerblick ist zu empfehlen - man hat zwar keinen geraden Meerblick sondern muss die Straße hinunter sehen also nach links ovm Balkon aus aber es ist doch schön nicht nach hinten in den Garten schauen zu müssen oder ein Zimmer über dem Animationsprogramm zhu haben wenn man mal seine Ruhe haben möchte - wir hatten das Glück mit dem Meerblick und fanden es super. Die Ausstattung allgemein ist eben schon etwas älter. Sieht man aber auf den Bildern. Vielleicht werden die Zimmer mal noch renoviert. Das Bad und die Zimmerdecke schienen verhältnismäßig frisch gestrichen - jedenfalls schön weiß - aber mit vielen ausgebesserten Stellen die durch den glatten Putz die sonst raue Oberfläche unterbrechen... naja man guckt ja nicht nur an die Decke. Von wegen ghelfen Sie beim Wassersparen und benutzen Sie Ihre Handtücher mehrfach - ja gerne, aber die Spülungen unten in der Lobby, in unserem Zimmer sowie in den Nachbarzimmern, was wir so hören konnten laufen ständig nach... Hm naja ist aber nicht weiter störend. BETTEN: OH MEIN GOTT! Durchgelegen - das eine mehr als das andere, zwei Latten des billigen Lattenrosts sind schon durchgebrochen - willommen in der Schlafkuhle. Das Doppelbett besteht aus zwei aneinandergeschobenen Einzelbetten. Die Bettgeschelle erinnern an Jugendherberge - Einfachstes Metallgestell mit 4 Beinen die "Obeine" haben und dementsprechend bei Belastung quietschen - also eigentlich bei jeder kleinsten Bewegung. Die Lattenroste liegen auf einem kleinen Winkel von 3x3 cm auf, darauf die Matratze der jegliche Einfassung fehlt und dementsprechend herumrutscht. Also wenn man nach einem "Besuch" seines Bettnachbarn in der anderen Hälfte des Bettes nicht zwischen die Matratzen fallen will sollte man sich wenn man zu den Kuschelschläfern gehört zu zweit für die weniger durchgelegene Matratze entscheiden. Absolut nervirg!!! Beschwerden werden da auch nix brignen - man bekommt ja kein neues Bett... Vorteilhaft ist das spartanische Bettgestell natürlich für die Reinigung - die Reinigungskraft kann die Betten ruckzuck hin und her schieben darunter und dazwischen wischen und die Betten schnell machen weil sie die Matratzen schnell "freigelegt" hat und das laken drumwickeln kann... Ok... aber für die Gäste ist das echt kein Vergnügen - wenn man die Matratzen auf den Boden legt kann man wesentlich besser schlafen - kein gequietsche, weniger gerutsche- und die Kuhle beruht auch haußtsächlich auf den schlechten Lattenrosten... not macht erfinderisch. Sauberkeit war TIPTOP. Trotzdem nur 2 Sterne weil für uns die Betten im Urlaub ein Hauptkriterium sind und die waren schrecklich. Dazu kommt die fehlende Fernbedienung für den TV - den man aber ja nciht oft braucht., und der abgexcshlossene Kühlschrank sowie der wackelige Handtuchhalter. Hat halt alles schon die besten Zwiten hinter sich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kurz allgemein: Es gibt eine Bar die außerhalb der Buffetzeiten ausschänkt und einen großen Speiseraum mit Buffet und Zapfanlagen (Bier, Wein, Alk.frei) Cocktails gibt es dann an der Bar. Man kann auch im schöneen Garten Essen. Wir hatten AI gebucht. Hauptsächlich entschlossen wir uns dazu, weil wir uns überschlagen hatten was die Getränke extra kosten würden und so kamen wir zu dem Entschluss, dass wir mit AI besser dran sein würden. Soweit die Theorie. Wir hätten uns AI sparen können, da wir die AI Getränke nicht herunter brachten - so schrecklich haben die geschmeckt. Besonders die alkoholischen Getränke die ja den Preisvorteil ausmachen sollten waren unterste Schublade. Zum Mittagessen und Kaffeetrinken waren wir meistens unterwegs - aber wenn man am Pool oder immer am Strand um die Ecke ist lohnt sich das natürlich auch. Kaffee, Kakao usw gibt es aus einem Automat der es mit dem Wasser relativ gut meint - aber ok, also Milchkaffee und Kakao ist trotzdem lecker. Dann gibt es Wasser sprite Fanta Osaft usw. Beim Wasser muss man Glück haben - mal schmeckt es gut, mal ist es bitter... Osaft oder Smoothie orange - keine Ahnung wo das der Unterschied sein sollte. Beides bestand aus Wasser, Farbe, Aroma und Zucker. Die Sprite war ok. Das Bier ging auch - allerdings kommt aus der Zapfanlage viel Schaum - erst dachten wir wir stellen uns etwas blöd an, aber leider nein. Es haben eigentlich alle Männer ihre Probleme gehabt. Vom Geschmack her ist es aber gut. Der Wein: Rot, Rosé und Weiß. Naja - vergleichbar mit dem billigsten Tetrapackwein aus dem Aldi der noch mit Wasser gestreckt wurde. Ungenießbar oder man ist hart im nehmen. Die Krönung sind die Cocktails - "Oh ja jetzt abends schön raussetzen und einen leckeren Cocktail schlürfen" HAHA - denkste. OK es gibt ja meistens nur einheimische Getränke - oder halt Cocktails die aus einheimischen Schnäpsen und Säften bestehen (die AI Getränke betreffend , wie es mit Bezahlcocktails aussieht haben wir nicht ausprobiert, aber wir haben niemand mit einem Cocktail wie man ihn sich vorstellt gesehen) Also die Cocktails kommen auch aus einer Zapfanlage und bestehen aus Farbe,m etwas Alkohol, Aroma und Zucker. Habemn verschiedene Sorten ausprobiert - die sonst leckeren wie Pino Colada, Coco Loco usw haben mit ihrem Namen nichts zu tun. Einfachere Varianten wie Gin Tonic gehen mal noch - aber von geshaktem Cocktail mit Deko Trinkröhchen und Eis (wenn man was sagt oder Glück hat) keine Spur. Die Hälfte der meisten Getränke landete in der Schleuse... Also wirklich unter aller Sau. Da lieber nur HP nehmen oder gar nur Frühstück und das Geld in einem Restaurant und in ne gute Flasche Wein investieren bzw halt was anderes kaufen. ESSEN: Das Büffet ist ziemlich groß und man wird satt. Haben uns mal ein Buffet in einem anderen JS Hotel (man kann auch in einem anderen Hotel der Kette essen, nur leider war kein 4 Sterne in der Nähe) was direkt am Stand liegt angesehen und waren dann mit unserem zufrieden. Das Vergleichshotel hatte direkte Strandlage - was vermutlich die Sterne dann hauptsächlich ausmacht (auch drei) aber nur ein halb so großes (wenn überhaupt) Buffet. Also Auswahl gibt es wirkich genug, aber die Quali ist eben mäßig. Es gibt immer Nudelvariationen und Pizza, dann eine große Reispfanne in wechsenden Varianten, Salattheke, Baguette usw. und Fleich/Fisch, zwei Beilagen, ein Wokgericht sowie meistens noch etwas Frittiertes. Dann gibt es noch eine Station an der man sich frisch etwas braten lassen kann (Frühstück Würscchen, Spiegelei usw und abend dann Fleisch, Fisch, Krabben usw. Es ist auch immer etwas Landestypisches dabei. Dann gibt es immer verschiedene Desserts (kleine Glasschälchen und 3 Sorten Eis). und Obst (Ananas eingelegte Birne Honig/Wassermelone Weintrauben z.b.) Es wird immer einwandfrei aufgefüllt, egal ob man 18.30 wenns los geht kommt oder ob man nochmal schnell 20.15 (bis 20.45 geht das Abendessen) was essen möchte - es ist immer genug da. Beim MIttagessen gibt es immer ein ähnliches Angebot von gleicher Größe. ALso die Quantität ist super. Die Qualität ist ok... Also es ist eben meistens eher die Billigvariante von dem was man sich so vorstellt. da sind es eben die Fertigtortellini oder die Ravioli die echt schmecken als hätte man die Dose nur ausgekippt und warm gemacht, Spagetti mit Sauce ... hm es fehlt irgendwie immer der Pfiff - bisschen Würze und Deko und schon scheint doch alles besser... naja. Brokkoli ist eben auch aufgetaut und warm gemacht fertig - ein Glück steht Salz und Pfeffer auf jedem Tisch sowie am Buffet viele Gewürze und Essig-Öl parat, aber man will doch nicht erst ncoh anfangen sien Essen zu würzen und abzuschmecken. Die Tintenfischringe haben eben auch nciht den gewohnten "Gummiring" innen sondern es ist eine weiche Masse wo man erahnen kann dass sich gehäckselter Tintenfisch in der Teigigen Füllung befindet... Frittierte Zucchini oder Zwiebelringe waren aber lecker. Das Eis ist auch eher so eine Aroma-Wasser Kombo... FRÜHASTÜCK: Es gibt jedemenge Brot, Baguette,Toastsorten und Brötchen. Salat, Dips Rühr und Spiegelei, mal gebratener Preck, Mal die übrige Wurst vom Abendessen gebraten. Käse und Wurst gibt es eigenltich immer die selbe. Ist auch seeeehr gewöhnungsbedürfrig... dann gibt es verschiedene Maremeladensorten, Schokocreme, Süßes, Obst, Pudding, sußen Joghurt und Cornflakes sowie Müsli was man mit Rosinen, getrockneten Pflaumen oder Datteln versehen kann. Da ist auch immer genug da. Was insbesondere für mich ein echtes Abhärtungstraining darstellte was die Sauberkeit der Gläser und Teller... Die Tellerstapel sind immer in regem umlauf und werden schnell durchgespült und gleich aufgefüllt. Grundsätzlich hat man unten an seinem Teller irgendwelche eingetrockneten Sachen - so sandartige Krümel - "Vielleicht ein fehler im Porzellan?" - nein es lässt sich abkratzen... Auch die Oberseite der Teller ist meistens Fleckig - was aber vom vielen Spülen kommt, naja aber auch dort findet man immer mal Ausschuss... Wir haben jeden Tag entweder zumn Frühstück oder Abendessen erstmal nach einem guten Teller suchen müssen- Andere Gäste schienen da härtzer im Nehmen zu sein... Naja wie gesagt eine echte Abhärtung - man gewöhnt sich an alles. Besteck ist allerdings immer sauber gewesen. Manchmal klebten auch noch Nudeln am Teller dran oder so - aber das waren dann die Extremfälle. Nun ja da kann es einem echt vergehen. wir entwickelten dann folgende Technik: Sieht der Teller gut aus - nein , hm geht - ja - ok und jetzt bloß am Rand anfassen sonst fängt sie Suche wieder neu an. Ist das Essern erstmal auf dem Teller herrscht eine recht angenehme Atmopsphäre im Speiseraum. 2 Sterne - weil die Getränke ungenießbar sind und die Qualität einfach zu wünschen übrig lässt--- Quanität und Atmosphäre sind aber ok.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist soweit es das Konzept des Hotels zulässt super. Deutsch wird meistens gut verstanden, spätestens mit Englisch ist alles geklärt. Wir haben auch eine deutsche Mitarbeiterin an der Rezeption kennen gelernt - also spätestens bei ihr kann man sich super verständigen (wer jetzt gar kein Eng. kann - für die ältere Generation vielleicht wissenswert). Ansonsten dhat man mit dem Personal relativ wenig zu tun. Beim Essen gibt es immer Buffet und sobald der Teller leer ist kommen die fleißigen Bienchen und räumen ab. Oder wenn man außerhalb der Essenszeiten etwas trinken möchte hat man Kontakt an der Bar - der ohna Ausnahme super war. Die Zimmerreinigung war auch wie schon gesagt immer einwandfrei und die Putzfeen sind auch alle sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die lage ist top. Das Hotel befindet sich im zweiten "Block" nach dem Strand. Man läuft vielleicht 200 m zum Strand, ist also ruck zuck da. Der Strand ist ausreichend breit - sodass man auch ohne Liegen und schirm zu mieten (10,50 am Tag) mit eigener Decke und Schirmchen aus dem Kiosk gut Platz hat. An der Promenade und auch um das Hotel herum sind etliche Touriläden, Supermärkte usw. Alles da was man braucht. Natürlich gibt es auch jede Menge Bars, Restaurants usw. Wer mit dem Bus nach Alcudia oder weiter weg (Palma usw) fahren möchte ist in einer Min. an der Haltestelle. Also auch top.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird immer ein Abendprogramm gebotenwas nett gestaltet ist. Livemusik, Abbashow, Papageienshow... Der Poolbereich ist immer in einem sehr guten Zustand. Der pool an sich ist ziemlich klein -- aber wer braucht schon einen Pool wenn man gleich daneben das Meer hat? Dafür hat das Hotel wirklich keinen Punktabzug verdient. Man kann auch abends noch gemütlich auf den Liegen liegen und dem Animationsprogramm mit etwas Abstand lauschen und zusehen. Es gibt ein paar große Palmen am Pool die Schatten spenden sowie viele Sonnenschirme für die Liegen die nicht unter den Palmen sind. Das Möbel im Poolbereich ist modernes Rattan (Stühle, Tische) und die Liegen sind graue neuere Aluliegen mit verstellbarem Rückenteil -- sieht alles ansprechend aus. Man könnte sich auch ncoh Poolhandtücher ausleihen - natürlich kostet das was... Das Gartenmöbel in dem anderen Außenbereich - dem Garten mit Bäumen und Palmen, kleinem Spielplatz Tischrennisplatte und Springbrunnen ist normales Korbmöbel. 5 Sterne, weil eben der Pool ziemlich klein ist - dafür gibt es aber noch einen kleinen Whirlpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alida
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Alida, wir möchten Ihnen herzlich Danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt mitgeteilt haben. Wir sind sicherdass zukünftige Urlaubern finden Sie uns Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich / nützlich. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir möchten, dass das Speisenangebot immer auf gleichbleibend hohem Niveau bleibt. Kundenzufriedenheit ist bei JS Hotels oberstes Gebot. In dieser Hinsicht haben wir uns gerade in gastronomischen Bereich sehr hohe Ziele gesetzt. Seit Jahren zählen internationale Küchenchefs zu unserem Team, die jährlich Ihr Können unter Beweis stellen müssen. Weiterbildungsmassnahmen für das ganze Küchenpersonal sind selbstverständlich. Auch unsere Hoteldirektoren müssen in diesen Fällen die Schulbank drücken. Ihre Meinung bedeutet uns sehr viel; Ihre Kommentar bezüglich der Zimmeraustattung ist uns sehr wichtig. Ihr Anliegen wurde an den verantwortlichen Abteilungsleiter weitergemeldet. Bitte seien Sie versichert, dass unsere Aufmerksamkeit fortwährend auf Details sowie Qualität gerichtet ist. Ihre Anregungen nehmen wir ernst, denn sie sind wichtig für die beständige Weiterentwicklung unseres Hauses. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Beste Grüsse aus Majorca, Ihr JS Yate Team

    Offizielle Hotel Homepage