Alle Bewertungen anzeigen
Marlen (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel JS Yate wurde von Oktober 2018 bis zum 10. Mai 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
Sauberes Hotel aber wenig/ schlechter Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Kleines, einfach eingerichtetes Hotel; Zimmer sind ausreichend und im Bad ist genügend Platz, auch um Utensilien abzustellen. Die Hotelanlage ist wie beschrieben recht klein, so auch der Pool und der Sitzbereich im Außenbereich. Der klein angelegte Gartenbereich mit Spielplatz ist gepflegt und hübsch gestaltet. Das Hotel und die Zimmer sind weitgehend sauber, jedoch raten wir jedem davon ab, den Toaster zur Sandwicheszubereitung zu nutzen. Das Hotel verfügt augenscheinlich nur über einen einzigen Wischlappen (gelber Lappen), mit welchem der Barmann (Valentin) die Theke, die Tische innen und die Außentische (manchmal liegt dort Vogelkot) abwischt und sodann am Abend den besagten Toaster und die Kaffeemaschine. Nicht sehr appetitlich, von Hygiene erst gar nicht gesprochen. Störend war, dass man selbst für ein Glas Wasser an der Bar anstehen musste und es hier keine Selbstbedienung gab. Die Gästestruktur war sehr gemischt, von 18 bis 75 und auch Kinder und Kleinkinder bzw. Babys. Meist waren es Deutsche, aber auch viel Russen / Tschechien.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend, ebenso Bad und Balkon. Einfache Ausstattung, aber sauber. Die Miete für Safe ist sehr teuer. Am Tag 3,00 €.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab eine Bar und ein Restaurant. Das Restaurant war im großen und ganzen sauber. Die Qualität der Speisen war sehr, sehr schlecht und das Angebot unzureichend. Brot am Morgen war täglich hart, es gab keine richtige Milch (Wasser mit Pulver), die Farbe der "Milch" war nicht einmal weiß!!!! Aber täglich waren Eier und alle zwei Tage Eierkuchen vorhanden. Das Mittags- und Abendessen war oftmals nicht zu ertragen. Unser Kind saß mehrmals mit leerem Teller da, weil Pommes allmählich nervten. Es gab nicht ausreichend Gemüse wie Tomaten oder Gurken (morgens gar nicht oder Tomaten nur alle drei Tage), zu wenig Fleisch, dafür zuviel Fisch. Essen schmeckte fad oder gar nicht. Im ausgewiesenen Gemüsereis war Fisch und Fleisch (geht gar nicht) und die Karte stimmte auch oftmals nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist im allgemeinen recht freundlich. Die Angestellten der Rezeption sind sehr nett und bemüht zu helfen, doch leider recht unkompetent. Der Service im Speisesaal war wirklich o. k. Das Personal ist aufmerksam und sehr flink. Das Personal an der Bar war wie das Wetter. Vorallem war nicht zu übersehen, dass Valentin doch große Unterschiede bei der Behandlung von Gästen machte. Manche Gäste wurden erst ach etlichen Minuten Wartezeit bedient, weil Valentin diese einfach ignorierte und nicht bediente bzw. erst dann, wann es ihm passte. Anderen wiederum spendierte er Getränke aus der Bar, welche nicht Allinclusive-Getränke beinhaltete. Es wurden zwischen den Gästen zu viele und hohe Unterschiede gemacht. Gäste wurden nicht wie Gäste behandelt. Die Zimmerreinigung dagegen war gut, die Zimmer und Bad sowie Balkon wurden täglich gereinigt. Die Wasserhähne im Bad wurden leider arg vernachlässigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt genau im Centrum, zum Strand sind es ca. 100 m. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 60 km; wir waren nach 1 h im Hotel. Der Strand ist gut besucht, aber ein Plätzchen findet man immer. Das Wasser ist glasklar und sauber. In Can Picafort gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Bushaltestellen sind ausreichend und nah, Busse nach Alcudia z. B. fahren alle 15 min (1,55 € / Person).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So gut wie gar keine Animation, außer evtl. Volleyball am Nachmittag. Das lag aber nicht an der Animateurin (eine einzige Person von morgens bis nachts), sondern daran dass die Gäste kein Interesse daran hatten. Es wurde versucht, die Kinder mit Wasserball oder Tennis und Tischtennis zu unterhalten. Die Animateurin (Diana) machte den besten Job in diesem Hotel! Versuchte jedem Kind seinen Wunsch zu erfüllen und spielte noch nachts mit diesen Schach z. B.. Die Unterhaltung für Erwachsene war eher was für Rentner. Dann lieber an den Strand, da bieten die Bars Live-Musik und mehr Unterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlen
    Alter:31-35
    Bewertungen:6