Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche
Für Gruppen ok, für Familien eher nicht
4,0 / 6

Allgemein

Gute Lage und für Gruppen oder Schulklassen super. Als Familien Resort allerdings fehlbeschrieben. Dieses Resort ist als Jugendherberge + zu sehen. Wobei es das + nur für die erweiterte Essen Auswahl gibt. Zu diesem Preis gehen wir beim nächsten Mal lieber direkt in eine Jugendherberge, da weiss man, was man bekommt und es ist sauberer. Die Webseite hat irreführende zum Teil widersprüchliche Informationen und auch auf Nachfrage wurde nur auf einzelne Fragen geantwortet. Es waren viele Schulklassen und Gruppen dort, was wir bei einem Familien Resort nicht erwartet haben. Das sprengt dann häufig das Buffet und auch die ruhigen Abende.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir sind als Familie angereist, 2 Erwachsene, 3 Kinder. Wir hatten ein kleines Zimmer. Die Großen im Stockbett, wir im Doppelbett, für den Kleinsten gab es ein dreckiges Reisebett, das wir direkt abgebaut haben. Ein kleiner runder Tisch zwischen den Betten, damit war der Raum voll. Es war nicht sehr sauber und auf Nachfrage wurde im ersten Durchgang nur das Reinigungsschild auf den Tisch gelegt und Raumspray versprüht. Weder Handtücher gewechselt, noch gesaugt oder die Mülleimer geleert. Beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt. Wir hatten ein Bad mit schimmeliger Dusche und ein Waschbecken. Dazu eine kleine Gästetoilette. Mit einem Kleinkind aufs Klo zu gehen war sehr schwierig. Der Kloaufsitz war dreckig, den haben wir nicht benutzt, also habe ich mein Kind festgehalten. Leider sind in allen WCs im Haus die Lichter mit Sensoren, so dass wir jedes Mal nach kurzer Zeit im Dunklen saßen... Ein Urlaub mit kleinen Kindern ist nicht zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir würden satt, auch wenn man öfter warten musste bis nachgefüllt wurde. Vor den offiziellen Essenszeiten waren schon Personen am Buffet, anscheinend Schulklassen, sonstiges Personal?? Man müsste häufig nachfragen, damit nachgefüllt würde. Es fehlten nicht nur Essen, auch Servietten und Besteck oder Serviergeschirr am Buffet. Auch hier sah es nach Personalmangel aus. Alle wirken eher gehetzt. Morgens war freie Platzwahl, abends gab es feste Plätze.


    Service
  • Eher gut
  • Abgesehen vom Roomservice war das Personal sehr freundlich und zuverlässig, wenn man jemanden gefunden hat. Sie wirkten unterbesetzt. Wer die Rezeption besetzt hat hat zudem die Bar bedient und im Speisesaal Teller abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentral, nahegelegenes Schwimmbad und eine Kletterhalle, Spielplätzen in Laufnähe. Ausflugsziele in 30 Min. Entfernung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Irreführend waren die Angaben zum Schwimmbad und der Kletterhalle. Man bekommt bei Anreise Armbänder für das Schwimmbad und kann es einmal täglich kostenlos besuchen. Der Besuch der Kletterhalle ist ebenfalls mit den Bändern kostenfrei. Man zahlt nur die Ausrüstung, falls man welche benötigt. Allerdings kann man nur zu festen Zeiten in die Kletterhalle und nicht am Abend. Im Hotel gab es drei Spielräume, die nicht belüftet werden können, dem entsprechend riecht es. Der Spielbereich für Kleine ist nicht nur unordentlich, sondern auch dreckig. Es wurde in den 7 Tagen, die wir dort verbracht haben nicht einmal gesaugt oder der Tisch oder Ablagen abgewischt. Täglich kamen neue Getränkespuren und leere Papierchen dazu. Tischkicker und Billard sind kostenfrei. Würde ich in diesem Zustand aber nichts für zahlen. Nicht nur verranzt sondern auch dreckig. Der Kinosaal ist toll, allerdings laufen von den täglich zwei angekündigten Abendfilmen nur einer, wenn kein Mitarbeiter den Film wechselt. Auch auf Nachfrage kam an 6 Abenden nur 2 mal der zweite Film. Ansonsten lief der erste nochmal.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jennifer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr ausführliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und verstehen Ihre Hinweise zur Familienausrichtung und zur Atmosphäre bei hoher Gruppenfrequenz. Ihr Eindruck zu Sauberkeit, Zimmerkomfort und Abläufen im Speisesaal ist uns wichtig. Wir haben Ihr Feedback intern besprochen und bereits Maßnahmen ergriffen, um unsere Sauberkeits- und Servicestandards sowie die Zimmerqualität zu verbessern. Zudem wurden Änderungen zur Optimierung unseres Speiseservices umgesetzt, damit Nachfüllungen, Bereitstellung von Geschirr und ein geordneter Buffetablauf zuverlässiger sind. Bezüglich der Zimmergröße möchten wir darauf hinweisen, dass für Familien mit mehr Platzbedarf größere Galerieräume oder Apartments mit zwei Schlafzimmern zur Verfügung stehen. Wir haben Ihr Feedback auch genutzt, um unseren Service speziell in Bezug auf die Zimmerqualität und das Speisenangebot weiter zu verbessern. Ihre Anmerkungen zur Lärmsituation und zu ruhigen Abendstunden nehmen wir ernst. Wir prüfen, wie wir unsere Gäste besser über mögliche Beeinträchtigungen durch Veranstaltungen und Gruppenaufenthalte informieren können, um Erwartungen transparenter zu gestalten. Es freut uns, dass Sie die zentrale Lage und die freundliche Art unseres Teams positiv hervorheben. Wir haben Ihr Feedback intern besprochen und führen derzeit weitere Änderungen durch, um die Qualität unserer Dienstleistungen und das Gästeerlebnis spürbar zu erhöhen. Wir würden uns freuen, Sie künftig erneut begrüßen zu dürfen und Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Vorstellungen entspricht. Beste Grüße Ihr JUFA Team Kempten