- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Lage sehr gut neben U-Bahn-Station und ganz in der Nähe einer Bushaltestelle. Einen Katzensprung zu den Sehenswürdigkeiten. An sich hat man alles, was man braucht. Kinder haben Bewegungsfreiheit.
An sich schön, gute und lustige und ideenreiche Gestaltung. Groß, große Fenster (nur kipp-bar), gut schließende Vorhänge um nachts dunkel zu machen. Bad u. WC getrennt. Große Dusche. Alles da, Shampoo, Seife. Guter TV, Betten sind gut, Decken sind gut. Wenn das alles auch aufgefüllt wird. Denn Spender auf Toilette für Desinfektionsmittel wäre da, aber da ist Akku nötig..... funktionierte nicht. (Heizkörper im Bad ist Attrappe und kann nicht aufgedreht werden). Fön schwach auf der Brust wie in jedem Hotel. Wenn er stark bläst, dann sehr heiß und sonst nur ganz wenig, könnte man stundenlang fönen. Kühlschrank am Zimmer, das ist super, auch mit ein paar Artikel befüllt. Es dürfte nichts nachgefüllt werden. Aber man kann den Kühlschrank auch so nutzen, das ist natürlich super. Ganz toll: Tees (leider fast nur Pfefferminze) und Wasserkocher und Kaffee instant am Zimmer und Häferl und Gläser. Bis auf den Vorvorletzten Tag wurde das auch gereinigt. Das ist in Österreich leider nicht so, das finde ich immer ungustig, denn ich habe ja an sich kein Spülmittel (oder eine Geschirrspülmaschine) mit. Zimmer, v.a. Bodenreinigung bedingt. Tlw. bleibt Schmutz liegen. Negativ: Lüftungs-/Heizanlage ist immer mit Hintergrundgeräusch da. Steuerung bedingt möglich. Nervt nach ein paar Tagen noch mehr wie am Anfang. Zimmer müssen tlw. trocken gelegt werden, macht auch Lärm. Aber Türen sind gut schalldicht, daher weniger ein Problem. Größeres Problem: Wenn offenbar jemand anderer Wasser entnimmt (Dusche) entstand ein kloaken-ähnlicher Gestank, wirklich schwer zu ertragen.
Frühstück ein Traum. Es gibt nichts, was man vermissen würde. Brot echt toll. Qualität auch sehr gut. Kaffee super, Pancakes da, Ahornsirup, es geht nie aus, das ist echt toll und gutes Obst!!! Und Säfte. (1 Tag derartig überlaufen, aber das war dann an den anderen Tagen nicht mehr so, wir bekamen fast keinen Tisch und mussten uns an einen ungereinigten setzen). Negativ Frühstück: Personal räumt nicht ab. Oder zaghaft oder nähert sich an und geht wieder. Was in anderen JUFAS in Österreich tlw. extrem rasch abserviert wird, ist hier genau das Gegenteil. Sicher zu wenig Personal. Negativ Abendessen (Halbpension), können wir wirklich nicht empfehlen: Mit Halbpension waren wir anfangs glücklich. Abends war das Essen einen Tag wirklich gut. Danach war es kaum zum Ertragen. Ein Hotelgast beschwerte sich und sagte, eigenartig, wie wenig Vielfalt es gibt. Und ich dachte mir noch... "übertreibt er nicht?" Aber leider war das Essen einfach tlw. ungenießbar. Geschnetzeltes und mehr od. weniger null Alternative, wenn man nicht gerade immer die gleiche Fischpfanne möchte.... Kurz vor Schluss wird nicht mehr geschaut, dass auch spät kommende Gäste noch was appetitliches von Suppe oder Nachspeise haben. Dahingehend rieeeesen Buffet von Salaten. Das war mir tlw. zu viel, ich ernähre mich nicht nur von Salat und hätte lieber noch eine Beilage od. wenigstens ein Gericht mit Fleisch gehabt. Athmosphäre: Alles sehr liebevoll und lustig und sehr im maritimen Stil gestaltet. Im Winter in der Lobby ein bisschen kühles Feeling.
Alle sehr nett bei der Rezeption. Hätten unser Problem mit dem Geruch im Bad offenbar früher kundtun sollen, aber da wir schon fragten wegen eines anderen Zimmers (ggü. Baustelle in anderen Zimmern) zu Anfang und dies nicht möglich war, fragten wir dann natürlich nicht mehr. Service beim Frühstück (Abräumen) nicht vorhanden. Ital. Kellner abends supernett und sympathisch. Kellnerinnen bringen statt Alsterwasser Bier und wenn man dann etwas anderes verlangt, bringen sie auch dies nicht.......... Keine Ahnung, wo sie mit dem Kopf waren, wohl beim Sortieren des Besteckes fürs Frühstück?!
Lage gut. Straßenseitig wohl lauter. Die Umgebung wird mit den weiteren Bauvorhaben in der Hafencitiy sicher noch attraktiver. Guter Italiener in der Nähe. Speicherstadt ist nahe, man ist am Wasser...
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Räder kann man ausborgen. Im Sommer kann man wohl schön draußen sitzen. Mehr nicht genutzt, da wir selbst so viel unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Moin Michi, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer Lage überzeugen konnten. Es tut uns Leid, dass Ihnen abends unser Essen nicht zugesagt hat. Wir sind dabei etwas umzustellen. Dies geht leider nicht von heute auf morgen. Ebenfalls entschuldigen wir uns für den nicht perfekten Service in allen Bereichen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und bleiben Sie gesund. Beste Grüße Ihr Jufa Team Hamburg Hafencity