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Andy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 3-5 Tage • Arbeit
Nur 2 Sterne und das ist schon aufgerundet :c
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Positiv: - U-Bahn-Station (Station HafenCity Universität, Linie U4) direkt vor dem Haus - e-Scooter zum Leihen ebenfalls direkt vor dem Haus - hoher Liegekomfort dank guter Matratzen - Front-Desk-Mitarbeiterin Gaby (sehr freundlich und kompetent) - High-Speed-Fahrstühle - Gute WLAN-Ausstattung Negativ: - Unpersönliche Bedienung bei Anreise - Gästeunfreundliche Check-In- / Check-Out-Zeiten (siehe unten) - Lärm (u.a. vielbefahrene Bahnstrecke und brummende Belüftungsanlage) - Lautstärke wie in einer Jugendherberge - Viele Baustellen im Umkreis - Ausblick / “Aussicht” (direkt auf Bagger, Baustelle und Gleise) - Extrem verdreckte Scheiben, was die „Aussicht“ noch schlechter macht - Sauberkeit des Zimmers (u.a. verdreckter Wasserkocher und eingestaubte Tassen) - Wände am Bett ebenfalls schon ziemlich verdreckt - Für ein junges Hotel schon sehr in die Jahre gekommen - Ausstattung im Zimmer und im Hotel wirkt billig - Unterschied zwischen Superior- und Standardzimmer für mich nicht - Minibar beinhaltet nur 2 Getränke (Wasser und Apfelsaft) - Frühstück mit Anstehen und deutlichen Sprachdefiziten - Mitarbeiterrinnen wirken schon am Morgen gestresst - Personal spricht beim Arbeiten im Restaurant vor den Gästen nur Spanisch (mal abgesehen vom Anstand ist es so nicht verwunderlich, dass sich die Sprache nicht verbessert) - Gläser und Besteck trotz Corona nicht sauber - Zugverkehr, HafenCity und vielbefahrene Straße, aber ab 22 Uhr darf man nicht mehr draußen sitzen (komischer Kontrast) - Bad mit faltbarer Duschwand (muss man mögen) - Badtür kommt ohne Dichtung aus - Putz- und Malerarbeiten im Zimmerflur schlecht gemacht - Organisation könnte in jeder Hinsicht verbessert werden - Kein gesichertes WLAN-Netzwerk im Tagungsbereich - Tiefgarage nicht reservierbar und absolut überfüllt - Ein- und Ausfahrt aus der Tiefgarage kompliziert organisiert - Fehlerkultur (beim Gründe suchen ganz groß) - Hotel Manager oder Front-Desk-Manager für mich als Gast nicht erreichbar - Tee-/Kaffeestation besteht irgendwie aus einer Europalette und wirkt wenig hochwertig - Tagungsraum viel zu klein und in Coronazeiten viel zu eng - 4 Sterne für mich absolut nicht nachvollziehbar - Es ist keinerlei Leidenschaft zu spüren Informatorisch: - Check-In ab 16 Uhr - Check-Out bis 11 Uhr - Frühstück im 1. OG - Hotel ist rollstuhlgerecht - Toiletten im EG und 1. OG Fazit: Von mir definitiv keine Empfehlung, dabei hat Hamburg so viele tolle Hotels. Daher lieber etwas länger suchen und ein anderes Hotel nehmen. Hinweis: Bei einem Tagungshotel musste ich noch nie weniger als 3 Sterne vergeben. Also herzlichen Glückwunsch!


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • siehe oben


    Service
  • Schlecht
  • siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • siehe oben


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Keine Fitness-, Wellness- oder Poolanlage


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andy, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Es tut mir sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Ich möchte mich aufrichtig entschuldigen, dass in Ihrem Zimmer nicht alles so sauber war, wie es sein sollte. Die Hafenctiy ist eines der größten städtebaulichen Projekte Europas und daher wird es in der näheren Umgebung in nächster Zeit immer wieder mal Baustellen geben. Unsere Schallschutzfenster sollten Sie hier vor einer Lärmbelästigung schützen. Leider ist es uns, aus gesetzlichen Gründen, nicht erlaubt die Terrasse nach 22.00 Uhr noch geöffnet zu haben. Wir bedauern dies ebenso wie Sie, dürfen es aber leider nicht ändern. Grundsätzlich sind wir sehr stolz auf unser internationales und multi kulturelles Team. Selbstverständlich haben Sie aber Recht und die Mitarbeiter sollten mit Ihnen ausschließlich in der Landessprache kommunizieren. Es wäre schön, wenn wir Sie überreden könnten, uns bei einem erneuten Besuch eine Chance zu geben, Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Herzliche Grüße Sebastian Lange Hoteldirektor