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Doris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2024 • 1-3 Tage • Stadt
Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren mit einer 9-köpfigen Familien-Reisegruppe (mit Kindern, Erwachsenen und Oma) unterwegs - alle waren eher weniger begeistert vom Hotel. Meiner Meinung nach ist das JUFA Hotel Hamburg vollkommen überbewertet. Jede moderne Jugendherberge bietet denselben "Service" und ein ähnliches Frühstücksbüfett bei größeren Zimmern und günstigeren Preisen. Das Hotel wird als Familienhotel angepriesen. Es eignet sich aufgrund des Spielplatzes eher für kleinere Kinder. Ansonsten ist das Hotel nicht besonders kinderfreundlich, dafür laut. Einzig positiv ist die Lage.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war - selbst für ein Stadthotel - winzig und bot für 3 Personen (2 Erwachsene, 1 Kind) kaum Platz. Der Blick ging auf ein Nachbargebäude. Durch einen schmalen Durchgang konnte man die Elbe erspähen. Sogar unsere Kinder fanden es eklig, dass es im WC nicht mal ein Waschbecken gab und man nach dem WC-Besuch erstmal 2 Türklinken mit ungewaschenen Händen anfassen musste, um sich im Bad dann waschen zu können. An den Wänden im Zimmer und in den Gängen befanden sich überall Schmutzspuren. Die Klimaanlage in unserem Zimmer machte ständig einen relativ lauten Dauerbrummton, sodass man selbst mit Ohropax nicht schlafen konnte. Ich wollte mich nach der ersten Nacht (wir hatten 2 ÜF gebucht) darüber an der Rezeption beschweren, leider war dort eine riesige Schlange. Als wir am Abend in das Hotel zurückkehrten, wurde mir an der Rezeption mitgeteilt, dass kein Servicetechniker mehr im Haus sei und ich doch einfach das Fenster öffnen sollte (dann stellt sich die Klimaanlage nämlich aus - allerdings ein echt doofer Tipp bei unter 10C Außentemperatur). Es wurde nicht einmal nach unserer Zimmernummer gefragt, so dass die Reparatur einem folgenden Gast hilfreich hätte sein können - da wurde offenbar keine Notwendigkeit gesehen. Die Ausstattung des Zimmers war mau - es gab keine Wattepads, Ohrstäbchen usw. Es wurde eine kleine Flasche Mineralwasser und eine kleine Apfelsaft-Flasche bereitgestellt, aber nicht wieder nachgefüllt. Das fanden wir für 3 Personen bei 2 Übernachtungen zu diesem Preis auch recht knauserig. Am letzten Tag nahm ich eine Dusche vor dem Frühstück. Die Temperatur war kaum zu verstellen. Nach dem Duschen musste ich feststellen, dass der Föhn im Zimmer defekt ist (ja, ich weiß, dass die Karte stecken muss und der Föhn auch angeschaltet sein muss - es half alles nichts. Einmal ging er kurz, war dann aus und ging nicht mehr wieder an). So musste ich erst Mitreisende im Hotel suchen, um mich in deren Zimmer föhnen zu können, da die Zimmermädchen auch nicht weiterhelfen konnten. So hätte ich fast das Frühstück verpasst und musste mich dann sehr beeilen. Nach einer Beschwerde an der Rezeption wurde mir immerhin 1h Verlängerung im Zimmer angeboten (was echt ein Witz war!) - wir wollten aber nur noch weg.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstücksbüfett hatte in Qualität und Auswahl Jugendherbergscharakter. Kam man etwas später, gab es nur noch harte Brötchen mit Körnern - unbeliebt bei vielen Kindern. Weich gekochte Frühstückseier oder gar Spiegeleier gab es nicht. Die Pancakes waren teigig und nicht richtig durchgebacken, sodass meine Kinder, die eigentlich Pancakes lieben, diese verschmäht haben. Der Spender für den einen Multivitaminsaft war leer, aus dem anderen Multivitaminsaft-Spender kam Orangensaft. Wir sind in 4*-Hotels gewohnt, dass zumindest Kaffee serviert wird, was hier aber auch nicht der Fall war. Die Kaffeeautomaten waren meist defekt, sodass sich eine lange Schlange an dem einzig funktionierenden Gerät bildete. Es war überall schmutzig, da Essensreste herumlagen - insbesondere an der Müsli-/Cornflakes-Station. Ich bin in einen Klumpen Käse - oder war es Eiersalat? - getreten. Das Büfett war für die Anzahl an Hotelgästen viel zu klein. Es herrschte Hektik und aggressive Stimmung, es war ziemlich laut. Die großen Tische wurden von Einzelpersonen besetzt, so dass unsere Gruppe in einem Nebenraum sitzen musste, wo sie vom Rauschen eines defekten Lautsprechers dauerbeschallt wurde. Dies wurde trotz des Hinweises an 2 Kellner nicht behoben ("Geben wir später weiter"). Das benutzte Geschirr wurde erst, als es sich stapelte und nach einer Beschwerde, endlich weggeräumt. Das doch recht zahlreich vorhandene Personal stand offenbar lieber herum und quatschte oder deckte schon einmal neue Tische für den nächsten Morgen ein anstatt abzuräumen und sauber zu machen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits beschrieben war das Beschwerdemanagement mangelhaft, ebenso einige Deutschkenntnisse an der Rezeption und beim Frühstück. Unser Check-in lief in 2 Stufen ab: Wir konnten erst nur die Koffer einstellen, da kein Zimmer 1,5h vor dem eigentlichen Check-in um 16 Uhr (was wir als sehr spät empfanden dafür, dass man schon um 11 Uhr wieder auschecken musste) bezugsbereit war und es war beide Male immer absolut unfreundlich. Man wurde nicht mal gefragt, wie die Anreise war. Die Damen waren absolut genervt und gestresst. Der Ton war rau und unfreundlich. Die Kinder wurden mit dem Satz "Orange, Kirsche, Apfel...?" begrüßt. Dass es dabei um Lollis ging, deren Geschmacksrichtung sie sich aussuchen sollten, wurde erst im Nachhinein klar. Das hätte man auch viel charmanter machen können, dann eigentlich ist solch eine "süße" Begrüßung ja eine nette Idee - wenn man sie denn mit ein bisschen Herz umsetzen würde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt günstig an der U4 sowie neben einer Bushaltestelle. So kann man Hamburg bequem mit den Öffis besichtigen. Direkt um das Hotel herum gibt es allerdings kaum etwas zu sehen/zu erleben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Für kleinere Kinder gab es einen kleinen Spielplatz sowie Laufräder. Das war es aber auch schon. Das ist jedoch für uns nicht so schlimm gewesen, denn wir wollten ja Hamburg entdecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Rückmeldungen sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Größe und Sauberkeit des Zimmers sowie mit der Funktionsfähigkeit der Klimaanlage und des Föhns unzufrieden waren. Wir verstehen, dass solche Mängel den Komfort unseres Aufenthalts stark beeinträchtigen können. Wir werden diese Punkte mit unserem Housekeeping- und Wartungsteam besprechen, um sicherzustellen, dass unsere Standards verbessert werden. Zudem nehmen wir Ihre Kritik bezüglich des Services sehr ernst. Es ist unser Ziel, dass sich alle Gäste willkommen und geschätzt fühlen. Die von Ihnen beschriebene Erfahrung entspricht nicht dem Standard, den wir anstreben. Wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um unsere Schulungen in Kundenservice und Gastfreundschaft zu intensivieren. Auch Ihr Feedback zum Frühstücksbuffet und den allgemeinen Hygienebedingungen ist sehr besorgniserregend für uns. Wir werden umgehend Maßnahmen ergreifen, um die Sauberkeit und die Qualität des Essens zu verbessern, und sicherstellen, dass die Essbereiche angemessen instand gehalten werden. Wir bedauern zutiefst, dass diese Erfahrungen Ihren Eindruck von unserem Hotel getrübt haben und würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden, Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen können. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, wenn Sie in Zukunft wieder planen, Hamburg zu besuchen. Wir würden uns sehr freuen, die Gelegenheit zu bekommen, Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Das Management-Team JUFA Hotel Hamburg