- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSehr gut
Grundsätzlich sind die Zimmer komfortabel eingerichtet, und die Ausstattung entspricht den Erwartungen an ein Hotel dieser Kategorie. Leider gibt es jedoch zwei Kritikpunkte, die man bei einer Buchung berücksichtigen sollte. Erstens, die Klimaanlage im Zimmer lässt sich nur bis 19 Grad herunterregeln. Daraus resultiert vor allem in der Nacht eine Raumtemperatur, die einen erholsamen Schlaf erschwert. Zweitens bietet das Öffnen der Fenster bei Zimmern im vorderen Bereich des Hotels, aufgrund der Lärmbelästigung durch die Straße und angrenzende Bahntrasse keine Option, um für eine angenehme Temperatur zu sorgen.
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Frühstück war qualitativ gut und die Auswahl stimmte. Zwar gab es manchmal kleinere Wartezeiten beim Nachfüllen des Buffets, was gelegentlich etwas unkoordiniert wirkte, aber das empfand ich in Anbetracht des sehr gut besuchten Hauses als nachvollziehbar und nicht weiter störend. Das Personal in der Hotelbar zeigte sich durchgängig freundlich und zuvorkommend. Ein Punkt, der jedoch mein Erlebnis ein wenig trübte, war die Inkonsistenz im Service gegen Ende der Öffnungszeiten. Einigen Gästen wurde bereits 45 Minuten vor Schluss mitgeteilt, es sei die letzte Möglichkeit zu bestellen, während andere Gäste noch Bestellungen nahe des offiziellen Endes aufgeben konnten. Diese unterschiedliche Handhabung führte zu einem gewissen Befremden.
Bester Service
- Nirgends
In Anbetracht meiner Buchung von sieben Zimmern erwartete ich für meine Gäste und mich einen Service, der einem Hotel in dieser Kategorie gerecht wird. Leider ließ der Service häufiger zu wünschen übrig. Bereits beim Check-In wurden wir von einer sehr barschen Empfangsmitarbeiterin begrüßt, was zu einer ersten Enttäuschung führte und mir von mehreren Mitgliedern unserer Gruppe zurückgemeldet wurde. Die darauffolgenden Schwierigkeiten mit der vermeintlich nicht existierenden Buchung sowie mit der Zimmerzuteilung taten ihr Übriges. Einige Zimmer waren bei Ankunft nur mangelhaft vorbereitet: Zwischentüren zu Nachbarzimmern waren unverschlossen, in einem Zimmer funktionierte die Karte nicht, und in zwei Zimmern fehlten große Duschhandtücher komplett, mit der Begründung, sie seien nicht mehr vorhanden. Beim Frühstück ergaben sich wiederholt Irritationen durch angeblich fehlende Frühstücksbuchungen, auch nach erfolgter Rückmeldung an die Rezeption und de Versprechen die Schwierigkeiten zu beseitigen. Auch die Situation mit einem von uns mitgebrachten Küchenmesser, welches vom Housekeeping entfernt wurde, trug nicht zur Zufriedenheit bei und hätte anders gehandhabt werden müssen. Ein positiver Aspekt war der mitfühlender Mitarbeiter beim Check-Out, der unsere Kritik ernst nahm und einen Preisnachlass als Entschuldigung anbot. Trotz dieses Entgegenkommens erwäge ich, bei meinem nächsten Besuch in Hamburg eine andere Unterkunft zu wählen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Konzerte
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hendrik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Moin, es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten und bedauern, dass wir in Ihrem Fall nicht überzeugen konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben könnten, uns bei einem weiteren Besuch von einer besseren Seite zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team vom JUFA Hotel Hamburg HafenCity