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Ela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Wir kommen nicht wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich eine schöne Lage, eigentlich ein gemütliches Haus, eigentlich... aber sollte man aufgrund einer Unverträglichkeit auf z.B. glutenfrei angewiesen sein, sollte man sich auf diese Zusage definitiv nicht verlassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nicht die Zimmer sind schlecht - im Gegenteil, eine schöne Idee mit den Hafenstädten nach denen sie benannt sind! Vor allen sind es sehr angenehm große Zimmer. Aber das alles nützt nur halb so viel wenn es an der Reinigung mangelt. Das vielleicht nicht jedes Mal unter Betten gesaugt wird... ok, aber man sollte schon das Gefühl haben, dass überhaupt gesaugt wurde. Da ist Potenzial nach oben und bringt in der Bewertung leider Abzug. Schade.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Siehe Punkt Service - vor Buchung Zusage glutenfrei, vor Ort hat daran etwas gar nicht geklappt und die Küche hat nach fadenscheinigen Ausreden gesucht. Für alle, die nicht auf Unverträglichkeiten / Kontamination achten müssen, ist die Auswahl am Buffet sehr gut. Eigentlich sollte man meinen, dass verlässlich glutenfrei genauso selbstverständlich sein sollte wie vegetarisch und vegan - letzteres ist ausgesucht und klappt sogar in Deutschland fast überall. Glutenfrei klappt in anderen Ländern Europas auch sehr gut. Aber dazu muss eben Service am Kunden groß geschrieben werden und vor allem müssen sich die Küchen bewusst machen, dass nicht alle die glutenfrei haben wollen einen Ernährungshype folgen sondern ggf wirklich Zöliakie haben - worauf wir übrigens extra vor Ort hingewiesen haben. Das bei aller Vorsicht dann doch ein Fehler passieren kann, dass ist uns bewusst - aber eben diese Vorsicht scheint es nicht zu geben. Und uns ans Buffet zu schicken und hinterher zu sagen "wenn sie sich da bedienen sind sie selber Schuld" - Puh.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schwieriges Thema an dieser Stelle, sehr freundlich waren sie alle. Aber: Vor/bei unserer Buchung habe ich mich nach der Möglichkeit eines glutenfreien Frühstück für unsere Tochter gefragt - "kein Problem" wurde uns daraufhin mitgeteilt. Die Realität war im Nachhinein alles Andere als amüsant, schlimmer als nichts zu haben! Wir haben beim einchecken Bescheid gesagt und natürlich beim Ankommen im Frühstücksraum - unsere Tochter hat dann aus der Küche die Brötchen erhalten "Belag finden Sie am Buffet", so weit so gut, wie immer halt. So hat sie, wie übrigens immer auch in anderen Hotels, Schiffen etc sich Butter und Käse vom Buffet geholt. Sie ist erwachsen, hat Zöliakie seit sie 2 ist und kennt sich sehr gut aus - will heißen, sie nimmt Käse etc von frisch hingestellten Tabletts, damit kein anderer Gast etwas kontaminiert haben kann u.s.w. Aufgrund ihrer Abivorbereitung ist sie im Hotel geblieben und wollte uns später in einer Pizzeria ganz in ihrer Nähe, berühmt für glutenfreie Pizzen) treffen. Wir Anderen hatten noch einiges in HH vor ... ca. 2,5 Stunden nach dem Frühstück rief unsere Tochter an um uns zu sagen wie übel ihr sei... als wir nun also unsere für den HH-Besuch geplanten Dinge abgebrochen haben und im Hotel ankamen, hatte sie sich bereits mehrfach übergeben. Die Pizza auf die sie sich gefreut hat war logischerweise vom Tisch und sie hat echt gelitten und lange auf dem Sofa gelegen. Glück im Unglück das sie nicht mitten in der Stadt unterwegs war... denn übergeben nach einem Diätfehler (übrigens ihr erster seit Jahren bei mindestens 3 Reisen + Kurztrip pro Jahr - aber es läuft immer gleich ab, darum können wir einen Infekt o.ä, ausschließen) , da hat man nicht unendlich Zeit. Fehler können überall passieren, ist klar. Aber dann ging es "super" weiter! Wir haben dann die Rezeption informiert und die die Küche - unsere Tochter hatte beim Frühstück das letzte Brötchen nicht geschafft und eingepackt bevor es weggeschmissen wird -das Brötchen haben wir den Herrn aus der Küche mit der Frage was da passiert ist gegeben. Eine Weile später kam er wieder, durchaus superfreundlich und wie leid es ihm tue und ob wir was trinken wollen... doch dann kam es: "Auf das glutenfreie Brötchen hat ihre Tochter ja Butter und Käse gemacht - vom Buffet? Also das hätten sie sich aus der Küche geben lassen sollen, unsere Mitarbeiter fassen ja auch Brötchen und Brot an und dann eben auch den Käse und so weiter". Aha. 1. Erwarte ich, wenn ihre Küche so kontaminiert ist, dass wir bei der Bestellung von glutenfreien Brötchen selbstverständlich darauf hingewiesen werde, dass wir auch alles andere im Fall Jufa-Hotel aus der Küche ordern müssen! 2. Erwarte ich schon bei der Buchung mit Nachfrage statt kein Problem den Hinweis, dass man bei ihnen aber von Kontamination ausgehen muss 3. Glaube ich nicht, dass unsere Tochter sich mehrfach übergeben hat, weil ja evtl eine Krume am Käse war. Wie gehabt, bedient sie sich bei unseren Schiffstouren wie auch in vielen anderen Hotels am Buffet und hatte noch nie so ein Problem dadurch. Und wäre der Käse voller Krumen gewesen, hätten wir das wohl auch sehen müssen. Und die Butter, an der es ja angeblich auch gelegen haben könnte, war übrigens einzeln verpackt. Soviel dazu. Kurzum, ja - Fehler können passieren ... aber uns nicht nur einmal, sondern immer und wieder (bei jeder Nachfrage wie es ihr geht und ob sie vielleicht doch was trinken möchte) ohne Nachfrage zu betonen, dass wir ja eigentlich selber Schuld sind - das geht gar nicht!!! Egal wie freundlich man dabei ist. Bevor wir diese Bewertung abgegeben haben, haben wir uns noch 2x über eine Service-Kontaktadresse an das Hotel gewandt und um eine Stellungnahme zu "...selber Schuld..." gebeten - leider haben wir nie eine Antwort erhalten. Das ist alles andere als Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage in der Hafencity Wir waren zum Musicalbesuch in Hamburg und dafür war die Lage gut. Auch der Weg mitten in die Innenstadt ist angenehm zu laufen und nicht so weit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nette Lobby mit kleiner Bar Im Sommer ist wahrscheinlich der Außenbereich auch schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Moin, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, insbesondere hinsichtlich der glutenfreien Optionen und des Service. Wir entschuldigen uns zutiefst für die Missverständnisse und Unannehmlichkeiten bezüglich der glutenfreien Ernährung Ihrer Tochter. Ihre Erfahrung entspricht nicht unserem Standard und wir bedauern zutiefst, dass unsere Mitarbeiter Ihnen nicht die angemessene Unterstützung zukommen ließen. Wir werden Ihre Hinweise ernst nehmen und sicherstellen, dass unser Team entsprechend geschult wird, um besser auf die Bedürfnisse unserer Gäste mit Lebensmittelunverträglichkeiten einzugehen. Des Weiteren bedauern wir die Probleme mit der Sauberkeit und dem Zustand Ihres Zimmers. Ihre Anmerkungen bezüglich der Reinigung und Instandhaltung werden wir umgehend an unsere entsprechenden Abteilungen weiterleiten, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und werden alles daran setzen, um unsere Servicequalität und die Einhaltung spezieller Ernährungsbedürfnisse zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, und würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft erneut besuchen würden. Mit freundlichen Grüßen, Das Team vom JUFA Hotel Hamburg HafenCity