- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist prima: hell und freundlich, kompetente, aufmerksame und nette MitarbeiterInnen, gute Verpflegung, super Lage zur Altstadt und barrierefrei. Die Räumlichkeiten für das Frühstück sind bei voll belegtem Hotel etwas knapp bemessen. Da geht es recht turbulent zu. Auch Parkplätze sind abends Mangelware. Die Rollstuhlzimmer sind entgegen des Versprechens für Rollstuhlfahrer gänzlich ungeeignet. Es beginnt damit, dass ich als Rollstuhlfahrer eine sehr schwergängige Brandschutztür überwinden musste, um zu meinem Zimmer zu gelangen. Ohne fremde Hilfe unmöglich. Entscheidend ist aber das viel zu kleine Zimmer. Der komplette Raum wird von einem Doppelbett ausgefüllt, an dessen beiden Seiten gerade einmal 50cm bis zu den Wänden verbleiben. Dadurch kann man das Bett auf keiner der beiden Seiten mit dem Rollstuhl anfahren. Ein absolutes No-Go. Das Bett läßt sich auch leider nicht verschieben, da es mit einem wandgebundenen Kopfteil fest verbunden ist. Am Fußende des Bettes gibt es eine freie Breite von ca. 1 Meter. Das ist das komplette Zimmer. Man ist ständig dabei Koffer, Rollstuhl und ggf. andere Hilfsmittel hin- und herzuschieben, damit es irgendwie geht. Das Bad ist ebenfalls recht klein, aber sehr funktionell gestaltet. Die Dusche ist eben und wie die Toilette mit Haltegriffen versehen. Das Waschbecken ist unterfahrbar, der Spiegel reicht bis auf das Waschbecken. Schade, dass bei den neulich durchgeführten, umfangreichen Renovierungsarbeiten keine rollstuhltauglichen Zimmer entstanden sind. Wer in der Lage ist, aus dem Rollstuhl aufzustehen, kommt irgendwie zurecht, wer das nicht kann, dem sei abgeraten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns vielmals, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Für Ihr konstruktives Feedback bezüglich des Rollstuhl-Zimmers sind wir Ihnen ebenfalls sehr dankbar und versichern Ihnen, dass wir diese Punkte intern besprechen werden. Wir möchten uns sehr herzlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Ihnen alles Gute! Bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße Ihr JUFA Hotel Team